Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 50 von 50

Thema: The Legend Of Zelda - Der Film

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    "Link heizt durch einen Haufen Dungeons, sammt irgendwelches Zeug ein und rettet am Ende die Prinzessin vor der drölfzigsten Inkarnation des selben Oberbösewichts" bezeichnest du als episch?
    Ich bin zwar nicht Keaton aber, ja, episch ist es, nur halt nicht im "normalen" erzählerischen Sinn. Stattdessen liegt der Teufel im Detail, da es auch zu einigen Dungeons oder Dörfern Geschichten gibt, Dinge die in Filmen etc. gerne gekürzt oder ausgelassen werden weil es nicht besonders unterhaltsam ist. Das gehört aber zur Epik auf jeden Fall dazu.

Der Trailer ist so offensichtlich fan-made, wie es nur geht. Aber ja, wenn das ein echter Trailer wäre, so würde wahrscheinlich ein Zelda-Film aussehen (bzw. so würden die Fans wollen, dass er aussieht). Die selbe, seelenlose CGI-Welt aus Dungeons & Dragons, kombiniert mit dem hauchdünnen Plot aus Dragonheart 2 und einem Schuss Logiklücken a lá Scorpion King, und voilá (ich benutze zu viele französische Vokabeln für meine Sarkasmus-Metaphern ... ), schlechter Film fertig.

Ein Zelda-Film wär zwar natürlich mal 'ne ganz hübsche Sache, aber ich bin eigentlich der festen Überzeugung, dass das nicht funktionieren kann. Wenn man sich ordentliche Freiheiten nimmt, wie beim Super-Mario-Film, dann könnte eventuell lustiger Trash raus werden, sowas wie Red Sonja oder so, aber irgendwas episches erkenn ich da wirklich nicht dran.

Zitat Zitat von Horst RPG Beitrag anzeigen
    Man kann es ihm nicht verübeln, aber darum habe ich dieses Bild angefertigt um alle Zweifel zu beseitigen:

Noch Fragen?
    Herzlichen Glückwunsch, du hast einem x-beliebigen Schauspieler, den du zufällig gerade gut findest, grüne Haut und rote Haare gemalt. Nur weil er auf den ersten Blick an Ganondorf erinnert, heißt er nicht, dass das die Optimalbesetzung ist. Wenn man nach dem Kriterium geht, also Stimme, Gestik etc. total ausblendet, könnte man auch gleich Michael Clarke Duncan oder Ralf Möller (hey, gute Idee! ) als Ganondorf besetzen.

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    ... und nur, weil er mal einen langhaarigen Blondie mit spitzen Ohren gespielt hat, qualifiziert das Bloom noch lange nicht, direkt Link zu spielen. Wenn wir danach gehen würden, wären auch David Bowie oder Liam Neeson in die engere Auswahl packen.
    Ich wüsste auch jetzt absolut nicht, wer für die Rolle von Link in Frage kommen würde, da ich nicht mal wüsste, was das Optimalalter für den Burschen wäre. Tatsächlich favorisiere ich ihn nach wie vor als kleine Spielfigur aus der Vogelperspektive, für die sich meine Fantasie selbst so ein bisschen ein Gesicht überlegt.

Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    hey, eine Hühnerjagd (und Todesszene dabei) müsste doch eigtl auch dabei sein... Am Ende nehmen sie noch die Mangas als Vorlage :0
    Die Mangas als Vorlage zu nehmen, wäre in meinen Augen die einzig akzeptable Lösung einer Umsetzung für Kino oder Fernsehen.
    Wahrscheinlich würd's noch am besten als für's TV produzierte Kinderserie funktionieren, für "die Großen" ist die Geschichte dann doch ein wenig zu harmlos.

Aber die Hühnerjagd als Haupt-Plot fänd ich gut. Vielleicht sogar als Schurken.

Zitat Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen

Herzlichen Glückwunsch, du hast einem x-beliebigen Schauspieler, den du zufällig gerade gut findest, grüne Haut und rote Haare gemalt. Nur weil er auf den ersten Blick an Ganondorf erinnert, heißt er nicht, dass das die Optimalbesetzung ist. Wenn man nach dem Kriterium geht, also Stimme, Gestik etc. total ausblendet, könnte man auch gleich Michael Clarke Duncan oder Ralf Möller (hey, gute Idee! ) als Ganondorf besetzen.
    Jean Reno!

Making-Of The Legendary Trailer

Zitat Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen
    Nur weil er auf den ersten Blick an Ganondorf erinnert, heißt er nicht, dass das die Optimalbesetzung ist.
    Nur weil er wie Ganondorf wirkt heisst das nicht dass er die Optimalbesetzung ist. Aber es ist ein wichtiger Punkt.

In Hollywood und einigen anderen Filmstudios geht man aber tatsächlich nicht nach solchen Kriterien wodurch es meiner Meinung nach zu sehr vielen Fehlbesetzungen kommt.
    Zitat Zitat von Phoenix
    ... und nur, weil er mal einen langhaarigen Blondie mit spitzen Ohren gespielt hat, qualifiziert das Bloom noch lange nicht, direkt Link zu spielen.
    Stümmt, mit dunkleren Haaren sieht er besser aus !

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    "Link heizt durch einen Haufen Dungeons, sammt irgendwelches Zeug ein und rettet am Ende die Prinzessin vor der drölfzigsten Inkarnation des selben Oberbösewichts" bezeichnest du als episch?
    ja, wobei ich es nicht dermaßen herablassend bezeichnet hätte, dass man denken könne, ich wäre ein Zelda-Hasser und jeder sich fragen müsste, warum ich in diesem Forum verkehre

und mit episch meine ich nicht, wie der Verlauf des Spieles vorangeht (was übrigens in dutzenden beliebten und erfolgreichen Spiele-Serien genauso abläuft wie in Zelda... vielleicht mit anderem Ziel und weniger bräsigen Endgegnern), sondern wie sich das Spiel präsentiert... Atmosphäre, Umgebung und Thema und so...

Zitat Zitat von Nathrael Beitrag anzeigen
    Tiefpunkt?

Eine TV-Umsetzung gab es btw schon mal, diese war aber eher von...mangelhafter Qualität.
    Das Spiel hat keinerlei Bezug zu Zelda, außer eben die Namen, und wird von Nintendo nicht aufgeführt. Ein offizieller Zelda Film wäre da was anderes. Und ich stelle es mir wirklich grausam vor, die Thematik in den typischen Fantasy/Abenteuer Film-schemen verwurstet zu sehen, bei denen man die Dramatik Wendungen und Schnitte förmlich vorhersagen kann.

Wegen der Serie: Ist halt ein lizensierter Zeichentrick Crap. Aussage: More fucking Money.

Würde man wirklich einen guten Film drehen wollen, sollte man das den Leuten überlassen, die Zelda erfunden haben.

Abgesehen davon: Die wenigsten Spiele eignen sich als Film.

@Fantasy Fighter: Das muss schon ein verdammt guter Regisseur sein, damit der Film nicht in totaler Oberflächlichkeit versinkt.

@Phoenix: Für solche Rollen sollte man imo IMMER unbekannte Schauspieler nehmen.

Geändert von Desmond (08.04.2008 um 18:16 Uhr)

Zitat Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
    Würde man wirklich einen guten Film drehen wollen, sollte man das den Leuten überlassen, die Zelda erfunden haben.
    Leider sind das auch nicht die Storywriter par excellence...
    Zitat Zitat von Desmond
    @Phoenix: Für solche Rollen sollte man imo IMMER unbekannte Schauspieler nehmen.
    Bei Link und Zelda stimme ich da absolut zu. Aber bei Ganondorf könnte man doch schon Daniel Craig nehmen finde ich ! Den sieht doch wohl jeder eher als Ganondorf wie als Bond, James Bond!!! Dieser allerdings wäre über eine Rolle als Bösewicht zur Zeit wohl weniger angetan...

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Leider sind das auch nicht die Storywriter par excellence...
    Da hast du wohl recht. Bei solch einen Film ginge es eben mehr um die Atmosphäre, um schöne Aufnahmen, gute Musik.

Kennst du Shadow of the Colossus? Das Spiel hat auch keine besonders einfallsreiche Story, aber die Präsentation, die Atmosphäre, und die Musik sind einzigartig.

Zitat Zitat
    Bei Link und Zelda stimme ich da absolut zu. Aber bei Ganondorf könnte man doch schon Daniel Craig nehmen finde ich ! Den sieht doch wohl jeder eher als Ganondorf wie als Bond, James Bond!!! Dieser allerdings wäre über eine Rolle als Bösewicht zur Zeit wohl weniger angetan...
    Lol ^^

Da hast du wohl recht. Bei solch einen Film ginge es eben mehr um die Atmosphäre, um schöne Aufnahmen, gute Musik.

Kennst du Shadow of the Colossus? Das Spiel hat auch keine besonders einfallsreiche Story, aber die Präsentation, die Atmosphäre, und die Musik sind einzigartig.
    Shadow of the Colossus wäre auch als Film schwer machbar halt nur aus dem grund weil halt das hauptgeschehen darauf konzentriert ist die einzelnen Kolosse zu finden und zu töten. Was bei SOTC die Kolosse sind, sind bei Zelda halt die Tempel und wär will schon 90 minuten lang sehen wie ein Junge durch 8 verschieden Tempel läuft ohne auch nur ein Wort zu sagen.
    Damit man Zelda verfilmen kann müsste man schon ziemlich viel Zelda da raus schneiden.

Alles 3 hat Zelda auch so auf Wii/GC/N64 ! Ehrlich gesagt, wenn man das weiterdenkt, wozu dann überhaupt nen Film

Zitat Zitat von Desmond
    Zitat Zitat von Fantasy Fighter
    Was bei SOTC die Kolosse sind, sind bei Zelda halt die Tempel und wär will schon 90 minuten lang sehen wie ein Junge durch 8 verschieden Tempel läuft ohne auch nur ein Wort zu sagen.

Tempel, nö, aber...

Aber wie ja auch schon erwähnt wurde, da könnte man besser einen schönen Anime draus machen, mit Naturaufnahmen und mit verrückten Kämpfen, Gemetzel etc. und natürlich den entsprechenden Maincharas und eine Handlung die man vielleicht ein bisschen ausschmücken könnte, die Tempel alleine wären ja relativ langweilig, vor allem für nicht Zelda Fans.

Die ganz klassischen Tempel (Buh ein dunkler Dungeon .__. ) mag ich eh nicht so...