Zitat Zitat von Broken Chords Can Sing A Little Beitrag anzeigen
Ich denke, dass sich das Forum und seine User viel zu ernst nehmen.
Ja.

Zitat Zitat von Broken Chords Can Sing A Little Beitrag anzeigen
Inwiefern ist dieses Board bitte dem Untergang geweiht, bloß weil sich hier nicht alle kuschellieb haben? Ich persönlich will gar keine Aktionen, bei der die "Community zusammenrückt", denn wenn ich mit jemandem zusammenrücken will, schreib ich ihn im MSN an oder komm ihn besuchen. Und ich denke, die meisten anderen Leute werden das genauso machen, so what?
Und da liegt der Denkfehler. Das Problem ist nicht, daß sich nicht alle liebhaben, sondern daß viel zu sehr drauf gedachtet wird, daß sich alle liebhaben müssen. Jeder Thread, dessen Sinn und Absicht sich nicht in einer pseudowissenschaftlichen Abhandlung in Galileo erklären ließe, wird heute schneller geschlossen, als man supercalifragilisticexpialidocious kann. sagen. Sobald einer mal das Wort ficken in den Mund nimmt, kriechen zehn Leute unter irgendwelchen Steinen hervor, die eine Grundsatzdebatte über den Umgangston anfangen.
Es ist doch kein Wunder, wenn man sich da fragt, ob es mit den Regeln nicht ein wenig übertrieben wird. Damals bei der Übernahme habe ich mich dafür eingesetzt, daß die Netikette drastisch reduziert und vereinfacht wird. Daß alle Punkte, die nicht absolut notwendig sind, daraus gestrichen werden. Es hat zumindest teilweise funktioniert, denn am Anfang hatten wir eine übersichtliche Netikette, der man leicht folgen konnte, auch wenn sie für meinen Geschmack immer noch zu lang war … der gesunde Menschenverstand eines jeden Users sollte ausreichen, um das Forum nicht in den Abgrund zu maneuverieren. Und wenn es das nicht tut, dann hat der User hier sowieso keine Zukunft, da helfen auch drölfzig Paragraphen mit zig Ziffern nichts. Mittlerweile liest sich das Ding nämlich wieder wie das deutsche StGB. Da muß sich auch keiner wundern, wenn niemand es freiwillig liest.