Juhuuu^^
ok, also:
Eine Karawane entdeckt einen toten Mann in der wüste. Das einzige was sie bei ihm finden ist ein abgebrochenes Streichholz. Da die Karawanen-ältesten die wüste genau kennen , konnten sofort erkennen das dieser Mann nicht an der Hitze gestorben ist, auch hat ihn niemand getötet, und, was das wichtigste war, das diese weißen Männer sofort feststellten das der tot des Mannes direkt mit dem Streichholz verbunden ist. Die frage ist jetzt: wie ist dieser Mann gestorben?
Es ist ein gemeines Rätsel, bin gespannt ob jemand da drauf kommt
Edit: ganz vergessen, an Wassermangel ist er auch nicht gestorben
--Make FRÜHSTÜCK, not WAR !
Geändert von Spoox (15.08.2008 um 20:29 Uhr)
Der Man war auf einem Heißluftballon mit anderen Leuten. Da der Haißluftballon nicht genug Höhe hatte musste einer runterspringen. Man zog Streichhölzer und der mit dem kürzesten musste zum Wohl der anderen springen.
@Spitfire
kein Problem, war eben ein Missverständniss
Ja, gerne noch ein Bilderrätsel.
--Make FRÜHSTÜCK, not WAR !
klarIst von nem MitMMXer geklaut, aber ich glaube das stört ihn nicht, weil ich zu blöd bin selber so ein Ding zu machen.
Was steht hier?
![]()
Steht da vielleicht "Echt jetzt Junge" ?
--[FONT="Times New Roman"]Numquam patietar, mihi credite. Novi violentiam, novi inpudentiam, novi audaciam[/FONT]
[FONT="Times New Roman"]Niemals wird er das zulassen! Ich kenne seine Gewalt, seine Unverschähmtheit, seine kühnheit.[/FONT]
[FONT="Arial Narrow"]Geht drauf... (habt ein herz für Tiere...)
[/FONT]
Ich seh ja diesen grünlichen Schriftzug, aber ich kann einfach nicht erkennen, was es heissen soll.
hmm, derjenige kannte die Art des Rätsels entweder schon, oder er hat gegoogelt. Eigentlich ist die Lösung simpel, man muss sich nur ein wenig auf das Bild konzentrieren, den Blick ein bisschen schweifen lassen, näher und zurück gehen. Allerdings bin ich der Typ, der hier nichts erkennt (obwohl ich mich auch nicht angestrengt habe, einfach grundsätzlich), von der Art Rätsel gibts ja ein paar, alle nach dem gleichen Muster aufgebaut.
Geändert von Spitfire (23.08.2008 um 23:41 Uhr)
Ja, ich weiss, dass die einen Namen haben, aber ich weiss nicht mehr, wie sie heissen. Hmm, hatte das nie in der Schule .-. und die übrigen anscheinend auch nicht, oder es ist zulange her. Naja, evtl. findets ja noch wer raus ^^Zitat von Spitfire
Und mit dem Prinzip meinte ich eher, dass man einen Punkt fixiert, dann näher ran geht und wieder raus.
Das Prinzip, wie man solche Bilder erkennen kann, ist mir schon klar, ich kenne solche Bilder mit 3D, nur finde ich es bei einem Bildschirm schwieriger als normal. Auch sonst kann nicht jeder so ein Bild enträtseln, wenn er es gedruckt vor sich hat. Manchmal kann ich es entziffern, manchmal aber auch nicht. Hier rate ich mal ins Blaue.
Da steht Schaf.
Geändert von Lionne (24.08.2008 um 13:06 Uhr)