Ergebnis 1 bis 20 von 63

Thema: Velsarbor ist irgendwie anders!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Was ich an Velsabor gut finde:

Punkt eins ist, das man in allen Teilen des Spiels merkt das der Wert aufs Detail gelegt wurde.

Velsabor ist mein erstes 2D Rpg game in dem ich wirklich allen zaubern/skills einen gewissen sinn zugestehe.
    Wie nutzbar sit z.B. jetzt in golden sun alles andere außer heilen+stärkste attacke?

In golden sun beschwört man seine hyper djinns, die ganzen djinn combis sind nutzlos weil sie die beschwörung der besten djinns verhindern und die noch schlechte psynergie geben, und man heilt halt.
    das wars.

Für den Kampf gegen die 3 Diebe z.B. habe ich sowohl Verwirrung, als auch schlaf und gift gebraucht um zu gewinnen, man muss also schon taktieren bei manchen gegnern, was von dem meiner Ansicht nach sehr gut gelungenen resitenzen und Shcächen System ermöglich wird.

Das ist mir mal als erstes Positiv aufgefallen.

Das zweite wäre das Zufallskampf system, was es auch spielern wie mir, die Zufallskämpfe ABSOLUT hassen erlaubt, durch das game zu gehen ohne sich alle 30 Sekunden aufzuregen.

Das dritte was mir positiv aufgefallen ist, war, das zwar vielleicht die story noch nicht wirklich in Fahrt gekommen ist, aber die Beziehungen zwischen Soko, Kento und Cibon ziemlich gut dargestellt werden, das heißt es wird oft zwischen den Charaktern gesprochen und nicht nur, wie in andern rpg's, Zweckmäßig kommuniziert um das nächste Ziel klarzumachen.

Das heißt die Story an sich ist noch nicht 00ber, aber das was bisher passierte war handwerklich fast perfekt umgesetzt.

Ich finde das Velsarbor die Schwächen des Genres in vielen bereichen geschickt umgeht, und das macht es 'anders', oder besser.+

Was auch noch positiv zu erwähnen ist wäre das KS, ich finde gut das man sieht wann wer dran ist, und die animationen sind auch wirklich gut geworden.

Ich hoffe das das so fortgesetzt wird.

Schön wären ncoh ein paar Story-sidequests (also ein sidequest, was mehr story hat als: bidde erschlag' den kerl da für mich).
    Aber ansonsten bringt Velsarbor schon ganzschön viel mit, und das für ein privatprojekt.

Da werden viele Dinge beachten die die Profil-Entwickler bis heute nicht gelernt haben.

Geändert von lucky-freak (16.04.2008 um 14:36 Uhr)