Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 81

Thema: Gothic 4

Zitat Zitat
    Gothic 4: Arcania ist für PC, XBox 360 und PS3 geplant
    Ok, setzt eure Wetten: Worunter werden die PC-Spieler mehr leiden: An der reduzierten Grafik oder der mäßigen Bedienung?

Zitat Zitat
    Mainstream ist imo etwas, was nicht zur Gothic Reihe passt.
    Genau. Am Ende muss man sich noch in 'nem Fantasyreich mit Orks und Drachen prügeln .

Was mir einigermaßen unverständlich ist, ist, wieso so viele Menschen gibt, die sich über Gothic 3 aufregen. Es war doch schon lange vor der Fertigstellung klar, dass es kein Gotic III werden würde...

Mal sehen, was G4 Betreff rauskommt. Persönlich würde ich es begrüßen, wenn man bei der Erschaffung des Helden mitwirken kann. Könnte ja sein, dass der alte Körper aus irgendeinen Grund zerstört wurde und die Seele nun in einen neuen übertragen wird. Wenn die so ne Methode machen, erhalten die ein sicher nettes Zwischending von Fortsetzung und Neuanfang.

Zitat Zitat von Liferipper
    Ok, setzt eure Wetten: Worunter werden die PC-Spieler mehr leiden: An der reduzierten Grafik oder der mäßigen Bedienung?
    Mäßige Bedienung, nerviges Interface. ^^^Grafik eher weniger, denn die Grafik von XBox 360 wie auch PS3 kann man wirklich nicht als schlecht bezeichnen.

Zitat Zitat von verwirrendem Liferipper
    Was mir einigermaßen unverständlich ist, ist, wieso so viele Menschen gibt, die sich über Gothic 3 aufregen. Es war doch schon lange vor der Fertigstellung klar, dass es kein Gotic III werden würde...

Äh ja ... bestimmt. War immer schon klar, dass Gothic 3 kein Gothic 3 werden würde, aber vielleicht klappts ja mit Gothic 4 und das wird ein Gothic 3

Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Mäßige Bedienung, nerviges Interface. ^^^Grafik eher weniger, denn die Grafik von XBox 360 wie auch PS3 kann man wirklich nicht als schlecht bezeichnen.
    Ist aber leider auch nicht mit nem ordentlichen zu PC vergleichen.

Und zu Gothic 3 = Gothic 3
    Ich glaube, Liferipper meinte, dass es vorraussehbar war, dass das Gothic 3, wie es heute ist, kein würdiger Nachfolger für die Serie werden würde. Oder so.

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen

Genau. Am Ende muss man sich noch in 'nem Fantasyreich mit Orks und Drachen prügeln .

Warscheinlich dürfen PC-Spieler länger auf ihre Fassung warten.

Gothic gehört nicht zum Mainstream,da Gothic in Sachen Sprache glaub ich eine totale Revolution war.Oder hast du schon vorher in einem Fantasy Spiel folgenden Satz gehört ,,Fleischwazenragout?Willst du das ich kotze?!'' oder den allseits beliebten Satz ,,Ich steh auf diese ganze Scheiße'' ?Ich hab sowas nie zuvor in irgendeinem PC Spiel gehört.

Zitat Zitat von Jenova-Dragul Beitrag anzeigen
    Warscheinlich dürfen PC-Spieler länger auf ihre Fassung warten.

Gothic gehört nicht zum Mainstream,da Gothic in Sachen Sprache glaub ich eine totale Revolution war.Oder hast du schon vorher in einem Fantasy Spiel folgenden Satz gehört ,,Fleischwazenragout?Willst du das ich kotze?!'' oder den allseits beliebten Satz ,,Ich steh auf diese ganze Scheiße'' ?Ich hab sowas nie zuvor in irgendeinem PC Spiel gehört.
    "Der letzte Scheiss!"
    Solche Sätze werden wir wohl künftig nicht mehr hören, fürchte ich. Gothic 4 wird wohl ein massenkompatibles Produkt werden und seine rauen Charme endgültig verlieren.

Zitat Zitat
    da Gothic in Sachen Sprache glaub ich eine totale Revolution war.
    Sich bei jedem kleinsten Feindkontakt immer wieder vom Begleiter die selben Sätze "Das gibts ja gar nicht!" oder "Ich stehe auf diese ganze Scheiße!" ist für mich keine Revolution, sondern ein Nervfaktor.
    Wie ich diese dämlichen KI-Begleiter dafür hasste...

Zitat Zitat
    Gothic 4: Arcania ist für PC, XBox 360 und PS3 geplant
    West-RPGs haben auf der Konsole einfach nix zu suchen, wann begreift man das endlich?

Zitat Zitat von Invidious Beitrag anzeigen
    West-RPGs haben auf der Konsole einfach nix zu suchen, wann begreift man das endlich?
    , sag das nich zu laut, sonst komm ich da mal rüber ^^.

Sich bei jedem kleinsten Feindkontakt immer wieder vom Begleiter die selben Sätze "Das gibts ja gar nicht!" oder "Ich stehe auf diese ganze Scheiße!" ist für mich keine Revolution, sondern ein Nervfaktor.
    Naja im dritten Teil hat der selbe Auspruch natürlich schon etwas an seinem Charme verloren,aber immer wieder wenn ich G1 anwerfe und mich mit Mordrag zum Neuen Lager begebe erfreue ich mich an diesem einen Ausruf.

Zitat Zitat von Haderer
    "Der letzte Scheiss!"
    Solche Sätze werden wir wohl künftig nicht mehr hören, fürchte ich. Gothic 4 wird wohl ein massenkompatibles Produkt werden und seine rauen Charme endgültig verlieren.
    Wenn Spellbound und Jowood das bringen ist G4 der wirklich letzte Teil(dachte man das nicht auch schon bei G3?).

Das geht mir nach einer gewissen Zeit bei jedem Spiel so, weil sich die Sprüche halt ständig wiederholen... , und der Umgangston ist sicher Geschmackssache.
    "Ich hab`s immer noch drauf!"

Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Mäßige Bedienung? Nerviges Interface? Ist man das nicht schon aus den alten Gothic Teilen gewohnt? Es ist ja nicht so, dass Gothic 1 und 2 die Stärken des PCs für Steuerung und Interfaces benutzt hätten.

Zitat Zitat von robx Beitrag anzeigen
    Ist aber leider auch nicht mit nem ordentlichen zu PC vergleichen.
    Weil man ja davon ausgehen muss, dass die PC Version es nicht zulassen wird, die Auflösung, Texturqualität und andere nette Spielereien ein paar Ecken höher zu stellen.

Sie gehen mit der Zeit. Konsolenspiele und -versionen verkaufen sich heutzutage (meist) einfach besser als die PC Versionen. In Deutschland ist der Trend nur viel langsamer.

btw. auf Deutschland bezogen war Gothic Mainstream. Nur in anderen Ländern, wie z.B. den USA galt es als Geheimtip.

Zitat Zitat
    War immer schon klar, dass Gothic 3 kein Gothic 3 werden würde, aber vielleicht klappts ja mit Gothic 4 und das wird ein Gothic 3
    Beachte die Schreibweise: Gothic III ist das, was das Spiel hätte werden sollen: Eine Fortsetzung von Gothic und Gothic II. Gothic 3 ist das, was es tatsächlich geworden ist. Diese unsinnige Umbenennung war für mich immer ein Sinnbild dafür, dass das Spiel so ziemlich alles, was die Reihe ausgemacht hat, über den Haufen geworfen hat.

Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    Weil man ja davon ausgehen muss, dass die PC Version es nicht zulassen wird, die Auflösung, Texturqualität und andere nette Spielereien ein paar Ecken höher zu stellen.
    Bei guten PC-Umsetzungen wie zB Jade Empire muss man zum Glück nicht davon ausgehen. Wenn ich mir jedoch angucke, wie bei Gothic 3 vor allem in Bezug auf die Technik gepfuscht wurde, dann gehe ich davon aus, bis ich hoffentlich eines Besseren belehrt werde.

Zitat Zitat von robx Beitrag anzeigen
    Bei guten PC-Umsetzungen wie zB Jade Empire muss man zum Glück nicht davon ausgehen. Wenn ich mir jedoch angucke, wie bei Gothic 3 vor allem in Bezug auf die Technik gepfuscht wurde, dann gehe ich davon aus, bis ich hoffentlich eines Besseren belehrt werde.
    Wovon gehst du aus? Keiner der Gothicteile hatte bisher eine Konsolenversion. Das Teil 3 verhauen wurde liegt an ihrer eigenen Unfähigkeit. In diesem Fall gehe ich sogar davon aus, dass eine zeitgleiche Entwicklung einer Konsolenfassung dem Projekt mehr geholfen hätte, denn geschadet. Dann hätten sie wenigstens eine stetige Plattform an der sie sich hätten orientieren können.

Für Gothic 4 wird aber auch keine eigene Technologie verwendet, sondern eine Engine lizensiert. Und die ist relativ flexibel. Ich denke also, dass die Entwicklung auf mehreren Plattformen gleichzeitig kein großes Problem darstellt.

Seit heute gibt es die ersten "echten" Gothic4-Bilder auf PC-Games zu bestaunen:

Klick mich, ich bin ein Link

Nunja, die Bilder scheinen mir alle recht wie Artwork, oder nachbearbeitet zu sein. Ich hoffe, dass Spellbound bei dieser Augenweide an Grafik auch noch ans Gameplay denkt...

Wirklich stimmiger Waldweg, doch warum hat das Faß solch eine seltsame Form?

Das Fass ist besoffen? Danke für den Link. Wurde vernewst mit ehrenvoller Nennung Deinereiner. ^^

Seit heute gibt es die ersten "echten" Gothic4-Bilder auf PC-Games zu bestaunen:

Klick mich, ich bin ein Link
    Einige der Bilder gibt es schon seit Anfang des Monats in Form einer Preview in der GameStar zu sehen und da wurde gesagt, dass es sich um Bilder handelt, die die Leistungsfähigkeit der Engine demonstrieren sollen. Weiß jemand, was stimmt?

Gothic 3 bald als GOTY Edition zu haben.Das ganze kostet wohl 17-20 Euro und kommt in einer schicken Holzbox daher.
    Weiss nich was ich davon halten soll,und ich weiss ebenso nich wie G3 ein GOTY werden konnte O.o.
    Naja die wollen wohl noch kurz vor dem Addon Geld einkassieren.