Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 16 von 21 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 402

Thema: Rätselspiele Episode VII - Abgeben strengstens verboten!

Eine Frau betrachtet ein Foto.
    Sie wird gefragt: "Wen sehen sie auf dem Foto?"
    Darauf sagt sie: "Ich habe keine Geschwister, aber die Mutter dieses Mädchens auf dem Foto ist die Tochter meiner Mutter."

Wen sieht diese Frau ?

viel spaß

FALSCH !
    das dachte ich auch zuerst ^^

Sie sieht ihre Tochter.

RICHTIG

Die Frau betrachtet ein Foto ihrer Tochter.

Begründung:

Versetze Dich selbst an die Stelle der Frau, die das Foto betrachtet. Dann argumentiere: "Da ich keine Geschwister habe, muss die Tochter meiner Mutter ich selbst sein. Deshalb betrachte ich ein Bild von mir selbst."
    Die erste Aussage dieser Begründung ist völlig richtig; wenn ich weder Bruder noch Schwester habe, bin in der Tat ich selbst die Tochter meiner Mutter. Es folgt jedoch nicht, dass "ich selbst" die Antwort auf die Frage ist. Hätte der zweite Teil des Satzes geheißen: "dieses Mädchen ist die Tochter meiner Mutter", dann hätte die Antwort lauten müssen: "Ich selbst." Aber die Aufgabe lautete anders; sie besagte: "Die Mutter dieses Mädchens auf dem Foto ist die Tochter meiner Mutter." Woraus folgt, dass die Mutter dieses Mädchens ich selbst bin (da die Tochter meiner Mutter ich selbst bin). Da die Mutter dieses Mädchens ich selbst bin, bin ich die Mutter dieses Mädchens, und folglich muss dieses Mädchen meine Tochter sein.
    Noch nicht überzeugt?
    Betrachte es graphisch.
    (1) Die Mutter dieses Mädchens ist die Tochter meiner Mutter. Wenn wir den Ausdruck "die Tochter meiner Mutter " durch "ich selbst" ersetzen, erhalten wir (2) Die Mutter dieses Mädchens bin ich selbst.

Du bist

Man hat mich gezwungen hier weiterzumachen, also:

Bei einem Bier in einer Kneipe sagt Heinz am Stammtisch:
    "Schon komisch vorgestern war ich noch 23 Jahre alt und nächstes Jahr werde ich schon 26"
    "Wie soll dass denn möglich sein" entgegnet ihm da einer seiner Kollegen.

Er sagte dies am 1 Januar, und am 31 Dezember hat er Geburtstag also hatte er am 30 noch 23 Jahre, dann kriegte er 24, und also nächstes Jahr bekommt er dann schon 26...*verwirrend*

Jop, jetzt ist es richtig

Ist schon schlimm, wenn man mit 24 Jahren Heinz heisst.

Da hier offensichtlich kein neues Rätsel gestellt wird, mach ich mal eins:

Wer befindet sich auf diesem Bild? Wenns keiner versteht, geb ich einen Tipp.

Wer ein Grafikprogramm benutzt, bescheist sich nur selber und nimmt anderen die Chance mitzuraten. Das gleiche gilt für die Mods und Webmaster, falls sie den Edit rückgängig machen.
    Geändert von Spitfire (15.08.2008 um 19:34 Uhr)

Lionne Gast
    Obst bzw. eine Frucht, oder Blumen/Blumenwiese

Sag mal Lionne, fällt dir das nicht auf das da eine frau im Bikini steht? Nur hab ich keinen plan wer das ist

Zitat Zitat von Satsuma Beitrag anzeigen
    Sag mal Lionne, fällt dir das nicht auf das da eine frau im Bikini steht? Nur hab ich keinen plan wer das ist
    tja

Achso: Wer das Rätsel löst muss dem Rest auch erklären, wie er das gemacht hat^^

Und, wo bleibt der hinweis?

Edit: hab mal von unten nach oben auf meinem monitor geschaut, jetzt ist sicher das sie am und im Meer steht^^
    Edit²: Das ist ein bild von eimem Kalender...
    Edit³: Jessica Alba?
    Geändert von Satsuma (15.08.2008 um 19:52 Uhr)

Ohne Grafikprogramm ist das aber recht schwer. Ich habs jetzt auch nicht eingesetzt, aber ich tippe einfach mal auf Jessica Alba in der Last Generation Version, als sie noch ansehlich war. Voll Mainstream die Frau

klick.

edit: Ach Mist, eine Minute zu spät

Ach, sieht so aus als hätte ich es erraten

Edit: darf ich jetzt das nächste rätsel stellen?

Unten rechts ist auch irgendwas schemenhaft zu erkennen. Sieht aus wie Text.
    Ist das irgendiwe ein Werbebild oder so?

EDIT: Oh, zu spät. Hatte das Bild die ganze Zeit angeglotzt und nicht aktualisiert.

Moment Satsuma:

Zitat Zitat von Spitfire Beitrag anzeigen
    tja

Achso: Wer das Rätsel löst muss dem Rest auch erklären, wie er das gemacht hat^^

Lionne Gast
    Ach, Wer ist auf dem Bild... genau lesen hätte ich sollen

Ich habs doch schon erklärt
    Also, ich hab von unten auf den monitor geglozt, und dabei konnte ich die frau besser erkennen, und da ich mir erst gesetern "Into the Blue" angesehen habe, konnte ich auch Jessica Alba da drauf erkennen...

Also, darf ich jetzt das nächste Rätsel stellen, oder was?