Aus dem Busch. (Oder auch den Vereinigten Staaten)Zitat
George.Zitat
Aus den USA und dem Irak.Zitat
Englisch.Zitat
Bush spielt die Hauptrolle?Zitat
Präsident.Zitat
Aus dem Busch. (Oder auch den Vereinigten Staaten)Zitat
George.Zitat
Aus den USA und dem Irak.Zitat
Englisch.Zitat
Bush spielt die Hauptrolle?Zitat
Präsident.Zitat
O_o
Hoppla, ganz vergessen, dass ich dran war.
So, mal angenommen ich stelle euch eine Frage, auf welche ihr entweder mit "Ja" oder mit "Nein" antworten dürft. - Doch ihr werdet sie nicht richtig beantworten können, egal mit was ihr antwortet. Jede andere Person könnte diese Frage vielleicht beantworten.
Was habe ich für eine Frage gestellt?
Richtig.
Ein... Kater?Zitat
Ich mach einfach mal das nächste Rätsel, damit der Thread nicht einrostet:
Es ist wieder eines dieser "Black stories"-Rätseln, d.h, ihr dürft mir Fragen zum Rätsel stellen, die ich mit ja oder nein beantworten kann/werde:
Ein Mann geht in ein Spezialitäten-Restaurant. Die Tagesempfehlung ist Mövensteak. Er isst besagtes Mövensteak, geht aus dem Restaurant und bringt sich um (es ist nicht relevant, wie er sich umgebracht hat). Warum tat er dies?
Acha müsste das Rätsel schon kennen, deswegen darf er nicht mitmachen...![]()
Ich bitte auch alle anderen, die das Rätsel schon kennen, die Klappe zu halten, da der Reiz an diesem Rätsel sonst verloren geht. Danke.
Wie findet ihr eigentlich meine neue Sig? Wer postiv antwortet, bekommt einen Keks (...und vielleicht einen Teil der Lösung...^^).
Als der Mann in dem Restaurant war, hat er da nur gegessen oder hat er da in irgendeiner Form (z.b. per Telefon) eine schlimme Mitteilung von jemandem erhalten?
Ich darf nur eine Frage stellen oder?
Ansonsten; Ist der Mann schon mit der Absicht dorthin gegangen sich nachher umzubringen und das ist so eine Art Henkersmahlzeit?
@Signatur; sieht cool aus finde ich, selbst gemacht, oder?![]()
Ihr dürft so viele Fragen stellen wie ihr wollt! Weuze natürlich nicht. Der muss für jede Frage einen neuen Beitrag posten, um seinen Durchschnitt zu behalten![]()
1.
Nur Fragen, die man mit Ja oder Nein beantworten kann. Fragen mit "oder" gehören da nicht dazu^^Zitat
2.Nein
@Sig: Jep, ist (nach einem Tutorial) selbstgemacht. Aber in den TES-Foren wird die untere Kante zumindest bei mir immer abgeschnitten. Aber man kann ja ins Profil schauen^^
Geändert von Spitfire (28.05.2008 um 14:36 Uhr)
Gehörte der Mann einer Art Tierschutzvereinigung an?
Fand dieser Mann in der verspeisten Möwe irgendetwas, das nicht dort drin sein sollte?
Hat er das Mövensteak aufgegessen?
Hat ihm das Mövensteak gescheckt?
Wollte er nachher noch einen Kaffee trinken?
Gabs zum Mövensteak irgendwelche Beilagen?
Hat er zuvor eine Suppe gegessen?
War es ein Restaurant mit Klimaanlage?
Hat er viel Trinkgeld gegeben?
War seine Frau auch dabei?
War der Lover seiner Frau anwesend?
Hat das Mövensteak mehr als 10 € gekostet?
Hieß der Mann Vincent Raven und das Mövensteak war in Wirklichkeit gar kein Mövensteak, sodern ein Rabensteak?
War der Mann röm. katholisch?
Hatte der man einen Job, in dem er viel Reisen musste?
War das Tischtuch seines Tisches gelb?
Setzte er an jenem Tag beim Aufstehen zuerst den linken Fuß auf den Boden?
War es vielleicht so, dass er noch gar nicht aufgestanden war, sondern noch schlief, und sowas schräges geträumt hat, wie, dass er in einem Restaurant "Mövensteak" bekommt.. und als ihm dadurch bewußt wurde, dass das ein Traum ist, dachte er sich, er könnte ja jetzt mal probieren wie das so ist, wenn man sich umbringt.. denn "es ist ja nur ein Traum"?
Oder war es so, dass er auf Grund der skurilen Speise ZWAR dachte, dass das ein Traum ist, dem aber gar nicht so wahr... aber weil er es glaubte hat er sich gesagt "hey.. ist ja nur ein Traum.. da kann ich ja jetzt mal probieren, wie das so ist, wenn ich mich umbringe"?
Hieß der Mann vielleicht mit Nachnamen "Möve" und nachdem er das Steak gegessen hatte, hatte er gemerkt, dass es sich dabei gar nicht um das Tier Möve handelte, sondern dass er gerade ein Familienmitglied verspeist hatte?
Gehörte der Mann einer Glaubensgemeinschaft an, die der Überzeugung war, dass man als das wiedergeboren wird, was man vor seinem Tod verspeist hatte?
--
Geändert von Nor (30.05.2008 um 09:31 Uhr)
LOL! Ich packs nicht.
Dabei hatte ich es doch extra auf so schwachsinnig getrimmt, dass ich mit eben sowas wie
gerechnet hätte.Zitat
Ok... dann versuch ichs mal wirklich. Zunächst zerpflück ich meine Frage etwas:
Heißt der Mann Möwe? (warum hab ich eigentlich vorhin die ganze Zeit Möwe mit "v geschrieben?)
Hat der Mann ein Familienmitglied verspeist?
Wusste der Mann, dass es sich bei dem bestellten Gericht nicht um etwas handelt was mit dem Tier Möwe zu tun hat (falls dem überhaupt so ist)?
Antworte schnell, bevor es jemand wagt aus meiner geniale Fragestellung von vorhin seine eigenen Vorteile zu ziehen
Wer weiß - so ein Leben als Tomate hat schon was für sich *g*
MOMENT! Du sagst der Mann hat ein Familienmitglied verspeist.
Und du sagst, dass dem NICHT SO IST, dass es sich bei dem bestellten Gericht NICHT um etwas handelt, was mit dem Tier Möwe zu tun hat. Also doppelte Verneinung. Also HAT es DOCH was mit dem Tier Möwe zu tun.
Und dennoch war es ein Familienmitglied des Mannes - der aber auch NICHT Möwe heißt.
Du willst mir jetzt aber nicht erzählen, dass der Mann eine Möwe war?
Oder besser und eindeutig gefragt: War der Mann eine Möwe?
--
Der Mann ist keine Möve.
Er hat Mövensteak gegessen.
Er hat seine Verwandschaft gegessen.
Ich sagte nie, wann er was tat.