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Thema: Gothic 4

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ja, die Frauen in Gothic...In G1 konnte ich ja noch nachvollziehen, dass es fast nur männliche Gefangene in der Strafkolonie gab und sich der üble Erzbaron Sex-Sklavinnen hielt, bei dem vergeistigten Oberguru aus dem Sumpflager war ich von den fächerschwingenden Halbnackten eher irritiert.<br>In G2 war man da schon etwas weiter, man konnte sich mit den Frauen tatsächlich unterhalten und Handel treiben(!) Die selbstbewusste Kräuterhexe Sagitta war da ein echtes Highlight, und zum Ende hin darf man sogar noch eine retten (der Traum jedes Mannes!)- Klischees ohne Ende. Ich hätte mir da z.B. ein paar wilde Ork-Weiber oder einen weiblichen Drachen durchaus vorstellen können. (Bitte letzteres nicht falsch verstehen, denn den hätte ich natürlich auch besiegt!)<br>G3 war dann ein Rückschritt- hier und da mal eine (immerhin!) Rebellin und bei den Assassinen die altbekannten Lustdamen- vielleicht wird das ja besser beim nächsten Mal?!

  2. #2
    Zitat Zitat
    *zustimm* Nordmar im Schneesturm und man hatte den berühmt-berüchtigten Casino-Effekt: "Nichts geht mehr!"
    Seltsam, bei mir machte einzig und allein Vengard richtige Probleme. Obwohl die Häuser nicht einmal so berauschend aussehen stecken in einem einzigen Haus schon Millionen Polygone. Da geht die Framerate schnell in den Keller bei solch einer Menge an Häusern.

    Frauen? Wenn man mal von den Tänzerinnen in Varant und den 2 Frauen in Nordmar absieht konnte ich etwa 4 Frauen in Myrtana ausfindig machen. Eigentlich müsste es nach der Belagerung der Orks ja genau andersrum aussehen, oder bestand etwa die Armee des Menschenvolks fast gänzlich aus weiblichen Kriegern?

  3. #3
    Zitat Zitat
    Eigentlich müsste es nach der Belagerung der Orks ja genau andersrum aussehen, oder bestand etwa die Armee des Menschenvolks fast gänzlich aus weiblichen Kriegern?
    Interessante Überlegung- vielleicht wurden die Frauen ja als Kanonenfutter den Ork-Horden zum Frass vorgeworfen?!
    An Frauen in Nordmar kann ich nich nicht erinnern...

    Sorry, das mit dem Zitat hat nicht richtig geklappt (bin Foren-Neuling!)

    Edit~Wedan: Ich hab den fehlerhaften Quote-Tag mal repariert und deine beiden Beiträge zusammengeführt. Wie du selber Zitate machst hat Invidious ja beschrieben.

    Geändert von Wedan (03.04.2008 um 17:53 Uhr)

  4. #4
    Ein Zitat machst du mit:
    [ QUOTE][ /QUOTE]

    Außerdem gibt es eine Edit-Funktion, mit der du deine Beiträge nachträglich ergänzen kannst. Doppelte Posts in kürzerem Zeitraum sind ungerne gesehen.

  5. #5

    Users Awaiting Email Confirmation

    Was soll ich sagen...ich nehme mir jedesmal vor, Spiele nicht direkt nach dem Erscheinungstermin zu kaufen. Jeder von uns weiss, dass bei neuesten Games immer massige Patches von 100+ MB nachgeschoben werden, aber trotzdem...wenn ich im Geschäft bin und die tolle Verpackungen ansehe...dann höre ich Stimmen "kauf mich...kauf mich" und ja, dann werde ich schwach und kauf

    Fazit: JA ich werde Gothic 4 kaufen...direkt!

    @Haderer: aller Anfang ist schwer, wenn dir einige Optionen unbekannt sind, frag notfalls per PN bei erfahrenen Usern oder einem Moderator deines Vertrauens nach. Hier ist eigentlich jeder hilfsbereit.

  6. #6
    Ja, schönen Dank, ich werde schon klarkommen. Die Hilfsbereitschaft hier war auch der Hauptgrund, mich registrieren zu lassen- bin da sonst eher zurückhaltend.
    Zum eigentlichen Thema: Wann ist eigentlich das letzte ohne Patch vernünftig laufende Spiel veröffentlicht worden? Schnelle Internet-Verbindungen werden zwar immer mehr Standard, aber ich erinnere mich noch mit Grausen an mein 56-K-Modem, das gerade einmal 20 MB/Stunde schaffte...

  7. #7
    The Witcher lief ohne Patch vernünftig und ohne Bugs, nur die Ladezeiten waren halt etwas übelst. Und die englische Version von Oblivion lief vernünftig und ohne Bugs und Neverwinter Nights 2 (MQ) machte ebenfalls keine Probleme. ^^

  8. #8
    Ok, dann denken wir mal rückwärts zurück.

    Two Worlds: Wirkte etwas unfertig, viele sinnvolle Spielelemente wurden erst spät mit riesigen Patches nachgebracht, welche auch jedes mal einen Neustart erforderten.

    Oblivion: Relativ bugfrei. Einzig und allein die deutsche Übersetzung und einige wenige (aber schwere!) Bugs, welche aber durch das geniale Pluginsystem sehr schnell gefixt werden konnten.

    Gothic 3: Die Krönung! Unfertig, Bugs bis zum Abwinken, Konzeptfehler, ich höre jetzt lieber zum Zählen auf, mit aktuellem Patch sind wir wenigstens die Bugs los.

    KOTOR2: Ähm.. unfertig, unter zu viel Zeitdruck entstanden, einige kleinere aber nervige Bugs,

    Neverwinter Nights 2: Nicht gespielt, sitze noch am ersten Teil... Allerdings habe ich gehört, dass es in der Releaseversion auch sehr verbugt und unfertig gewesen sein soll.

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    Die Spiele von heute enstehen alle einfach nurmehr unter Zeitdruck. Der Publisher drängt die Entwickler immer weiter zur Endfertigung und heraus kommt dann meist ein unfertiges und verbugtes Spiel, welcher im Nachhinein noch ordentlich nachgepatcht werden muss.

    [URL="aber ich erinnere mich noch mit Grausen an mein 56-K-Modem, das gerade einmal 20 MB/Stunde schaffte..."

    [QUOTE]aber ich erinnere mich noch mit Grausen an mein 56-K-Modem, das gerade einmal 20 MB/Stunde schaffte...[/QUOTE]
    Zum Glück bin ich aus der Zeit raus, aber selbst mit schnellem DSL kann das Patch-Laden ganz schön dauern, besonders der bombastische Two-Worlds-Patch...

    btw: Weichen wir nicht schon etwas sehr vom Thema ab?

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