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Thema: Velsarbor ist irgendwie anders!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Chuck Gast
    Es ist alles atmosphärisch, vor allem weil das Deja Vu Erlebnis aus anderen RPG-Maker Spielen fehlt. Man hat immer das Gefühl, etwas schon irgendwie gesehen zu haben. Grafiken kennt man oft schon, Standartks und menü sind allgemein bekannt etc .. die Technik in Velsarbor und die ganzen selbstgemachten Grafiken ( und die Chipsetmischung war zuvor nicht gerade sehr geläufig ) geben dem Spiel halt etwas Eigenes. Ausserdem macht das KS auch Spass, im Gegensatz zu vielen anderen mühseelig zusammengeschuterten Kampfsystemen die man überall herumschwirren sieht, das Spiel ist schön ausbalanciert und die Story sehr gut erzählt.

    Und die Story wird nach der Demo definitv besser, höhö!

  2. #2
    Was ich an Velsabor gut finde:

    Punkt eins ist, das man in allen Teilen des Spiels merkt das der Wert aufs Detail gelegt wurde.

    Velsabor ist mein erstes 2D Rpg game in dem ich wirklich allen zaubern/skills einen gewissen sinn zugestehe.
    Wie nutzbar sit z.B. jetzt in golden sun alles andere außer heilen+stärkste attacke?

    In golden sun beschwört man seine hyper djinns, die ganzen djinn combis sind nutzlos weil sie die beschwörung der besten djinns verhindern und die noch schlechte psynergie geben, und man heilt halt.
    das wars.

    Für den Kampf gegen die 3 Diebe z.B. habe ich sowohl Verwirrung, als auch schlaf und gift gebraucht um zu gewinnen, man muss also schon taktieren bei manchen gegnern, was von dem meiner Ansicht nach sehr gut gelungenen resitenzen und Shcächen System ermöglich wird.

    Das ist mir mal als erstes Positiv aufgefallen.

    Das zweite wäre das Zufallskampf system, was es auch spielern wie mir, die Zufallskämpfe ABSOLUT hassen erlaubt, durch das game zu gehen ohne sich alle 30 Sekunden aufzuregen.

    Das dritte was mir positiv aufgefallen ist, war, das zwar vielleicht die story noch nicht wirklich in Fahrt gekommen ist, aber die Beziehungen zwischen Soko, Kento und Cibon ziemlich gut dargestellt werden, das heißt es wird oft zwischen den Charaktern gesprochen und nicht nur, wie in andern rpg's, Zweckmäßig kommuniziert um das nächste Ziel klarzumachen.

    Das heißt die Story an sich ist noch nicht 00ber, aber das was bisher passierte war handwerklich fast perfekt umgesetzt.

    Ich finde das Velsarbor die Schwächen des Genres in vielen bereichen geschickt umgeht, und das macht es 'anders', oder besser.+

    Was auch noch positiv zu erwähnen ist wäre das KS, ich finde gut das man sieht wann wer dran ist, und die animationen sind auch wirklich gut geworden.

    Ich hoffe das das so fortgesetzt wird.

    Schön wären ncoh ein paar Story-sidequests (also ein sidequest, was mehr story hat als: bidde erschlag' den kerl da für mich).
    Aber ansonsten bringt Velsarbor schon ganzschön viel mit, und das für ein privatprojekt.

    Da werden viele Dinge beachten die die Profil-Entwickler bis heute nicht gelernt haben.

    Geändert von lucky-freak (16.04.2008 um 15:36 Uhr)

  3. #3
    Velsabor wurde ja schon gesagt hat aufwendig beeindruckende Technik gute Grafik und n tolles Elementsystem^^ allerdings find ich die Story doch gut da mann immer noch nich weiß was es mit manchen dingen auf sich hat...z.B. mit Seldan am Anfang...in welcher Verbindung sthet das..?
    Aber das is nich Thema war nur ein Beispiel..also ja ich find UID auch von der Story her spannender...und Zwielicht ist auch super aber nix gegen Velsabor trotzdem ist es ein super rpg^^

  4. #4
    Also...Velsarbor ist für mich eines der besten Spiele, die je mit dem Rpg-Maker gemacht wurden. Unglaublich viel wurde selbst gemacht (Charaktere, Menüs, KS, Einkaufsmenü usw.). Das KS ist großartig, flüssig und unkompliziert. Die Bewegungen sind sehr real und detailgetreu. Auch das Mapping finde ich wunderbar.

    Es ist schlichtweg von der Qualität (fast makellos) sehr genial und aufwendig. Wer mal Velsarbor mit den Maker geöffnet hat, weiß wovon ich rede... Ich blicke da sowieso kaum durch. Selbst die Musik ist sehr sehr passend, und mit Bedacht ausgewählt.

    Man sollte nicht immer darauf achten, was ein Spiel nicht hat, sondern was es bietet! Von Vampires Dawn war ich damals schon verblüfft, aber Velsarbor hat mir erst gezeigt, was man mit dem Rpg-Maker alles anstellen kann. Teilweise arbeitet Lachsen nicht nur mit dem Maker, sondern, ich nenne es mal so, programmiert mit dem Programm (Eigenes Ks, Menü usw.). Das Spiel ist auf einem ganz anderem Level als andere Spiele, von der Qualität, über die Bewegungen bis zum technischen Aufwand.

    Viel zu bemängeln habe ich nicht. Das einzige vielleicht: Von den Nebenquest ist mir nicht viel aufgefallen, und so was wie nicht-zur-Hauptquest-gehörenden 1000 Wälder (wie bei Taras Advanture), wo man reinschauen kann, gibts ja nicht. Zur Story will ich garnichts sagen. Es ist ja erst die 1. Demo, was will man dazu sagen... Das Ende brachte Spannung für die nächste Version auf alle Fälle.

    Ich kann mir jedenfalls vorstellen, wie aufwendig es war, das Spiel zu machen. Meinen Respekt.

    @Lachsen: Mache weiter so! Und bringe mal eines der Spiele bitte bitte zu Ende (Taras Advanture???`)!

  5. #5
    Zitat Zitat
    Teilweise arbeitet Lachsen nicht nur mit dem Maker, sondern, ich nenne es mal so, programmiert mit dem Programm (Eigenes Ks, Menü usw.). Das Spiel ist auf einem ganz anderem Level als andere Spiele, von der Qualität, über die Bewegungen bis zum technischen Aufwand.
    Als Hinweiß, er programmiert ganz normale mit dem Maker, bzw scriptet.
    Ach und, das hat heutzutage fast jedes Game XD
    Ohne jetzt Eigenwerbung zu machen, Phönix in der Sig anklicken, da siehst du das.
    Auch Moonlight Sun gehts es so^^
    Nicht gerade Up to Date oder irre ich mich da?

    Schau mal auf unsere hauptseite hier, da findest du auch Games, die Qualitative an VSB rankommen, es sei denn du bist einer von den unbelehrbaren Fanboys XD

  6. #6
    Zitat Zitat
    Ach und, das hat heutzutage fast jedes Game XD
    Ohne jetzt Eigenwerbung zu machen, Phönix in der Sig anklicken, da siehst du das.
    Auch Moonlight Sun gehts es so^^
    Nicht gerade Up to Date oder irre ich mich da?

    Klar, da haste ja recht. Das machen viele. Selbst ich habe mir in meinem Spiel ein eigenes Menüs gebastelt.^^ Aber mir fällt das bei dem Spiel besonders auf, wieviel.
    Und: Ich bin wahrscheinlich wirklich nicht mehr auf dem Stand der Dinge.^^
    Doch ich bin hier als kleiner "Fanboy", um es zu loben.

  7. #7
    Zitat Zitat von Ivan Beitrag anzeigen
    Klar, da haste ja recht. Das machen viele. Selbst ich habe mir in meinem Spiel ein eigenes Menüs gebastelt.^^ Aber mir fällt das bei dem Spiel besonders auf, wieviel.
    Und: Ich bin wahrscheinlich wirklich nicht mehr auf dem Stand der Dinge.^^
    Doch ich bin hier als kleiner "Fanboy", um es zu loben.
    lol wenigstens bist du so frei es zu zugeben^^
    btw.
    Tara's Adventure wird von GSandSDS geamcht.

  8. #8
    Zitat Zitat
    Tara's Adventure wird von GSandSDS geamcht.
    Sorry, dass es nicht zum Thema gehört, aber ich dachte Lachsen UND GSandSDS machen das. Wer macht eigentlich was?

    Unten (Stoep):
    Zitat Zitat
    Lachsen hat mit Taras Adventure begonnen und es bis zur Demo 4+Deluxe(?) gemakert. Anschließend hat er sich Velsarbor verschrieben und GSandSDS hat das Ruder für TA übernommen und es bis jetzt zur Demo 5f gebracht.
    Ok, danke.^^

    Geändert von Ivan (09.11.2008 um 13:40 Uhr)

  9. #9
    Zitat Zitat von Ivan
    Wer macht eigentlich was?
    Lachsen hat mit Taras Adventure begonnen und es bis zur Demo 4+Deluxe(?) gemakert. Anschließend hat er sich Velsarbor verschrieben und GSandSDS hat das Ruder für TA übernommen und es bis jetzt zur Demo 5f gebracht.

    Angaben selbstverständlich ohne Gewähr

    Gruß
    Stoep

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