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Thema: Pasttime Paradise Screens die 2. Runde

  1. #21
    Die sehen ziemlich gut aus!Das Aks sieht stich besonders ervor!Nur das Characterset auf der Weltkarte spricht mich nicht an!Das finde ich ist zu groß und passt daruaf einfach nicht

  2. #22
    Alles IMHO sehr sehr schick, aber da gibts noch einiges verbesserungswürdiges ... das wasser *argh* , editier nen andres rein, das sieht schrecklich aus 0_O" .. .. ... .
    Die Menüs sind alles gut deisgnet, nur bedenke ich dabei, das sie zur unübersicht neigen .. schon bei ff8 kam ich damit nicht gut zurecht XD. Ansonsten, mach so weiter, gute Arbeit.

  3. #23
    Was denersten Angeht siend die größenverhältnisse nicht sehr logisch. Ich mag das nicht, entweder SKS auf Standartgrafik des games oder Gr0ße Kämpfer und Große Monster mit großem Hintergrund.

    2-4 Jo, ganz nett^^ Schön designt. Für ein menü ganz gut gelungen

    5-6 Nettes Chipst, allerdings zuenig bodentexturen Das zieht das ganze runter.

    7: Woah Man was für ein geniales Chipset. Aus welchem game ist das geript?
    Aber einen Mnuspukt hab ich, der Charakter ist zu groß XD

  4. #24
    Was haben nur alle gegen das Wasser Muss ich wohl doch noch alles wieder umbauen....vielleicht Mehr Bodentexturen kommen noch rein ist wie gesagt nicht fertig das ganze auch die Weltkarte nicht. Der Char wird später auf der Welt auch klein sein. In der Stadt regnet es eigentlich gar nicht. Als ich die Screens machte hat das Wettersystem nur zufällig gerade auf Regen geschaltet. Nebel und weitere Effekte passen also nicht da das kein Dauerzustand ist.

    @)M.M( Vesuvio : Nein, die ATB Leiste ist so gebaut das sie in 1 Sekunde durchlaufen kann. Es hängt von deiner Level und Agilität ab.

    @Timmy : Texte sind oft nicht sehr gut, aber das liegt an mir ich bin darin nicht so gut ^^
    Ein "vernünftiges" Itemmenü zu machen ist sicher nicht sooo leicht wie du denkst und es ist verdammt aufwendig, besonders eine sortieren Funktion erspare ich mir lieber

  5. #25
    WOW!!
    Die Screens sehen einfach nur superspitze aus.
    Einfach Klasse.
    Sag mal haste das Chipset aus der Stadt selber gemacht??
    Wenn nein, wo hast du es her????

  6. #26
    Wird es bei dem Spiel GROßE Endgegner geben die in einer coolen Animation ihr Leben aushauchen? Hehe Hat zwar nichts mit den Screens zu tun Aber zeigt doch mein Interesse..

    Find ich zumindest sehr wichtig

  7. #27
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Neo23
    @Timmy :
    Ein "vernünftiges" Itemmenü zu machen ist sicher nicht sooo leicht wie du denkst und es ist verdammt aufwendig, besonders eine sortieren Funktion erspare ich mir lieber
    Nja,die sortieren funktion is eigentlich ziemlich unnötig...
    Aber in meinem alten Ks (das leider nie fertig geworden ist :/ )hatte ich ein eigenes funktionierendes Itemsystem drinne,war zum Teil viel aufwand,aber mittlerweile hab ich wege gefunden,um den Aufwand zu reduzieren (besonders die anzeige war bei mir immer unglaublich aufwendig,dabei hätt das nich sein müssen ^ ^ )
    Basiert halt alles auf Slots (variablen) in denen die Art des Items,ich nenns einfach mal die ItemID abgespeichert wird...
    (Beispiel: Held findet am anfang des spiels ein Heikraut,dann wird die Variable "item1" auf 1 gesetzt...)
    Nja,dann brauchste noch ein CE,das aufgerufen wird wenn du ein Item dazubekommst,und eins,das aufgerufen wird,wenn du ein Item benutzt...
    Das erste überprüft,wieviel Slots (in dem fall variablen) noch frei sind,und setzt dann die erste frei Itemvariable auf die ItemID (oder ob ggf die ItemID schonmal vorhanden ist,wenn ja,dann passiert garnichts),das zweite sucht nach dem freien slot,und lässt alle itemIDs die weiter hinten liegen aufrücken...Ein CE zum zählen der items wär auch nich schlecht,gezählt wird übrigens über das normale itemsystem vom maker (also die variable auf auf die anzahl vom jeweiligen Item setzten)

    Hab ich jetzt wahrscheinlich ziemlich schlecht erklärt :/
    Aber er ist einfacher,als es sich anhört...ich könnt mal ein Skript dazu machen ^__^

    Geändert von Timmy (09.07.2003 um 22:31 Uhr)

  8. #28
    Sehen alle super aus, besonders die Weltkarte.

  9. #29

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Naja, auf drang einer bestimmten Person schreibe ich auch mal meine Meinung hierzu o_o° ...

    Screen 1:
    Grafisch kann ich nur sagen, dass das Kampfsystem sehr gut aussieht. Die Anzeige unten ist schön kompakt, die Leisten sehen schön aus. Ich weiß nicht wie das KS sonst vom System aussieht, aber soviele viel-Seitigen-Events, die du (denke ich mal) für die Leisten verwendet hast, könnnten das KS auf etwas schwächeren PCs zum stocken bringen ^^

    Die Leiste sieht wie bei Grandia aus... Schön, ist aber auch nichts neues. Du hättest auch etwas mehr zu dem KS schreiben können, also was für ein KS es genau ist.

    Was mich beim genaueren hinsehen ein bisschen stört sind die Anzeige-Zahlene die um einiges größer sind als die Schrift in dem Kampfsystem.
    Was noch mehr stört ist der Hintergrund: Der ist zwar an sich schön, aber im Verhältnis zu den Charaktere sind die Objekte im Hintergrund viel zu groß!

    Ingesamt sieht das Kampfsystem grafisch sehr ansprechend aus. Ich würde nur noch gerne sehen, wie denn nun die Auswahl davon aussieht.

    Screen 2:
    Sehr schön! Wirklich spitze! Allen anschein nach handelt es sich einen kompletten Menu-Ersatz und der kann sich zumindest grafisch sehen lassen. Was nur wieder etwas stört sind, wie beim KS, die großen Zahlen im verhältnis zur kleinen Schrift, worüber man aber auch hinwegsehen kann.
    Es ist auf diesem Screenshot schon zu erkennnen, dass die Items mit Lücken angeordent sind, also das jedes Items einen festen Platz hat, in der Reihenfolge. Das ist zwar technisch nicht ganz so schön, aber man sollte auch nicht mehr verlangen. Das dann wiederum die Felde mit der Anzahl "0" noch angezeigt werden, ist weniger schön, denn das macht das ganze ein bisschen unübersichtlich. Allgemein sind die Felder um die Mengen-Anzahl meiner Meinung nach etwas übertrieben, aber das ist auch wieder nur pingeliges Bewerten.
    Was auch noch etwas komisch aussieht, und das ist weniger pingelig, ist die gelbe Leiste zu den "SP" vom untersten Charakter Barlog.
    Die liegt ja schon praktisch auf dem Rand des Feldes..
    Wäre nicht einfach, das umzuändern, man kann auch drüber inwegsehen, aber wenn man es zum ersten mal sieht, nervt es schon ziemlich.

    Screen 3:
    Von grafischer Seite die gleichen Stärken und Mängel wie bei Screen 2.
    Insgesamt auch wieder sehr schön.
    Das Zauber-Koppel-Menu scheint recht interessant zu sein und erinnert auf dem 1. Blick etwas an Legend of Drowsemit. Um hier genauer drauf eingehen zu können, brauchte man mehr Informationen zum System.

    Screen 4:
    Im vergleich zu den anderen beiden Screens sieht dieser hier etwas leer aus. Das könnte aber auch daran liegen, das rechts einige Manakristalle und links ein paar Kopplungsmöglichkeiten fehlen, die man vielleicht später im Spiel bekommt, oder irre ich mich?
    Jedenfalls kann man auch nicht immer jede Menu-Seite so voll gestallten wie es geht.

    Nach den 3 Screenshots kann ich sagen, dass grafisch das Menu sehr überzeugend wirkt. Was aber noch wichtiger ist, ist die Handhabung und die kann man nur in einer Demo ertesten. Aber Demos dauern bei Neo ja nie so lange, oder irre ich mich? ^^
    ich bin aufjedenfall gespannt.


    Screen 5:
    Was mich an dieser Map etwas stört sind höstens einige Sachen am Chipset. Zum Beispiel gefällt mir der etwas glatte übergang von Land zu Wasser nicht so ganz, die Wiesen-Farbe ist mir etwas zu eintönig (eine weitere Wiesen-Struktur wäre nicht schlecht) und die Bäume stoßen sich etwas vom Rest ab. Aber das sind kleiner Mängel. Ansonsten sieht die Map ingesamt sehr schön aus. Die einzelnen Elemente passen gut zusammen, was eine großer Pluspunkt ist.

    Screen 6:
    Hier stört die einfarbige Wiese noch mehr als bei Screen 5. Ansonsten ebenfalls eine recht schöne Map. Vorallem die detailierten Fenster und Wände vom hellern Haus gefallen mir.

    Screen 7:
    SEHR schöne Weltkarte. Die heller Wiese gefällt mir besser und es gibt mehrere Wiesenstrukturen. Auch die Wälder-Flächen sehen fantastisch aus! Wenn man jetzt von der Wiese rüber zu den Gewässern schielt veringert sich die Begeisterung aber schon trastisch...
    Die Gewässer müssen unbedingt noch verbessert werden.
    Wenn mich nicht alles täuscht ist es hier nicht mehr als eine Farbe.
    Allgemein ist noch der Linke Teil von diesem Screenshot recht detaillose o_o°
    Aber du sagtest ja, dass die Weltkarte noch nicht fertig ist ^^°

    Allgemein macht das Projekt grafisch einen sehr guten Eindruck.
    Bin mal gespannt, wie es sonst noch so sein wird... Warte auf eine Demo (oder wird es gleich eine Vollversion geben?)

    Soviel von meiner Seite

    C ya

    Lachsen

  10. #30
    die screens sind hammer aber echt
    haste super hingebastel die sind auch nit zu leer

  11. #31
    wow...
    Respekt...

    Die screenz gefallen mir sehr gut... aber das menü muss wohl sehr sehr komplex sein... ^^
    zu komplex für mich XD

  12. #32
    Zu dem KS gibt es nicht viel zu sagen. Ein ATB KS eben ^^
    Neben den standart Funktionen gibt es einige Kleinigkeiten als Erweiterung z.b. Limit. Kampfanimationen sind bei den Helden halb und bei den Gegner gar nicht animiert. Die ATB Leiste war für mich damals neu und ich finde die immer noch cool auch ohne Besonderheiten ^^ Das Schrift und Zahlen gleich gross sein müssen finde ich nicht.
    Das die Nullen bei den leeren Item Slots stören finde ich auch jetzt irgendwie. Das werde ich nochmal ändern. Eine sortieren Funktion ist nicht kompatibel und ich müsste das Item Menü neu machen, aber dazu habe ich keine Lust. Vor einem Jahr bald als ich das Game mal nebenbei anfegangen hatte habe ich leider noch nicht das technische Wissen von heute gehabt. Mit den überstehenen Leisten ist leider nicht zu ändern. Wie im echten Leben gehts hier bei mir mal wieder um nur 2 Minuten oder 2 Pixel zu wenig
    Das Koppeln ist nichts besonderes. Man kauft sich den nächsten Zauber mit Manaeiern. Kann man das überhaupt Koppeln nennen ? ^^
    Eine weitere Grasfläche kommt noch. Stadt und World ist wie gesagt nicht fertig. Das Wasser auf der Weltkarte sollte jedoch so sein. Ich wollte mal was anderes haben als diesen animierten Pixelbrei. Mir gefällt es irgendwie. Das Mana Menü kann rechts natürlich mit Kristallen gefüllt werden, aber ansonsten ist es so normal.
    Demo ist noch nicht sicher wann ich mal eine haben werden. Ich komme nicht besonders gut weiter und mir fehlt ne absolut geile Story ohne geht heute ja nichts mehr ^^ Es fehlt auch noch viel gerade im grafischen Bereich und auch das KS ist noch recht "arm" und besitzt keine sehenswerten Animationen. Das muss ich noch alles irgendwie hinbiegen. Dieses Jahr kommt, aber eine Demo denke ich mal.

  13. #33
    Die Screens sehen alle echt geil aus.
    Besonders die Stadtscreens sehen hammer aus.
    Das Kampfsystem und das Menü sehen auch sehr gut aus.

    MfG Zubasa

  14. #34
    Fabulöse Screens Neo.^^
    Ich stimme übrigens auch für ne Demo. :P
    Vorschlag: Mach doch erstmal nur eine Technik Demo wenn du noch nicht so weit bist mit dem Game. KS und Menü sind ja schon ziemlich ausführlich und das reicht ja erstmal vollkommen..^^

  15. #35
    Ey fett man! §krass Ich will ne Demo oda zumindest ne Technikdemo!

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