Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40

Thema: OoT: Anderes Gerudo Logo/ Andere Musik im Feuertempel?

OoT: Anderes Gerudo Logo/ Andere Musik im Feuertempel?

Hey Leute!
    Ich war mir ja im klaren das es in Amerika eine Version des Spieles gibt die als Goldenes Modul ausgeliefert wurde und in der rotes- anstelle von grünem Blut floss.
    Was mir neu ist, ist das neben der Farbe der Körperflüssigkeit auch die Melodie des Feuertempels und das Zeichen der Gerudos geändert wurde.
    Kann mir zufällig jemand einen Link geben wo ich diese anderen Versionen sehen/hören kann?

Das Logo war eigentlich nur nen Mond mit'm Stern, und bei der Melodie wurde glaubich nur das Islamische Gebet rausgemacht.

Zitat Zitat von Wabbajack Beitrag anzeigen
    Das Logo war eigentlich nur nen Mond mit'm Stern, und bei der Melodie wurde glaubich nur das Islamische Gebet rausgemacht.
    War das nicht erst bei der Cube-Version?

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    War das nicht erst bei der Cube-Version?
    Ich kann mich beim N64 jedenfalls nicht an Islamische Gebete erinnern.

Zitat Zitat von Marth Beitrag anzeigen
    Ich kann mich beim N64 jedenfalls nicht an Islamische Gebete erinnern.
    Keine Ahnung, habs auf N64 nie besessen. Aber da gabs auf jeden Fall noch die Flaggen mit dem Halbmond. Die haben sie definitiv erst auf dem Cube rausgenommen.

Keine Ahnung, habs auf N64 nie besessen. Aber da gabs auf jeden Fall noch die Flaggen mit dem Halbmond. Die haben sie definitiv erst auf dem Cube rausgenommen.
    Muss ich mal überprüfen.

Und den Song habe ich gefunden:
    [YT]JDcQVzu_kc8[/YT]

Geändert von Eisbaer (24.03.2008 um 20:23 Uhr)

In Amerika hatten nur die ersten paar Versionen das Original, das wurde aber recht schnell geändert. In Europa haben meines Wissens nach aber alle N64 Versionen das Original^^

Wenn sich alle so aufregen würden wie die Islamisten über "geklaute" oder "unpassende" Inhalte - was wäre dann in Zelda noch drinne

Von dem Gerudo Logo höre ich jetzt aber zum ersten Mal. Das wurde nach dem Release geändert, spricht erst in den Cube und VC Versionen? Wenn ja, warum?

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Wenn sich alle so aufregen würden wie die Islamisten über "geklaute" oder "unpassende" Inhalte - was wäre dann in Zelda noch drinne

Von dem Gerudo Logo höre ich jetzt aber zum ersten Mal. Das wurde nach dem Release geändert, spricht erst in den Cube und VC Versionen? Wenn ja, warum?
    Vermutlich weil die Türkei sich beschwert hat, dass ihre Flagge missbraucht wurde. Wenn auch etwas abgewandelt.

Zitat Zitat von Wabbajack Beitrag anzeigen
    In Amerika hatten nur die ersten paar Versionen das Original, das wurde aber recht schnell geändert. In Europa haben meines Wissens nach aber alle N64 Versionen das Original^^
    Also, ich kann mich an keine Islamistischen Gebete in der Musik erinnern.
    Ich bin davon auch irgendwie hin und hergerissen. Zum einen finde ich die Musik mit den Gebeten besser, zum anderen weiss ich jedoch nicht, was darin gebetet wird.

...und das Zeichen der Gerudos geändert wurde.
    Kann mir zufällig jemand einen Link geben wo ich diese andere Version sehen kann?

Vermutlich weil die Türkei sich beschwert hat, dass ihre Flagge missbraucht wurde. Wenn auch etwas abgewandelt.
    Vermutlich sowas, ja, oder eben präventiv dass es jemandem bei Nintendo aufgefallen ist. Obwohl es eine Ehre wäre, Gerudos sind cool

@Prime Blue: Cool . Hmm ja sieht irgendwie komisch aus wenn man sich die Veränderung so vor Augen führt...

Ich habe ein paar Antworten gefunden.

Die Musik des Feuer Tempels wurde wirklich raus genommen da sich einige Islamisten darüber aufgeregt hatten.
    Das Gebet gilt niemand geringerem als Volvagia.

Zitat Zitat
    It was removed from V1.2 and onwards because some members of the Islamic
    Community were offended by it being used in the game. The idea of one of their
    prayers being used to worship a Firey Dragon God (Volvagia) angered them, and
    to avoid conflict, Nintendo edited it to a deeper soundtrack, which sounds
    quite similar to that of the Shadow Temple.
    Und beim Zeichen waren es wieder die Islamisten.^^

Zitat Zitat
    It was changed in the GCN version because some members of the Islamic Community
    were offended by it being used in the game, which is understandable, seeing as
    how similar it was to the symbol of that religion. Therefore, Nintendo removed
    all traces of the symbol, which was on blocks, the shield, and other objects,
    and replaced it with this one:
    Ich versuche jetzt noch den genauen wortlaut der Gebete herraus zu finden.
    Dann bin ich zufrieden.

Übrigens wurde in den USA auch etwas am Text geändert. Keine Ahnung ob das auch für Europa gilt.

Geändert von Marth (24.03.2008 um 23:03 Uhr)

Also ich hab ehrlich gesagt noch nie versucht einen Zusammenhang zwischen dem Dungeon Theme*² und dem jeweiligen Endgegner herzustellen. Ist doch krank . Aber wenn man es so sieht, wäre die Reaktion bzw. Aktion seitens Nintendo wenigstens verständlich. Wer betet denn Volvagia an?

*Großer Dodongo. Geheiligt seist du. In Ewigkeit. Amen *

*². Ehrlich gesagt sind die Dungeon Themes vor allem aus Ocarina of Time das woran ich mich am wenigsten erinnere

Zitat Zitat von Marth
    Zitat Zitat
    Das finde ich ist das einzige was Sinn macht .__. !

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Also ich hab ehrlich gesagt noch nie versucht einen Zusammenhang zwischen dem Dungeon Theme*² und dem jeweiligen Endgegner herzustellen. Ist doch krank . Aber wenn man es so sieht, wäre die Reaktion bzw. Aktion seitens Nintendo wenigstens verständlich. Wer betet denn Volvagia an?
    Da bist du nicht alleine.^^
    Und naja es würde Sinn machen das die Goronen beten. Allerdings aus angst.

Hm, war es nicht auch so, dass in der Westlichen Version eine Textstelle rausgenommen wurde, in der gesagt wurde, dass Ganondorf auch Frauen und Kinder getötet hat?
    Zitat Zitat
    Hm, irgendwie einläuchtend. Ich verstehe nur nicht warum man es dann rausnehmen musste, es wird doch kein diereckter Bezug zum Islam genommen.

versteh ich auch nicht. ich hätts sonst noch mit okultem kram verbunden oder so

Ich hab schon mal was darüber geschrieben und zitiere mich halt eben selbst.
    Zitat Zitat
    In der Gold-Cartidge-Version (Version 1.0) konnte man im Feuertempel Worte in der Musik raushören.Diese Worte sind Arabisch und lauten wie folgt:
    Zitat Zitat
    "alla hua lil lah
    Bissimalah Ar Rahman Ar Rahem"
    Jemand aus dem englischen Seiten hat mal dieses übersetzt und heraus kam

Zitat Zitat
    God, he, no, there
    In the Name of Allah, The Most merciful and Gracious

Es ist allerdings nicht auszuschließen,dass es nur ein Zufall ist.
    Das ist die Seite,wo ich es gefunden habe:

Ich habe mal den Track auf der Version 1.2,also auf meiner Cartidge gehört und auf der Version ist es wohl bereits zensiert.Man hört nichts besonderes.
    Die Quelle stammt aus einer englischen Zelda-Seite,bei der auch über das Thema diskutiert wurde.Einer der Leute kannte einen,der das übersetzen konnte.Naja,ist etwas anders,als ihr es jetzt gedacht habt,und ich kann meine Zitate auch nicht vollständig verifizieren.

Und naja es würde Sinn machen das die Goronen beten. Allerdings aus angst.
    Stimmt irgendwo, für den sind Goronen ja Schokolade mit Keksummantelung "^^ . Allerdings da sie "geopfert" werden sollten...
    Zitat Zitat von The Sorrel
    Ich verstehe nur nicht warum man es dann rausnehmen musste, es wird doch kein diereckter Bezug zum Islam genommen.
    ...wäre es schon blöd wenn z.B. kleinere Kinder für die ein solcher Dungeon durchaus Angst erregend sein könnte dies dann später irgendwie mit islamischen Gebetsgesängen verbinden - und umgekehrt. Und die sind halt einige sehr empfindsam (denke nur an Bär Mohammed oder diese unsäglichen Karrikaturen, klar ist das übertrieben, aber man denkt sich wohl unbewusst, wehret den Anfängen) während das eine oder andere Spiel japanischer Herkunft auch mal den Papst oder eine ähnliche Figur "ungestraft" als Bösewicht involvieren kann ^^

das in der hintergrundmusik war einfach ein teil eines moslem gebets, sowas ähnliches wie z.B. das vater unser bei den christen^^