Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: [REL] Katan's Home Mark&Recall (EV/DV)

  1. #1

    [REL] Katan's Home Mark&Recall (EV/DV)

    Aus lauter Faulheit sei einfach der Beschreibungstext auf der Downloadseite kopiert und hier herein gestellt, der bei Weitem meinen besten Versuch darstellt, es zu erklären ohne zu ausschweifend zu werden:

    Durch diese Mod werden ein Zauber und ein Gegenstand hinzugefügt, bei denen es sich, grob gesagt, um Teleport-Zeug handelt. Sie funktionieren wie folgt:

    Du gehst an den Ort, den dein Charakter sein Heim nennt, und sprichst dort den Zauber. Damit wird der Ort als "Heimat" markiert und gemerkt. Nun kannst du von jedwedem Ort aus dorthin zurückkehren. Da diese Mod besonders für Dungeon Crawler gedacht ist, ist es damit jedoch noch nicht zu Ende. Von der Heimat-Zelle aus kannst du dich nämlich mit demselben Zauber wieder an den Ort zurückkehren, von dem aus du dich in dein Haus teleportiert hast. Das alles mit einem Zauber und ohne nervige Messageboxes.

    Ursprünglich nur für den Eigengebrauch, aber jemand hat mich darauf hingewiesen, dass es auch nicht schaden kann, es für jene hochzuladen, die es vielleicht nützlich finden.

    DOWNLOAD

    Zitat Zitat von LiesMich
    ================================
    ** TES IV: OBLIVION **
    ================================
    Sprachen: Englisch, Deutsch
    ================================

    Modname: Katan's Home Mark & Recall
    Version: 1.0
    Author : Katan

    ================================

    INHALT:
    1. Die Mod
    a) Beschreibung
    b) Inhalt
    c) Wichtige Notiz (SI)
    2. Installation/Deinstallation
    3. Kontakt/Credits/Disclaimer

    ================================
    1. DIE MOD
    ================================
    ------------------------------------------
    a) Beschreibung
    ------------------------------------------
    Diese Mod fügt dem Spiel einen Zauber und einen Gegenstand hinzu, die folgendes tun: Einen Punkt markieren, in einen Dungeon gehen oder so, den Zauber benutzen, um zu dem markierten Punkt zurückzukehren und dann den Zauber an dem markierten Punkt noch mal benutzen, um zu dem Dungeon zurückzukehren.

    ------------------------------------------
    b) Inhalt
    ------------------------------------------
    1: VORBEREITUNG
    Geh zu dem Ort, an den du zurückkehren willst, und sprich den Zauber. Dieser Ort wird als "Heim" markiert. Es wäre besser, keine Außenzellen als Heimat zu markieren. Möglich ist es natürlich schon, aber wenn du dich in der markierten Heimataußenzelle befindest und zu deinem markierten Punkt zurückkehren willst, wird der Zauber nicht funktionieren.

    2: VON EINEM DUNGEON NACH HAUSE UND WIEDER ZURÜCK
    Hast du ein Heim markiert, zieh' aus und rasier ein paar Banditen mit einem Schwert, zünde einen Haufen Goblins an, tu was immer du so tust, und wenn den Inventar voll ist oder du nach Hause willst oder sonst etwas, benutze den Zauber, um zu dem von dir als "Heim" markierten Punkt zurückzukehren.
    Wenn du dort alles erledigt hast, sprich den Zauber abermals und du kehrst zu dem Punkt in der Welt zurück, von dem aus du dich nach Hause teleportiert hast.
    Willst du von deinem Zuhause nicht zurück zu dem Dungeon (oder wohin auch immer) zurückkehren, brauchst du das nicht; die Markierung in dem Dungeon (oder sonst etwas) wird erhalten bleiben, bis du dich abermals nach Hause teleportierst.

    3: NEUES ZUHAUSE
    Wenn du ein neues Zuhause markieren willst, musst du die Perle "ausrüsten", dein Inventar schließen und in der dann aufgehenden Messagebox "Ja" auswählen. Der Zauber wird zurückgesetzt und du kannst einen neuen Ort als "Heim" markieren. Es ist nicht von Bedeutung, an welchem Ort du dich befindest, wenn du die Perle zum Entfernen der Markierung einsetzt.

    4: DER GEGENSTAND
    Der Gegenstand ist eine Perle mit dem Namen "Heim Markieren&Rückkehr". Wenn du ein Haus markierst hast, kannst du es mit dieser Perle wieder "demarkieren". Nachdem du die Perle "ausgerüstet" hast, musst du das Inventar schließen, damit die entsprechende Messagebox auftaucht.

    5: DER ZAUBER
    Der Zauber heißt "Heim Markieren&Rückkehr" und behandelt den ganzen Markieren- und Teleportieren-Kram. Zuerst wollte ich dich "Demarkieren"-Option ebenfalls hier einbauen, aber das hätte eine Messagebox nötig gemacht, und ich will keine Messagebox, wenn ich den Zauber spreche.

    6: EINSCHRÄNKUNGEN
    Du kannst unter folgenden Umständen nicht teleportieren:
    1. Du befindest dich in einem Kampf.
    2. Du bist irgendwo eingebrochen.
    3. Es gibt keine Zellen-Einschränkungen. Das überlasse ich deiner eigenen Verantwortung.

    ------------------------------------------
    c) Wichtige Notiz (SI)
    ------------------------------------------
    Wenn du von den Zitternden Inseln in dein Zuhause nach Cyrodiil zurückteleportierst, musst du auch mit dem Zauber wieder zu den Inseln gehen. DER TELEPORTZAUBER IST KEINE OPTION, DIE SHIVERING ISLES ZU VERLASSEN. Du musst das Merkwürdige Tor benutzen, um Bugs zu vermeiden.

    ================================
    2. INSTALLATION/DEINSTALLATION
    ================================
    - Entpacke das Archiv mit RAR oder 7ZIP in einen separaten Ordner.
    - Verschiebe die "Katan's Home Mark&Recall DV.esp" in dein Data-Verzeichnis.
    - Öffne den Oblivion-Launcher und aktiviere die Mod unter Spieldateien.
    - Spielen.

    Wenn du die Mod deinstallieren willst, musst du sie nur unter Spieldateien deaktivieren und die "Katan's Home Mark&Recall DV.esp" löschen.

    ================================
    3. KONTAKT & DISCLAIMER
    ================================
    --------------------------------------------
    Contact
    --------------------------------------------
    E-Mail: malukhat@gmail.com
    Ich habe einen Account im offiziellen Elder Scrolls-Forum, bei TESNexus und Canadian Ice's, allerdings schaue ich da eher selten vorbei. Eine E-Mail wird viel schneller beantwortet werden. Und noch schneller als eine E-Mail eine private Nachricht bei World of Players.
    -> http://forum.worldofplayers.de/forum...play.php?f=167

    ------------------------------------------
    Credits
    ------------------------------------------
    Danke an Muecke49 für's Testen und Existieren. : )

    --------------------------------------------
    Disclaimer
    --------------------------------------------
    Es interessiert mich nicht, ob diese Mod deine Oblivion-Installation in den Datenselbstmord treibt oder so, also verschwende deine Zeit nicht mit einer mehrseiten Hassmail. Wie es auch immer aussieht: Bei dem Gedanken an das kürzliche BackUp wirst du besser schlafen...

  2. #2
    Nochmal danke an Katan, dass er dieses nützliche PI auch zum Download bereitstellt.

    Ich durfte mich bereits von der Nützlichkeit überzeugen lassen und bin heilfroh nichtmehr den Umweg über die Rumpelkammer nehmen zu müssen.

    *Perle reib und aus dem Thread rausteleportier*

  3. #3
    Lieb und nett, doch leider viel zu spät. Inzwischen gibt es weitaus Ausführlicheres.

    Ich nutze z.B. Portal von TESnexus.

    Damit lassen sich 6 Zauberpaare in Leyawiin, glaub ich, kaufen, die jeweils gleichfarbige Tore öffnen. Zwischen 2 dieser Tore kann man beliebig hin- und herreisen, sogar aus den Shivering Isles heraus.
    Geschickte Anordnung ermöglicht regelrechte Rundreisen ohne Zeitverlust, wenn man wie ich z.B. die Schnellreise abgeschaltet hat, aber fix mal die neueste Klamottenkreation in IC zum Testen kaufen will.

  4. #4
    @ Muecke
    Danke.

    @ Growlf
    Keinesfalls zu spät. Ich habe mir diese Mod gemacht, weil dieses "weitaus Ausführlichere" mir nichts gibt. Ich habe einen auf's Dungeon Crawling zugeschnittenen Mark&Recall-Zauber, mit dem alles zu erledigen ist, ohne Messageboxes und alles, und bin glücklich. Dass etwas größer ist, bedeutet ja nicht, dass es immer und für jeden besser ist.

  5. #5
    Deswegen habe ich auch "Ausführlicheres" geschrieben und nicht "Besseres".

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •