11 mal
Es kommt darauf an, ob es mitzählt, wenn der Minutenzeiger mittags und mitternachts genau auf dem Stundenzeiger steht. Dann sind es nämlich 13.
Edit: Ich habs. Es sind 10. Das erste mal zählt noch nicht, da er dann nur überholt worden wäre und nicht überrundet!
das wird in der Lösung berücksichtigt aber die 13 ist trotzdem falschZitat
Also Leute, ich hab euch doch einen ganz deutlichen Hinweis gegeben, damit liegt man einal falsch und einmal richtig
Edit:
nach deinem ersten Versuch, sanguine
Geändert von Rosebud (13.04.2008 um 16:22 Uhr)
Schande über mich![]()
mein erstes Rätsel, das ich hier poste und wie es aussieht muß ich es tatsächlich selbst auflösen
*Asche auf mein Haupt streu*
Bitte, bitte, bitte tut mir das nicht an
hier noch mal der Hinweis, falls das Edit übersehen wurdeZitat
Zitat
dann tippe ich mal auf 10.
Danke, danke danke, du hast mich erlöst.
10 mal ist richtig
Hier die Erklärung
Die erste Überrundung findet etwa um sechs Minuten nach eins statt, also zwischen ein und zwei Uhr. Die zehnte Überrundung findet dementsprechend zwischen zehn und elf Uhr statt. Um exakt 12 Uhr holt der Minutenzeiger den Stundenzeiger zum elften Mal ein, hat ihn aber noch nicht überrundet.
Du bist dran Invidious
Ich entschuldige mich vielmals bei sanguine aber das Edit
kam erst nachdem ich dir hieraufZitat
geantwortet hatte, der Zeitabstand war ziemlich kurz, nochmals, entschuldige und auch du InvidiousZitat
Ein Rätsel, das ich mal im Internet gefunden habe. Die Chance besteht also, dass einige das Rätsel schon kennen. Vorweg: Es gibt eine Lösung, auch wenn die Fragestellung absolut sinnlos erscheint.
Ein Kind ist 25 Jahre jünger, als seine Mutter. In 7 Jahren wird die Mutter 5 mal älter sein, als das Kind.
Wo befindet sich der Vater des Kindes?
Auf der Arbeit.
Im Grab.
--What's goin on in the world today
People fightin, feudin, lootin, it's okay
Let it go, let it flow, let the good times roll!