-
Lehrling
Also...Velsarbor ist für mich eines der besten Spiele, die je mit dem Rpg-Maker gemacht wurden. Unglaublich viel wurde selbst gemacht (Charaktere, Menüs, KS, Einkaufsmenü usw.). Das KS ist großartig, flüssig und unkompliziert. Die Bewegungen sind sehr real und detailgetreu. Auch das Mapping finde ich wunderbar.
Es ist schlichtweg von der Qualität (fast makellos) sehr genial und aufwendig. Wer mal Velsarbor mit den Maker geöffnet hat, weiß wovon ich rede... Ich blicke da sowieso kaum durch. Selbst die Musik ist sehr sehr passend, und mit Bedacht ausgewählt.
Man sollte nicht immer darauf achten, was ein Spiel nicht hat, sondern was es bietet! Von Vampires Dawn war ich damals schon verblüfft, aber Velsarbor hat mir erst gezeigt, was man mit dem Rpg-Maker alles anstellen kann. Teilweise arbeitet Lachsen nicht nur mit dem Maker, sondern, ich nenne es mal so, programmiert mit dem Programm (Eigenes Ks, Menü usw.).
Das Spiel ist auf einem ganz anderem Level als andere Spiele, von der Qualität, über die Bewegungen bis zum technischen Aufwand.
Viel zu bemängeln habe ich nicht. Das einzige vielleicht: Von den Nebenquest ist mir nicht viel aufgefallen, und so was wie nicht-zur-Hauptquest-gehörenden 1000 Wälder (wie bei Taras Advanture), wo man reinschauen kann, gibts ja nicht. Zur Story will ich garnichts sagen. Es ist ja erst die 1. Demo, was will man dazu sagen... Das Ende brachte Spannung für die nächste Version auf alle Fälle. 
Ich kann mir jedenfalls vorstellen, wie aufwendig es war, das Spiel zu machen. Meinen Respekt. 
@Lachsen: Mache weiter so! Und bringe mal eines der Spiele bitte bitte zu Ende (Taras Advanture???`)!

Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln