Hier, ich gehe mal davon aus dass das eine Anspielung drauf ist. XD
Hier, ich gehe mal davon aus dass das eine Anspielung drauf ist. XD
Da es sich bei der Aktion um eine vom Chaos Computer Club handelt, halte ich es gar nicht für unwahrscheinlich, dass NPShare gehackt wurde - dafür sind die Säcke ja bekannt.
Nya, ich für meinen Teil finds nicht so witzig >_>
Hoffentlich ist das bis morgen wieder weg, sonst werd ich echt mürrisch.
Aprilscherz?
Ich denke, dass es morgen weg ist. Die Aktion vom CCC ist ja auch auf freiwilliger Basis.
Ach, ihr mit euren blöden Aprilparanoia. Also ich hab da definitiv nix dran gemacht, kann im Moment auch nicht wirklich sagen, an was es liegt, da mir freundlicherweise der Zugriff auf den Server verweigert wird.
Warum hast du eigentlich ständig Probleme mit deinem Server? So mit Zuverlässigkeit kann dein System ja nicht gerade angeben.
Ich habe seit Jahren Webspace, der mit möchstens mal bei schwerwiegenden Hardwaredefekts seitens der Server für ein paar Stunden unerreichbar war (gemessen auf 4 Jahre Laufzeit nicht viel), wie schaffst du das immer, ständig da Probleme zu haben? Ist ja nicht das erste Mal, dass die Seite off ist oder was mit der Erreichbarkeit nicht stimmt.
Klar ist das ein Aprilscherz und ich bin irgendwie heilfroh den Tag ueberlebt zu haben ohne verarscht zu werden.
--Signature.
Ja, natürlich ist war das ein Aprilscherz. Tut mir Leid, falls du (wer auch immer diesen Post grade liest) ihn nicht lustig gefunden hast, aber einige Leute fanden ihn wenigstens ein wenig amüsant. Und ich konnte so ein wenig Aufmerksamkeit auf die Aktion vom CCC lenken, die meiner Meinung nach wie immer sehr gelungen war. An dieser Stelle auch eine Entschuldigung, dass ich dem CCC unterstellt habe, sowas zu machen. Das wäre a) weit unter dem Relevanzgrad für den CCC und b) absolut nicht das, wofür es den Verein gibt.
Was die Ausfallsicherheit von NPShare angeht, möchte ich hier auch noch ein Wort verlieren: Im Moment liegt NPShare bei Server4You, dem Anbieter für dedizierte Server mit der wohl schlechtesten Erreichbarkeit und dem schlechtesten Kundensupport. Spätestens im September wird NPShare da nicht mehr liegen, und noch steht nicht fest, was dann überhaupt mit NPShare passiert, da es ohne die Möglichkeit zum Upload von MP3-Dateien eigentlich nicht mehr den ursprünglichen Sinn erfüllt, mit aber einfach nicht mehr von nur 1,5 Personen verwaltet werden kann. Ich werde versuchen, es am Leben zu erhalten, und soweit ich weiß, ist NPC das auch wichtig, aber ne endgültige Lösung haben wir noch nicht gefunden.
Ach, und nebenbei hat dieser Thread endlich den 500. Post in diesem Forum zu Tage gefördert. Whooray!
Geändert von dead_orc (01.04.2008 um 23:12 Uhr)
Wie wär's, eine Member Area einzubauen, für die man sich registrieren kann und dort durch Dateien browsen kann. Und neben jeder Datei ein Button zum melden. :3
... na gut, völlig illusorisch, da zu viel Aufwand.![]()
Du meinst ein ACP? Gibt es. Aber zum einen besteht einer der Grundsätze eigentlich darin, dass niemand außer den Leuten, die den Link bekommen, die Datei sehen. Demnach würde ein "freier" Zugang zu diesem ACP doch etwas widersinnig erscheinen.
Zum anderen ist das Verwalten über dieses ACP fast unmöglich, da es einfach zu viele Dateien sind. Da muss man wenn schon per FTP oder Shell ran.
Allerdings erinnert mich der Terminus "Member Area" daran, dass es mal einen Premium Upload geben sollte. Den könnte man (=ich) eigentlich einbauen, und hier den Upload von MP3-Dateien erlauben. Würde hoffentlich eine sehr viel kleinere Menge Warez und eine sehr viel kleinere Menge an zu überprüfenden Dateien verursachen, da die Leute sich dann eher bewusst sind, dass ihnen der Upload eindeutig zuordnenbar ist.
O_O... lasst NPShare nicht sterben. Das ist meine Hauptseite für das Uploaden von Bildern, außerdem propagiere ich für den Service bei mir Board ständig Werbung und stänkere () gegen das viel schlechtere ImageShack, welches leider soviele unserer User nutzen (
). Wenigstens habe ich schon jemanden bekehrt.*lol
Der Aprilscherz ist übrigens bei mir angekommen, auch wenn ich zunächst dachte einer meiner Adminkollegen hätte in meiner Signatur rumgefuscht.![]()