mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 136
    Huch der Thread ist ja immer noch offen.

Ich verlange einen Mod Posten für alle die seit 2003 dabei sind \o/

Zitat Zitat von Fantasy Fighter Beitrag anzeigen
    Ich verlange einen Mod Posten für alle die seit 2003 dabei sind \o/

Zitat Zitat von Nero Beitrag anzeigen
    ich weiß, ich war "da"
    zum Glück bin ich schnell wieder entbannt worden,
    sonst würde ich vllt. wie Hooch werden
    i'll be waitin' in my SUV, pumpin' speed metal heavy on the bass... and some one's getting mawed down...

ja aber ich war offiziell weg vom fenster für fast nen monat. bin aber doch wieder angeschissen gekommen. naja, jedenfalls jetz wird nachgedacht bevor ich poste.

leslie feist ist heiß. das nur nebenbei.

Leute, ihr glaubt doch nicht wirklich, dass wir für so 'nen Thread jemanden bannen, oder? Der war zwar nicht lustig (im Sinne von langweilig), aber das war's auch.

Eines Vorweg, für die Leute die andauernd "Aprilscherz" gerufen haben.

Dies ist und war kein Aprilscherz!

So. Ich habe dieses Thema eröffnet in der Hoffnung, die Community hier im QFrat etwas mehr zusammenrücken zu können. Klar war das Grundthema nicht das beste, erregte aber genug Aufsehen. Leider musste ich aber während meiner Abwesenheit feststellen, dass ohne Leitfaden dieser Thread in einer reinen Spamparty endete und niemand mehr auf das eigentliche Thema eingegangen ist. Es ging nie wirklich darum dem Staff die Stirn zu bieten oder ähnliches. Zumal es genauso wenig ein Kritikthread sein sollte.

Um Ehrlich zu sein, war es reine Absicht, mit diesem Thread zu Provozieren. Dementsprechend hat er auch Aufmerksamkeit bekommen, aber leider nicht im positiven Sinne. Man kann ganz genau an einer Hand abzählen, wie viele Leute mitgezogen sind und einfach mal "mitgespielt" haben, wenn überhaupt. Ab der zweiten Seite konnte man feststellen das lediglich nur noch +1 Posts gemacht wurden. Jeder wich vom Thema ab und hat sich auf andere Sachen konzentriert. Viele der Themen die angesprochen wurden, würde sogar prima in das QFrat (#206) passen, aber nicht hier hin.

Zudem habe ich gemerkt, dass der Humor ganz anders ist, als ich gedacht hatte. Jeder mag eine andere Auffassung von Humor und Geschmack haben, aber das Thema hier, war doch eigentlich leicht zu verstehen. Anfangs war ich noch zuversichtlich, da zum Beispiel "Invidious" direkt mitgemacht hat, was ich richtig klasse fand. Nunja aber dann... ihr wisst es ja, zumal es oben steht.

Alles in allem kann ich sagen, dass diese Aktion misslungen ist. Jeglicher zusammenhalt hat in meinen Augen gefehlt und niemand war offen für ein Thema der etwas anderen Art.

Mir ging es nur darum, mal etwas anderes zu wagen.
    Bitte nehmt es nicht allzu Ernst. Ich wollte mit dem obrigen Text niemanden Verurteilen oder gar persönlich Angreifen, deswegen drückt ein Auge zu und nehmt es mit Humor.

Ich bedanke mich bei allen Usern und Stafflern, die hier mitgemacht und dem Thread Leben eingehaucht haben.

Mit freundlichen Grüßen

haZZ der Märtyrer (Das schreit nach einem Sonderrang, den ich wohl nie bekommen werde.)
    Geändert von haZZ (02.04.2008 um 11:29 Uhr)

Zitat Zitat von haZZ Beitrag anzeigen
    Jeder mag eine andere Auffassung von Humor und Geschmack haben, aber das Thema hier, war doch eigentlich leicht zu verstehen.
    Humor? Verständnis? Muss man das braten oder garen?

@ haZZ
    Bin ich froh, dass Du wieder da bist.

*multimessenger funktioniert nicht mehr*

ich bin nicht froh. niemals. never ever. ich mag euch alle nicht aber bin zu faul es zuzugeben.

*geht wieder leslie feist hören*

Zitat Zitat von WhiteRussian Beitrag anzeigen
    ich bin nicht froh. niemals. never ever. ich mag euch alle nicht aber bin zu faul es zuzugeben.

Zitat Zitat von Trigaram Beitrag anzeigen
    YEEEAAAAH der typ rockt, von dem hab ich 50% meiner persönlichkeit, 20% hab ich von schlaubi schlumpf und den rest von al bundy und adolf hitler.

"er hat hitler gesagt! oder hab ich hitler gehört?!"

serdar somuncu > all!

Huch.. is hier ruhig. gestern wurde hier um die zeit doch noch fleißig sinnlos rumgespammt? hat der thread jetz überhaupt noch ne existenzberechtigung?
    Now playing: Tropico 4
    Recently completed: -

Most Wanted: Watch Dogs

Zitat Zitat
    Zitat von devilX
    Huch.. is hier ruhig. gestern wurde hier um die zeit doch noch fleißig sinnlos rumgespammt? hat der thread jetz überhaupt noch ne existenzberechtigung?
    Die hat der Thread bestimmt. Nur hat es den Anschein, dass die User zu faul sind, meinen "sehr" langen Text etwas weiter oben zu lesen und sich dazu zu äußern. Es kann aber auch sein, dass es niemanden interessiert und sich, wie ich bereits erwähnt hatte, die User nur einen +1 (der mehr) abholen wollten.

Zitat Zitat von haZZ Beitrag anzeigen
    Die hat der Thread bestimmt. Nur hat es den Anschein, dass die User zu faul sind, meinen "sehr" langen Text etwas weiter oben zu lesen und sich dazu zu äußern. Es kann aber auch sein, dass es niemanden interessiert und sich, wie ich bereits erwähnt hatte, die User nur einen +1 (der mehr) abholen wollten.
    Welche Frage sich mir nur auftut, ist, warum du solch einen Thread hier im QFRAT aufmachst...

Anscheinend wolltest du doch MMX als solches damit ansprechen und nicht nur das QFRAT oder?
    Warum also nicht im Lob und Kritik Forum eröffnen, wo es genau um solche Dinge geht. Da wird über soetwas diskutiert und allerlei Forenuser können sich da melden, nicht nur der Teil, der oft im QFRAT reinschaut und anscheinend keine große Lust auf die Aktion hatte, die doch sehr nach Aprilscherz klang und immernoch klingt.

Wenn du willst kann ich immernoch verschieben oder aber ganz closen, wenn hier nichts mehr sinnvolles kommt.

Zitat Zitat
    Zitat von Princess Aiu
    Welche Frage sich mir nur auftut, ist, warum du solch einen Thread hier im QFRAT aufmachst...

Anscheinend wolltest du doch MMX als solches damit ansprechen und nicht nur das QFRAT oder?
    Warum also nicht im Lob und Kritik Forum eröffnen, wo es genau um solche Dinge geht. Da wird über soetwas diskutiert und allerlei Forenuser können sich da melden, nicht nur der Teil, der oft im QFRAT reinschaut und anscheinend keine große Lust auf die Aktion hatte, die doch sehr nach Aprilscherz klang und immernoch klingt.

Wenn du willst kann ich immernoch verschieben oder aber ganz closen, wenn hier nichts mehr sinnvolles kommt.
    Es ging mir in erster Linie schon um das QFrat. Das hatte ich ja auch erwähnt, da schließlich hier im QFrat darüber geklagt wurde, dass das gewisse etwas hier fehlt. Es sollte auch nicht die extrem ernste Disskusion hier werden. Ich hatte mich lediglich gewünscht, dass die User hier mitziehen und dadurch an zusammenhalt gewinnen. Zumal mir auch nicht bekannt ist, dass es so ein Thema schon einmal gegeben hat. (Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.)

Es sei noch einmal gesagt: "Dies ist und war kein Aprilscherz, denn ich hasse Aprilscherze!"

P.S. Es wäre nett, wenn man den Thread eventuell noch einen Tag auflassen könnte und das auch hier im QFrat. Vielleicht meldet sich der ein oder andere ja. Falls dem nicht so ist, könnt ihr ihn dann schließen.

Das lässt sich machen.

Nur will ich meine lieben Spammerfreunde darauf hinweisen, dass jeder unsinnige Post hier komentarlos gelöscht wird. Also zum Thema oder es einfach lassen.

Entschuldige mal, aber ist dies nicht so in etwa der fünfzigste Thread innerhalb des letzten Jahres, der die Kernaussagen "Mehr Zusammenhalt im Forum" sowie "Früher war alles besser" beinhaltet?
    Auch wenn da was dran sein mag, aber man kann eine soziale Gruppe nicht dazu zwingen, auf irgendein idealisiertes Ziel zuzusteuern, welches von den meisten offenbar gar nicht gewollt ist - ansonsten hätten wir ja schon den Zustand, den du dir wünscht.

Ich denke, dass sich das Forum und seine User viel zu ernst nehmen. Inwiefern ist dieses Board bitte dem Untergang geweiht, bloß weil sich hier nicht alle kuschellieb haben? Ich persönlich will gar keine Aktionen, bei der die "Community zusammenrückt", denn wenn ich mit jemandem zusammenrücken will, schreib ich ihn im MSN an oder komm ihn besuchen. Und ich denke, die meisten anderen Leute werden das genauso machen, so what?

Zitat Zitat von Broken Chords Can Sing A Little Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass sich das Forum und seine User viel zu ernst nehmen.
    Ja.

Zitat Zitat von Broken Chords Can Sing A Little Beitrag anzeigen
    Inwiefern ist dieses Board bitte dem Untergang geweiht, bloß weil sich hier nicht alle kuschellieb haben? Ich persönlich will gar keine Aktionen, bei der die "Community zusammenrückt", denn wenn ich mit jemandem zusammenrücken will, schreib ich ihn im MSN an oder komm ihn besuchen. Und ich denke, die meisten anderen Leute werden das genauso machen, so what?
    Und da liegt der Denkfehler. Das Problem ist nicht, daß sich nicht alle liebhaben, sondern daß viel zu sehr drauf gedachtet wird, daß sich alle liebhaben müssen. Jeder Thread, dessen Sinn und Absicht sich nicht in einer pseudowissenschaftlichen Abhandlung in Galileo erklären ließe, wird heute schneller geschlossen, als man supercalifragilisticexpialidocious kann. sagen. Sobald einer mal das Wort ficken in den Mund nimmt, kriechen zehn Leute unter irgendwelchen Steinen hervor, die eine Grundsatzdebatte über den Umgangston anfangen.
    Es ist doch kein Wunder, wenn man sich da fragt, ob es mit den Regeln nicht ein wenig übertrieben wird. Damals bei der Übernahme habe ich mich dafür eingesetzt, daß die Netikette drastisch reduziert und vereinfacht wird. Daß alle Punkte, die nicht absolut notwendig sind, daraus gestrichen werden. Es hat zumindest teilweise funktioniert, denn am Anfang hatten wir eine übersichtliche Netikette, der man leicht folgen konnte, auch wenn sie für meinen Geschmack immer noch zu lang war … der gesunde Menschenverstand eines jeden Users sollte ausreichen, um das Forum nicht in den Abgrund zu maneuverieren. Und wenn es das nicht tut, dann hat der User hier sowieso keine Zukunft, da helfen auch drölfzig Paragraphen mit zig Ziffern nichts. Mittlerweile liest sich das Ding nämlich wieder wie das deutsche StGB. Da muß sich auch keiner wundern, wenn niemand es freiwillig liest.

Zitat Zitat
    Zitat von Broken Chords Can Sing A Little
    Entschuldige mal, aber ist dies nicht so in etwa der fünfzigste Thread innerhalb des letzten Jahres, der die Kernaussagen "Mehr Zusammenhalt im Forum" sowie "Früher war alles besser" beinhaltet?
    Ich wüsste nicht, dass ich mit einem Wort erwähnt habe, dass früher alles besser war.

Zitat Zitat
    Auch wenn da was dran sein mag, aber man kann eine soziale Gruppe nicht dazu zwingen, auf irgendein idealisiertes Ziel zuzusteuern, welches von den meisten offenbar gar nicht gewollt ist - ansonsten hätten wir ja schon den Zustand, den du dir wünscht.
    Dann frage ich mich doch, wieso nach "Zusammenhalt" geschrien wird und dann im nach hinein gesagt wird, dass man es doch nicht will?!

Zitat Zitat
    Ich denke, dass sich das Forum und seine User viel zu ernst nehmen.
    Das denke ich nicht. Wenn es so wäre, würde es hier anders aussehen.

Zitat Zitat
    Und ich denke, die meisten anderen Leute werden das genauso machen, so what?
    Wie schon oben gesagt, dann soll auch nicht mehr danach verlangt werden, wenn die User so denken.

Lynch Gast
    Liegt eben daran, dass sich auch einige Staffler zu ernst nehmen und bei jedem kleinen Schiss die Kontrolle verlieren und versuchen die User mittels Willkuer auf ihre eigene Bahn zu bringen. Einfach mal die Netikette kuerzer schnallen und gut ist, zudem nicht bei jedem Mist sofort das Gehirn abschalten und abdrehen, sollte vielleicht helfen, wer weiß.

edit:

Gut zu sehen an meiner alten Signatur, wo man sofort in die Sigschindergruppe geschossen wird, nur weil der Satz nicht der Ausrichtung der Admins entsprach. Aber mit einer diktatorischen Ader funktioniert das Forum sicher besser. *hust*
    Geändert von Lynch (03.04.2008 um 11:05 Uhr)

Interessant, dass das gerade von dir kommt.
    wenn man sich deine Karriere ansieht, mit all den Namensänderungen und der Entwicklung vom Speichellecker, der um alles in der Welt in den Staff kommen wollte, über eine traurige Waku-Kopie zum jetzigen Über-den-Dingen-stehendem-anderer-Staff-Mitgleid-seier-und-trotzdem-noch-hier-mitmischen-Woller, konnte gar nichts anderes kommen.

Letzendlich hast du es in letzter Zeit immer darauf angelegt, dass der Staff auf dich aufmerksam wird. Und nun hast du was du willst und das ist jetzt auch nicht gut.

Eines steht für mich jedenfalls fest, deine Kommentare brauchen wir nicht ernst nehmen. Was für eine Erleichterung.