Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 65 von 65

Thema: Velsarbor ist irgendwie anders!

Users Awaiting Email Confirmation

Meiner Meinung nach ist 'Velsarbor' eines der besten RPG-Maker-Spiele, das ich kenne.
    Das einzige, was mich daran "stört", ist, dass mir dadurch bewusst wird, wie oberflächlich mein Projekt ist. ^^
    Naja, es gibt eben immer jemand der besser ist. (Oder viele, in meinem Fall)
    Ich oute mich hiermit als Fan
    LG

Ich finde, Velsarbor verbindet einfach perfekt Vergangenheit und Zukunft, bleibt im selben Stil und ist generell sehr ausgeglichen gestaltet.
    Also damit meine ich den Grafikstil, Charaktere passen auch immer schön zum Hintergrund,
    die Technik, bei der man viel geboten bekommt und die doch ziemlich einfach ist (ich mag allerdings nicht das Handel-System nton: )
    und die Story, die ernst und lustig gleichzeitig ist - und meiner Meinung nach tiefgehenden Sinn hat, denn ich sonst in der Form bisher nur bei wenigen Spielen erlebt habe.

Ich weiss ehrlichgesagt nicht, was so viele an der Story zu meckern haben.

Klar, dass Anfangs noch nicht ein Storykracher nach dem anderen passieren kann, die Vorraussetzungen dafür müssen doch erst aufgebaut werden, und das beginnt damit, die Charaktere vorzustellen. Genau hier punktet Velsarbor sehr stark bei mir. Nein, Charaktere brauchen keine tiefschürfenden Hintergründe die in jeder Minute des Spiels dramatisch zertreten werden. Die Charaktere stellen sich selbst und ihre Eigenschaften locker flockig sympathisch vor und so ganz nebenbei läuft ganz sachte die Story an, bis zum ersten Cliffhanger am Ende.

Velsarbor ist alles andere als Inhaltsleer, aber es wird auch nicht gleich auf Teufel komm raus "guck mal hier ist ganz viel Tiefgründigkeit" propagiert.
    Ich nenne das eine excellent dimensioniert. Find ich klasse.