Jop, es macht auch Spass^^ aber ich finde, dass das der Verdienst des Gameplays ist. Egal worum es in der Handlung gehen würde, man würde es fast immer gut finden, weil die Dialoge schön geschrieben sind und die Darstellung sehr gut gelungen ist. Überspitzt ausgedrückt: Egal was Kintaro machen würde, es macht dem Spieler trotzdem Spass und genau das ist die Stärke des Spieles :3
Allerdings liegt dieses positive Spielgefühl nicht in der Story. Stell dir einfach vor, dass das Spiel ein Anfängerprojekt mit simplen M&B-Maps wäre und das Standard-KS benutzt wird. Wenn sich dann die Charaktere in alltäglichen Situationen befinden, dann würde garantiert jeder schreiben, dass die Handlung langweilig ist.
Ahja, ein gutes Spiel braucht keine epische Story, damit hast du vollkommen Recht. Ich denke selbst, dass die Story sogar ziemlich vernachlässigt werden kann um ein gutes Spiel zu machen^^° Aber wenn die Handlung nur altbekanntes liefert, dann bleibt es für mich ein Kritikpunkt.