Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 13 von 21 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 402

Thema: Rätselspiele Episode VII - Abgeben strengstens verboten!

Zitat Zitat von Olmankettslat Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich, indem sie einfach Bleistifte benutzten. So würde ich es zumeindst machen
    Und so haben es auch die Russen gemacht. Der Bleistift braucht keine Gravitation, um Tinte in die Spitze fließen zu lassen und Reibung gibt es auch in der Schwerelosigkeit.
    Du bist.

Ok:

Bob Cash war Präsident einer bedeutenden Bank an der Wall Street. Als er eines morgens in eine überfüllte Bahn stieg, war er extrem besorgt und nervös. Am Ende der Fahrt war ihm zwar übel, aber er war seine Sorgen los. Wieso?

Lionne Gast
    Das kenn ich irgendwoher... wie war doch das gleich... Er war besorgt über die Mitfahrer, die dann aber vor seiner Station ausgestiegen sind, die aber eigentlich zu seiner Bank wollten. Es ist etwas passiert, wobei ihm nur übel, die anderen aber ausgestiegen sind.... So in etwa... Aber was das war..... ?

Nein, weiterraten .

Hatte er vllt. eine große Menge Geld dabei und war deswegen besorgt? In der überfüllten Bahn wurde ihm des dann geklaut, er war seine Sorgen los, dafür gings ihm dann sehr schlecht...

XD, nein, obwohl das irgendwie auch halbwegs Sinn macht.

Ich geb mal nen Tipp: Es liegt hauptsächlich an der Bahn, in die Bob einsteigt.

Vielleicht war's ne Schocktherapie, um eine Phobie los zu werden.

Da die bahn überfüllt war, rate ich mal folgendes: Er hat Klaustrophopie (gepaart mit Ekel vor Menschnemassen). Deswegen ist er nervös, als er in die Enge der überfüllten bahn einsteigt. Er hält trotzdem bis zum ende durch, daher ist er die Sorge, mit Klaustrophobie leben zu müssen, los. Aber schwitzende Menschenmassen findet er immer noch ekelig, daher ist ihm übel.

Alternativ: Ersetze Klaustrophobie durch Höhenangst und lasse die bahn über eine Brücke fahren.

Lionne Gast
    Ach nee, ich glaub, ich erinner mich noch an was anderes. Mit der Bahn wird doch diese vom 9.11. gemeint, die dem Einsturz der Tower knapp entkommen ist....

Bitte ein Tipp oder die Lösung.

Stimmt, ganz vergessen.

Ok, ich sags euch:

Die Bahn war eine Achterbahn. Bob Cash hat Angst vor Achterbahnen, sorgte sich also um seine körperliche Unversehrtheit. Als er die Fahrt überstanden hatte, musste er sich keine Sorgen mehr machen, dafür war im übel.

Nächster!

Lionne Gast
    Ach herrje, eine Achterbahn, wäre so naheliegend

OK, ich mach weiter. Was ist das?

Es fährt vorwärts,
    es fährt rückwärts,
    trotzdem bleibt es stehen.

ich würd mal ganz schnell sagen...

ein karussel ? es dreht sich mal vorrwährts und mal rückwärts aber es bewegt sich kein stück vom fleg...

edit: oder ein auto in einem karossel (ich meine ein kinder karussel)

Lionne Gast
    Nein, was anderes wird gesucht, aber Karusell ist gar nicht so schlecht (kann das eigentlich "rüchwärts fahren"?)

ja der musik express (so heißt das karussel) kann das....

Ein Mann der im Rollstuhl sitzt? Er kann mit dem Rollstuhl vorwärts und rückwärts fahren, aber der Mann selbst rührt sich ja nicht(bleibt also stehen).

^^Das kann man aber auch von einem Mann in einem Auto, Helikopter, etc. auch behaupten.

Lionne Gast
    Nö, auch nicht

geb uns mal nen tipp....

Lionne Gast
    Ok, es ist kein Fahrzeug, kein Gefährt irgendeiner Art, es ist ein Nutzungsgegenstand (ja, das ist absichtlich mit diesem Wort umschrieben )

Ein Rührgerät?