Mäßige Bedienung? Nerviges Interface? Ist man das nicht schon aus den alten Gothic Teilen gewohnt? Es ist ja nicht so, dass Gothic 1 und 2 die Stärken des PCs für Steuerung und Interfaces benutzt hätten.
Weil man ja davon ausgehen muss, dass die PC Version es nicht zulassen wird, die Auflösung, Texturqualität und andere nette Spielereien ein paar Ecken höher zu stellen.
Sie gehen mit der Zeit. Konsolenspiele und -versionen verkaufen sich heutzutage (meist) einfach besser als die PC Versionen. In Deutschland ist der Trend nur viel langsamer.
btw. auf Deutschland bezogen war Gothic Mainstream. Nur in anderen Ländern, wie z.B. den USA galt es als Geheimtip.
Beachte die Schreibweise: Gothic III ist das, was das Spiel hätte werden sollen: Eine Fortsetzung von Gothic und Gothic II. Gothic 3 ist das, was es tatsächlich geworden ist. Diese unsinnige Umbenennung war für mich immer ein Sinnbild dafür, dass das Spiel so ziemlich alles, was die Reihe ausgemacht hat, über den Haufen geworfen hat.Zitat
Wovon gehst du aus? Keiner der Gothicteile hatte bisher eine Konsolenversion. Das Teil 3 verhauen wurde liegt an ihrer eigenen Unfähigkeit. In diesem Fall gehe ich sogar davon aus, dass eine zeitgleiche Entwicklung einer Konsolenfassung dem Projekt mehr geholfen hätte, denn geschadet. Dann hätten sie wenigstens eine stetige Plattform an der sie sich hätten orientieren können.
Für Gothic 4 wird aber auch keine eigene Technologie verwendet, sondern eine Engine lizensiert. Und die ist relativ flexibel. Ich denke also, dass die Entwicklung auf mehreren Plattformen gleichzeitig kein großes Problem darstellt.
Seit heute gibt es die ersten "echten" Gothic4-Bilder auf PC-Games zu bestaunen:
Klick mich, ich bin ein Link
Nunja, die Bilder scheinen mir alle recht wie Artwork, oder nachbearbeitet zu sein. Ich hoffe, dass Spellbound bei dieser Augenweide an Grafik auch noch ans Gameplay denkt...
Wirklich stimmiger Waldweg, doch warum hat das Faß solch eine seltsame Form?
Das Fass ist besoffen?![]()
Danke für den Link. Wurde vernewst mit ehrenvoller Nennung Deinereiner. ^^
--Always
Gothic 3 bald als GOTY Edition zu haben.Das ganze kostet wohl 17-20 Euro und kommt in einer schicken Holzbox daher.
Weiss nich was ich davon halten soll,und ich weiss ebenso nich wie G3 ein GOTY werden konnte O.o.
Naja die wollen wohl noch kurz vor dem Addon Geld einkassieren.
Wie ich bereits erwähnt habe sind auch alte Screenshots dabei.Es dürfte sich bei den neuen Screenshots auch lediglich um 7 Stück handeln.