"Vibration of Nature" - It's a long story
Naja, auf drang einer bestimmten Person schreibe ich auch mal meine Meinung hierzu o_o° ...
Screen 1:
Grafisch kann ich nur sagen, dass das Kampfsystem sehr gut aussieht. Die Anzeige unten ist schön kompakt, die Leisten sehen schön aus. Ich weiß nicht wie das KS sonst vom System aussieht, aber soviele viel-Seitigen-Events, die du (denke ich mal) für die Leisten verwendet hast, könnnten das KS auf etwas schwächeren PCs zum stocken bringen ^^
Die Leiste sieht wie bei Grandia aus... Schön, ist aber auch nichts neues. Du hättest auch etwas mehr zu dem KS schreiben können, also was für ein KS es genau ist.
Was mich beim genaueren hinsehen ein bisschen stört sind die Anzeige-Zahlene die um einiges größer sind als die Schrift in dem Kampfsystem.
Was noch mehr stört ist der Hintergrund: Der ist zwar an sich schön, aber im Verhältnis zu den Charaktere sind die Objekte im Hintergrund viel zu groß!
Ingesamt sieht das Kampfsystem grafisch sehr ansprechend aus. Ich würde nur noch gerne sehen, wie denn nun die Auswahl davon aussieht.
Screen 2:
Sehr schön! Wirklich spitze! Allen anschein nach handelt es sich einen kompletten Menu-Ersatz und der kann sich zumindest grafisch sehen lassen. Was nur wieder etwas stört sind, wie beim KS, die großen Zahlen im verhältnis zur kleinen Schrift, worüber man aber auch hinwegsehen kann.
Es ist auf diesem Screenshot schon zu erkennnen, dass die Items mit Lücken angeordent sind, also das jedes Items einen festen Platz hat, in der Reihenfolge. Das ist zwar technisch nicht ganz so schön, aber man sollte auch nicht mehr verlangen. Das dann wiederum die Felde mit der Anzahl "0" noch angezeigt werden, ist weniger schön, denn das macht das ganze ein bisschen unübersichtlich. Allgemein sind die Felder um die Mengen-Anzahl meiner Meinung nach etwas übertrieben, aber das ist auch wieder nur pingeliges Bewerten.
Was auch noch etwas komisch aussieht, und das ist weniger pingelig, ist die gelbe Leiste zu den "SP" vom untersten Charakter Barlog.
Die liegt ja schon praktisch auf dem Rand des Feldes..
Wäre nicht einfach, das umzuändern, man kann auch drüber inwegsehen, aber wenn man es zum ersten mal sieht, nervt es schon ziemlich.
Screen 3:
Von grafischer Seite die gleichen Stärken und Mängel wie bei Screen 2.
Insgesamt auch wieder sehr schön.
Das Zauber-Koppel-Menu scheint recht interessant zu sein und erinnert auf dem 1. Blick etwas an Legend of Drowsemit. Um hier genauer drauf eingehen zu können, brauchte man mehr Informationen zum System.
Screen 4:
Im vergleich zu den anderen beiden Screens sieht dieser hier etwas leer aus. Das könnte aber auch daran liegen, das rechts einige Manakristalle und links ein paar Kopplungsmöglichkeiten fehlen, die man vielleicht später im Spiel bekommt, oder irre ich mich?
Jedenfalls kann man auch nicht immer jede Menu-Seite so voll gestallten wie es geht.
Nach den 3 Screenshots kann ich sagen, dass grafisch das Menu sehr überzeugend wirkt. Was aber noch wichtiger ist, ist die Handhabung und die kann man nur in einer Demo ertesten. Aber Demos dauern bei Neo ja nie so lange, oder irre ich mich? ^^
ich bin aufjedenfall gespannt.
Screen 5:
Was mich an dieser Map etwas stört sind höstens einige Sachen am Chipset. Zum Beispiel gefällt mir der etwas glatte übergang von Land zu Wasser nicht so ganz, die Wiesen-Farbe ist mir etwas zu eintönig (eine weitere Wiesen-Struktur wäre nicht schlecht) und die Bäume stoßen sich etwas vom Rest ab. Aber das sind kleiner Mängel. Ansonsten sieht die Map ingesamt sehr schön aus. Die einzelnen Elemente passen gut zusammen, was eine großer Pluspunkt ist.
Screen 6:
Hier stört die einfarbige Wiese noch mehr als bei Screen 5. Ansonsten ebenfalls eine recht schöne Map. Vorallem die detailierten Fenster und Wände vom hellern Haus gefallen mir.
Screen 7:
SEHR schöne Weltkarte. Die heller Wiese gefällt mir besser und es gibt mehrere Wiesenstrukturen. Auch die Wälder-Flächen sehen fantastisch aus! Wenn man jetzt von der Wiese rüber zu den Gewässern schielt veringert sich die Begeisterung aber schon trastisch...
Die Gewässer müssen unbedingt noch verbessert werden.
Wenn mich nicht alles täuscht ist es hier nicht mehr als eine Farbe.
Allgemein ist noch der Linke Teil von diesem Screenshot recht detaillose o_o°
Aber du sagtest ja, dass die Weltkarte noch nicht fertig ist ^^°
Allgemein macht das Projekt grafisch einen sehr guten Eindruck.
Bin mal gespannt, wie es sonst noch so sein wird... Warte auf eine Demo (oder wird es gleich eine Vollversion geben?)
Soviel von meiner Seite
C ya
Lachsen