Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 9 von 21 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 402

Thema: Rätselspiele Episode VII - Abgeben strengstens verboten!

Zitat Zitat von sanguine Beitrag anzeigen
    Der Mann ist keine Möve.
    Er hat Mövensteak gegessen.
    Er hat seine Verwandschaft gegessen.
    Ich sagte nie, wann er was tat.
    Zitat Zitat
    Er isst besagtes Mövensteak, geht aus dem Restaurant und bringt sich um (es ist nicht relevant, wie er sich umgebracht hat)
    Gut.. er geht aus dem Restaurant. Außerdem bringt er sich um. Aber ist da vielleicht auch dazwischen was passiert?

nein
    Ich erspare die das schlussfolgern mal und sage dir, dass er seine Verwandschaft vorher gegessen hat

Lionne Gast
    Ein Mann geht in ein Spezialitäten-Restaurant. Die Tagesempfehlung ist Mövensteak. Er isst besagtes Mövensteak, geht aus dem Restaurant und bringt sich um (es ist nicht relevant, wie er sich umgebracht hat). Warum tat er dies?
    Zitat Zitat
    Der Mann ist keine Möve.
    Er hat Mövensteak gegessen.
    Er hat seine Verwandschaft gegessen.
    Ich sagte nie, wann er was tat.
    Ist das Restaurant ein Kannibalenrestaurant, und er hat es erst beim hinausgehen bemerkt?

Nein
    Ich wiederhole mich noch mal:
    Zitat Zitat von mir
    Er isst besagtes Mövensteak

nein
    Ich erspare die das schlussfolgern mal und sage dir, dass er seine Verwandschaft vorher gegessen hat
    Der Mann hat aber Appetit. Zuerst isst er also seine Verwandtschaft und dann noch ein Möwensteak?

Hat er das Möwensteak gegessen, weil er immer noch hunger hatte?
    Oder aber hatte es einen ganz anderen Grund, dass er das Möwensteak gegessen hat?

Er hat die Verwandschaft garnicht in dem Restaurant gegessen. Und jetzt fragt mal weiter.

Ja, er ist ein Mensch!!!
    Geändert von Spitfire (31.05.2008 um 21:51 Uhr)

Er hat die Verwandschaft garnicht in dem Restaurant gegessen. Und jetzt fragt mal weiter.
    Tun wir doch die ganze Zeit ^^".

Deine Antwort ist übrigens nicht unbedingt passend zu
    Zitat Zitat von Ich selbst ^^
    Hat er das Möwensteak gegessen, weil er immer noch hunger hatte?
    Dass er die nicht im Restaurant gegessen hat, dacht ich mir schon - aber kann ja sein, dass er das Zuhause gemacht hat und dann eben trotzdem noch hunger hatte .

Und auch auf
    Zitat Zitat von Ich selbst ^^
    Oder aber hatte es einen ganz anderen Grund, dass er das Möwensteak gegessen hat?
    Weiß ich noch keine rechte Antwort. Was mich eben konkret interessiert:

Hat er das Möwensteak aus einem bestimmten Grund gegessen? Und war dieser Grund sein hunger?

Tut mir Leid, die ganzen Fragen habe ich mir nicht ordentlich durchgelesen. Ich hatte vermutet es war nicht ernst gemeint (war es doch auch nicht?!).
    Zitat Zitat
    Hat er das Möwensteak aus einem bestimmten Grund gegessen?
    Ja. Allerdings hätte er es nicht gegessen, wenn er keine Hunger gehabt hätte.

Tut mir Leid, die ganzen Fragen habe ich mir nicht ordentlich durchgelesen. Ich hatte vermutet es war nicht ernst gemeint (war es doch auch nicht?!).

Ja. Allerdings hätte er es nicht gegessen, wenn er keine Hunger gehabt hätte.
    Herrje.. diesmal wars wirklich ernst ^^". Für mich wars wichtig zu wissen, ob der Hunger das Motiv war in das Restaurant zu gehen und das Mövensteak zu essen.
    War er aber nicht...!?

Also schön. Ich versuch mir das mal vorzustellen:
    Ich esse ein oder mehrere Mitglieder meiner Familie (Frage an dieser Stelle: Waren es mehrere Familienmitglieder?) und gehe dann in ein Restaurant um etwas zu bestellen.
    Aber er hatte noch keine Ahnung, dass er ein Möwensteak bestellen würde, als er reinging. Oder?
    Allerdings war es von dem Mann durchaus beabsichtigt, dass er in ein Spezialitätenrestaurant geht, oder?
    Ein "normales Restaurant" wäre in dem Fall nicht für ihn in Frage gekommen, oder?
    Also: Hatte die Wahl des Restaurants und der Speise einen bestimmten Grund?
    Oder wäre es auch genauso möglich gewesen und hätte nichts Wesentliches am Verlauf der ganzen Geschichte geändert, wenn er in ne Imbissbude gegangen wäre und ne Currywurst gegessen hätte?

Ich mache es euch mal nicht zu einfach und beantworte die Fragen weiterhin mit Ja und Nein^^
    Zitat Zitat von Nor Beitrag anzeigen
    Herrje.. diesmal wars wirklich ernst ^^". Für mich wars wichtig zu wissen, ob der Hunger das Motiv war in das Restaurant zu gehen und das Mövensteak zu essen.
    War er aber nicht...!?
    War es nicht^^
    Zitat Zitat
    Also schön. Ich versuch mir das mal vorzustellen:
    Ich esse ein oder mehrere Mitglieder meiner Familie (Frage an dieser Stelle: Waren es mehrere Familienmitglieder?)
    Unerheblich
    Zitat Zitat
    und gehe dann in ein Restaurant um etwas zu bestellen.
    Aber er hatte noch keine Ahnung, dass er ein Möwensteak bestellen würde, als er reinging. Oder?
    doch hatte er
    Zitat Zitat
    Allerdings war es von dem Mann durchaus beabsichtigt, dass er in ein Spezialitätenrestaurant geht, oder?
    Mit der Antwort eben hat sich das hoffentlich erledigt.
    Zitat Zitat
    Ein "normales Restaurant" wäre in dem Fall nicht für ihn in Frage gekommen, oder?
    Doch natürlich. Es ist einfach unerheblich in was für einem Restaurant er gewesen wäre.
    Zitat Zitat
    Ja
    Zitat Zitat
    Oder wäre es auch genauso möglich gewesen und hätte nichts Wesentliches am Verlauf der ganzen Geschichte geändert, wenn er in ne Imbissbude gegangen wäre und ne Currywurst gegessen hätte?
    Nein, natürlich nicht. Dann hätter er ja kein Mövensteak gegessen.

Ach verdammt. Ich wollte doch nur mit Ja oder Nein antworten >_<
    Ihr müsst meine Antworten aber trotzdem noch mal auseinandernehmen, um drauf zu kommen. Ihr könntet das bisherige Wissen auch mal hinschreiben, damit noch mehr Leute einsteigen können. Das macht es interressanter.

Zitat Zitat
    Zitat Zitat
    Ja
    Jetzt müsste man den Grund herausfinden warum er in diese Restaurant ging und warum er eine Möwe aß.Gehört vielleicht irgendeinem kranken Glauben an der besagt das wenn man ein geflügeltes Tier ißt in den Himmel kommt?Und weil gerade Möwe im Angebot war ging er dort essen.

Nein
    Ihr müsst euch im Hintergrund behalten, dass er Verwandte gegessen hat. Fragt mal ganz grundgelegen Dinge ab, die er hätte machen können (also vorher, weit vorher)

Mhh hat er vielleicht eine Wette mit einem Freund abgeschlossen das er sicht nicht traut seine Verwandschaft zu essen,danach eine Möwe zu verspeisen,und danach Selbstmord zu begehen?
    Ist es irrelevant welchen Verwandschaftsteil er gegessen hat?
    Edit: Hatte er langeweile und hat deshalb diese Gräueltaten begannen?

Stellt sich für mich auch die Frage: Hat er die Verwandten umgebracht, oder waren die schon tot? Also.. Frage lautet: Hat er sie umgebracht, bevor er sie gegessen hat?
    Wenn nein: Wurden sie vielleicht von wem anderem umgebracht?

Wenn sie schon tot waren, als er sie verspeist hat (also sie nicht durch ihn, oder jemand anderen umgebracht wurden):
    Sind sie an einer Krankheit gestorben?
    Bzw: Hatten Sie vielleicht einen Unfall?

Stimmt die folgende Theorie?
    Seine Verwandten haben Möwensteak gegessen und dadurch irgendeine Krankheit bekommen, an der sie gestorben sind. Er konnte damit nicht leben und hat deshalb ihre Körper gegessen um die Krankheit auch zu bekommen... er hat sie aber nicht bekommen - also hat er selbst Möwensteak gegessen (eben in der Hoffnung, dass er die Krankheit dadurch auch bekommt und bald stirbt, sodann er bald wieder im Jenseits mit seinen Verwandten vereint wäre). Aber auch dadurch hat er die Krankheit nicht bekommen... also hat er sich "einfach" selbst gerichtet.

(ich weiß, es stimmt so sicher nicht - aber egal *G*)

Habe im Laufe des Abends immer mal wieder hier reingeschaut- jetzt ist mein Ehrgeiz geweckt!

Wusste er beim Verspeisen seiner Verwandten, was er da gerade isst?
    Wurden ihm diese als "Möwensteak" serviert?
    Hat ihn der Restaurantbesuch die schreckliche Wahrheit erkennen lassen?

Zitat Zitat von Haderer Beitrag anzeigen
    Habe im Laufe des Abends immer mal wieder hier reingeschaut- jetzt ist mein Ehrgeiz geweckt!

Wusste er beim Verspeisen seiner Verwandten, was er da gerade isst?
    Wurden ihm diese als "Möwensteak" serviert?
    Hat ihn der Restaurantbesuch die schreckliche Wahrheit erkennen lassen?
    Ich erspare mir die ganzen Antworten auf Nors und Gendreks (warst du mal R.D.?) Fragen, denn Haderers liegt richtig!

Der Mann war Schiffsbrüchiger. Die meisten der Besatzung, wie auch er, konnten sich auf eine Insel retten. Da sie nichts zum Essen oder tirnken hatten, brachte ein anderer die Großmutter und den Großvater um, gab es den anderen als Mövensteak und erzählte, dass die Großeltern ertrunken seien. Als der Mann sah, dass es in dem Restaurant Mövensteak gab, wollte er seinen "Lebensretter" noch einmal probieren. Beim Essen merkte er aber, dass er damals gar kein Mövensteak, sondern seine/n Oma/Opa gegessen hatte. Er konnte so nicht weiterleben und setzte selbigem deshalb ein Ende.

Ich erspare mir die ganzen Antworten auf Nors und Gendreks (warst du mal R.D.?) Fragen, denn Haderers liegt richtig!

Der Mann war Schiffsbrüchiger. Die meisten der Besatzung, wie auch er, konnten sich auf eine Insel retten. Da sie nichts zum Essen oder tirnken hatten, brachte ein anderer die Großmutter und den Großvater um, gab es den anderen als Mövensteak und erzählte, dass die Großeltern ertrunken seien. Als der Mann sah, dass es in dem Restaurant Mövensteak gab, wollte er seinen "Lebensretter" noch einmal probieren. Beim Essen merkte er aber, dass er damals gar kein Mövensteak, sondern seine/n Oma/Opa gegessen hatte. Er konnte so nicht weiterleben und setzte selbigem deshalb ein Ende.
    Äh.. Und wo hat Haderer das geschrieben!?
    Ich mein.. es waren zwar sicher Fragen, die ein weiterer Schritt in Richtung Lösung gewesen wären.. aber das Rästel jetzt deswegen so vorzeitig abzubrechen ist ein Bisschen schade..
    Aber egal.. Trotzdem Graz an Haderer, weil er sehr zielsichere Fragen gestellt hat ^^
    Geändert von Nor (01.06.2008 um 10:29 Uhr)

ebenfalls gratz an Haderer schon alleine weil er sich diesem knackigen Rätsel gestellt hat.
    @ Sanguine: Nein ich war nicht R.D. sondern der Jenova-Dragul,steht auch in meinem Profil.