Nein, aber es ist ein Haushaltsgegenstand.
Nein, auch nicht. Bitte weiterraten. Beim nächsten Tipp müsstet ihr es erraten können, aber bis dahin...
wie wärs mit nem Kochlöffel? oder einem Rührstab ? oder.... ne Waschmaschiene ? öhhm... nen trockner.... ähh... Ich hab grad nur so nen gedanken flsh.... wie wärs mit.... nagut... jezz gehn mir die ideen aus...
wenn es nichts von diesen sachen war.... dann weiß ich auch nciht wieter....
PS:ist die runde nicht nach 2tagen geschlossen und es gibt eine neue ?
wenn ja dann:
Ein Mann geht eine fahrende Rolltreppe in Fahrtrichtung hoch. Er steigt 12 Stufen hoch.
Als er genau auf halber Strecke ist (also nach sechs gelaufenen Schritten), läuft ihm seine Freundin hinterher.
Sie läuft doppelt so schnell und muss 24 Stufen steigen, ehe sie genau gleichzeitig mit ihm das obere Ende der Rolltreppe erreicht.
Wie viele sichtbare Stufen hat die Rolltreppe, wenn sie steht?
--[FONT="Times New Roman"]Numquam patietar, mihi credite. Novi violentiam, novi inpudentiam, novi audaciam[/FONT]
[FONT="Times New Roman"]Niemals wird er das zulassen! Ich kenne seine Gewalt, seine Unverschähmtheit, seine kühnheit.[/FONT]
[FONT="Arial Narrow"]Geht drauf... (habt ein herz für Tiere...)
[/FONT]
Geändert von Allnet (25.07.2008 um 14:41 Uhr)
nein ist es nicht ^^
und 24 ist falsch ^^
ps: ich würde gerne wissen was die lösung von Lionnes rätsel war![]()
--[FONT="Times New Roman"]Numquam patietar, mihi credite. Novi violentiam, novi inpudentiam, novi audaciam[/FONT]
[FONT="Times New Roman"]Niemals wird er das zulassen! Ich kenne seine Gewalt, seine Unverschähmtheit, seine kühnheit.[/FONT]
[/FONT]
36
Die sichtbare Anzahl an Stufen entspricht der Menge an gelaufenen Stufen + Geschwindigkeit der Rolltreppe (V).
Die Geschwindigkeit wird angegeben in Stufen/Zeit, die der mann braucht, um die hälfte der Rolltreppe zu erreichen.
Der Mann läuft insgesamt 12 Stufen und die Rolltreppe bewegt sich 2 mal um V Stufen. Die Freundin macht das ganze in der halben Zeit also 24 und einmal V Stufen. Wir stellen eine Gleichung auf:
12+2V=24+V
Wir lösen die Gleichung auf:
2V=12+V
V=12
Wir setzen V in den Term des Mannes oder der Freundin ein und kommen immer auf:
12+24=36!
Geändert von Spitfire (26.07.2008 um 10:36 Uhr)
Richtig... sehr gut gemacht.... ich hatte eigendlich gehofft das du dafür länger brauchst.... du bist ^^
ps: ich wills immer noch wissen...
pps: und ? wo hast du die Lösung her ?
[/FONT]
Geändert von Allnet (26.07.2008 um 12:08 Uhr)
Die Lösung wäre eine Nähmaschine gewesen![]()
2 Tage keine neue Frage !!!!
Ich mach ann mal:
Was hört ohne Ohren, schwatzt ohne Mund und antwortet in allen Sprachen?
[/FONT]
Das ist einfach, bloss weiss ich keine neue Frage, also halt ich meinen Mund.![]()
sag es doch und dann schreibe ich die nächste frageoder mach einfach ne offene Runde (ist beides dasselbe...Ich werde immer da sein..-.-*)
[/FONT]
abgeben is nichtZitat von Acha
![]()
![]()
--What's goin on in the world today
People fightin, feudin, lootin, it's okay
Let it go, let it flow, let the good times roll!
och menno....
[/FONT]
Ich weiss doch was. Also die Lösung lautet: Das Echo.
Hier mein Rätsel: Es ist rot, es ist süss, es sieht aus wie Erdbeeren, sind aber keine. Was ist das? (sowas wie ne halbe Scherzfrage)
Es ist eine Erdbeere.
Nein
Oder irgendein Naschzeug in Erdbeerform(z.B. die Erbdeerdinger von Haribo)