Zitat Zitat von Draga Beitrag anzeigen
Ich denke mal das kennt Ihr alle
grottic 3
Mal so formuliert: Olnigg hat im Jahr 2006 für mich massivst an Glaubwürdigkeit verloren. Erst hat er am Gothichype ordentlich mitgewirkt (ich sag nur sein Oblivionbericht), dann auch noch ausgerechnet die Bereiche von Gothic 3 in "Grottic 3" lobend erwähnt, die ebenfalls völliger Murks waren (Geschichte z.B.).

Zitat Zitat
Ja und vielleicht hätte PB lieber mehr Entwickler einstellen sollen als sich eine Jacht zu kaufen
Das Spiel war vom Konzept her versaut, keine Anzahl an Entwicklern hätte da etwas reißen können.


Zitat Zitat von S.E.B.I. Beitrag anzeigen
Naja...das Problem bei Gothic3 war, dass sich PB einfach übernommen hat.
Nein, haben sie nicht. Es sind Konzeptfehler, die Gothic 3 so bescheiden machen. Bugs gab es auch in den Vorgängern mehr als genug (ich möchte nicht wissen, wie viele Abstürze ich in G1 hatte...), aber die "Unfertigkeit" vieler Aspekte ist doch gar nicht das Hauptproblem. Es ist das Spiel selbst.


Zitat Zitat
Und in Gewissermaßen ist JoWood schon mitverantwortlich für die Fehler, denn JoWood hat ein zu knappes Zeitlimit gesetzt.
Selbst ein Jahr weitere Entwicklungszeit hätte die Katastrophe nicht verhindert. Das Konzept von Gothic 3, über Gameplay bis hin zur Story ist höchst problematisch. Unrettbar. Daß Jowood dies hat durchgehen lassen, und nicht viel eher eingegriffen hat, das war ihr Fehler.

Wer aber wirklich eine große Verantwortung trägt ist die Gothicfangemeinde. Mit einigen ihrer Wünsche haben sie Pluto13 beeinflußt, und zwar extrem zum Negativen. Beispiele "ganze Welt im Speicher, keine Ladezonen!" (Streaming anyone?), "alle NPCs umbringbar!", "mehrere Enden!" und so weiter. Nun wußte Pluto13 leider nicht, wie man eine vernünftige Geschichte erzählen kann, ohne NPCs zu verwenden. Also gab es nur eine Geschichte extra light. Und fangen wir erst gar nicht von der absolut grottigen Engine an...

Zitat Zitat von Invidious Beitrag anzeigen
Eigentlich müsste es nach der Belagerung der Orks ja genau andersrum aussehen, oder bestand etwa die Armee des Menschenvolks fast gänzlich aus weiblichen Kriegern?
Das wurde beantwortet: Es gibt einfach keine Frauen, weil sie *vergessen* wurden. Und dann kam das böse Erwachen: Keine Haare, keine Kleidung, keine Sprachausgabe = Frauen wegrationalisiert.