Ich hab da jetzt schon so lange drauf gestarrt bis ich Kopfschmerzen bekommen habe !!!
Es sind 2 tage vorbei... neue Rund... (soweit ich weiß....) wenn falsch ignoriert einfach das folgende Rätsel
PS: @ Spitfire....
Wärst du vielleicht so freundlich uns des Rätsels Lösung aufzutischen ? (Vielleicht auch das Bild nochmal nur mit den Buchstaben makiert ?)![]()
--[FONT="Times New Roman"]Numquam patietar, mihi credite. Novi violentiam, novi inpudentiam, novi audaciam[/FONT]
[FONT="Times New Roman"]Niemals wird er das zulassen! Ich kenne seine Gewalt, seine Unverschähmtheit, seine kühnheit.[/FONT]
[FONT="Arial Narrow"]Geht drauf... (habt ein herz für Tiere...)
[/FONT]
wurde das nicht schon mal gepostet
lösung ist jedenfalls: nichts
--What's goin on in the world today
People fightin, feudin, lootin, it's okay
Let it go, let it flow, let the good times roll!
Echt wurde schon ?
hmm... mist...
naya... war richtig... du bist dran...
--[FONT="Times New Roman"]Numquam patietar, mihi credite. Novi violentiam, novi inpudentiam, novi audaciam[/FONT]
[FONT="Times New Roman"]Niemals wird er das zulassen! Ich kenne seine Gewalt, seine Unverschähmtheit, seine kühnheit.[/FONT]
[/FONT]
ich werd hier einfach übergangenIch geb euch jetzt den letzteb Tipp (googelt einfach danach, wenn euch das nichts sagt) Das ist ein
Stereogramm!
das ihr da nicht drauf gekommen sein... spätestens jetzt müsste es aber zu lösen sein
Edit: Guckt doch einfach auf Wikipedia. Dann wüsstet ihr auch, dass man einfach schielen muss und das bild dann scharfstellt.![]()
Geändert von Spitfire (27.08.2008 um 13:27 Uhr)
Ich wusste schon vorher was es für ein Bild war... Nur konnte ich darauf nichts erkennen... (wie auch jetzt nicht)
Ich hab hier mal ne sehr lange Anleitung gefunden wie man diese Bilder lösen kann...
HOW TO...
Also ich bekomms einfach nciht hin...![]()
[/FONT]
Ich hab auf einer Seite gefunden, dass man irgendwie parallel schauen muss. Bekomm ich irgendwie nicht hin, weswegen ich dieses Rätsel leider auch nicht lösen kann.
Bevor dieser Thread entgültig einstaubt:
Keines gibt eines und der Stier wird zum Tier.
Gesucht ist der Vorgang, was mache ich hier?
Richtig, du darfst weitermachen.
So, nachdem Olman vor fast 2 Jahren das Rätsel gelöst hat und er bisher kein neues reingestellt hat bin ich so frei und stell selber eines:
Welches Instrument kann jeder hören aber keiner sehen?
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Hm. Gilt die Stimme als Instrument? Denn dann würde ich auf die tippen.
--از جمادی مُردم و نامی شدم — وز نما مُردم بهحیوان سرزدم / مُردم از حیوانی و آدم شدم — پس چه ترسم؟ کی ز مردن کم شدم؟
حمله دیگر بمیرم از بشر — تا برآرم از ملائک بال و پر / وز ملک هم بایدم جستن ز جو — کل شیء هالک الا وجهه
بار دیگر از ملک پران شوم — آنچه اندر وهم ناید آن شوم / پس عدم گردم عدم چو ارغنون — گویدم کانا الیه راجعون
Jep, die Stimme war das gesuchte Instrument.
Du darfst das nächste Rätsel stellen Mordechaj.
Ach und Olman - wenn du jetzt fleißig mitmachst sei dir dieses Vergehen verziehen.![]()
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Ich weiß nich, ob ich das hier irgendwo schonmal verwendet hab, weil es sich um mein Lieblingsrätsel handelt, aber wenn, dann ist es lange her.
Ich befinde mich in einem leeren Raum mit zwei gleich aussehenden Türen, von der die eine in die Freiheit und die andere in den Tod führt; allerdings weiß ich nicht, welche davon welchen Weg eröffnet. Im Raum befinden sich außerdem zwei gleich aussehende Frauen in weißen Gewändern, die beide mit absoluter Sicherheit wissen, welche der Türen in die Freiheit und welche in den Tod führt. Aus verlässlicher Quelle ist mir bekannt, dass eine der beiden Frauen immer lügt und die andere stets die Wahrheit sagt; auch hier weiß ich nicht, wer wer ist. Ich weiß aber, dass ich hier dringend und möglichst unbeschadet raus will und ich möchte nicht das Risiko eingehen, durch die falsche Tür zu gehen. Deshalb darf ich einer der beiden Damen genau eine einzige Frage stellen. Ich überlege eine Weile, dann stelle ich meine Frage und gelange durch die richtige Tür in die Freiheit.
Aber was genau war meine Frage, die mich eindeutig hinaus geführt hat?
--از جمادی مُردم و نامی شدم — وز نما مُردم بهحیوان سرزدم / مُردم از حیوانی و آدم شدم — پس چه ترسم؟ کی ز مردن کم شدم؟
حمله دیگر بمیرم از بشر — تا برآرم از ملائک بال و پر / وز ملک هم بایدم جستن ز جو — کل شیء هالک الا وجهه
بار دیگر از ملک پران شوم — آنچه اندر وهم ناید آن شوم / پس عدم گردم عدم چو ارغنون — گویدم کانا الیه راجعون
Welche Tür würde die andere empfehlen? - Man geht dann durch die andere (Tür).
Ich werde das jetzt nicht erläutern, jeder kann selbst durchspielen, warum das zum Ziel führt.
--
^^ Das ging schnell. Und ist richtig.![]()
Ich danke. Gibt es hier auch freie Runde, oder ahne ich wegen des Thementitels richtig, dass das nicht geht?
--
Du ahnst richtig, Maxi.![]()
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Okay.
In einem Bus kostet ein Einzelticket 0,50€, ein Tagesticket 2,00€. Jemand steigt ein und gibt dem Busfahrer ohne Worte 2,00€. Der Busfahrer gibt ihm daraufhin ein Tagesticket. Woher wusste er, dass der Man kein Einzelticket wollte?
--