Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Ziemlich übles Problem mit DirectX

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hm... naja, schätze mal das mit 9.0c ist weil ich eben noch SP2 drauf hab. Muss ich das wohl am Wochenende runterhauen.

Bei dem DX-Test:klick mich, ich bin ein Link zu einem Bild

Zitat Zitat
    weil ich eben noch SP2 drauf hab. Muss ich das wohl am Wochenende runterhauen.
    SP2 runterhauen? Warum denn das? Oo

Die Fehlermeldung scheint mir wirklich so, dass das Problem an dem Grafikkartentreiber liegt. Probiere eventuell eine ältere Version der Treibers oder einen Omega-Treiber aus.

Zitat Zitat von Invidious Beitrag anzeigen
    SP2 runterhauen? Warum denn das? Oo

Die Fehlermeldung scheint mir wirklich so, dass das Problem an dem Grafikkartentreiber liegt. Probiere eventuell eine ältere Version der Treibers oder einen Omega-Treiber aus.
    Weil man - wenn man SP2 besitzt - DX 9.0c nicht mehr installieren kann. Und das brauch ich eben unter anderem für Rappelz.

Hm, bin mir da nicht so sicher. Vor allem weil ich garnix mit dem Grafikkartentreiber angestellt hab. Aber ich werds wohl versuchen.

So, ich hab es jetzt geschafft, DirectX 9.0c wieder draufzubügeln, ohne SP2 zu killen...

Habe gerade auch eben nochmal den Grafikkartentreiber draufgemacht. Das Problem besteht leider weiterhin (ich bekomme immernoch die gleichen Fehler wie oben). >_<

Weiß noch jemand Rat?

Hast du den GraKa-Treiber auch sauber deinstalliert, also alle Rückstände entfernt? Auch mal die Registry mit entsprechenden Tools gesäubert? Auf eventuelle Viren, Rootkits und Trojaner gecheckt? Keine Ahnung ob das solch einen Fehler auslösen kann, aber manchmal reicht ja schon eine kleine Veränderung am System und irgendwas funktioniert nicht mehr richtig.

UFFZ!
    Ich hab's jetzt irgendwie hingekriegt. Hatte einen älteren Treiber draufgemacht - es hat nicht funktioniert. Wollte also wieder den neueren... drücke also auf "Treiber aktualisieren" im Eigenschaften-Fenster (weiß garnicht mehr wo genau) ... und der spielt mir nen Treiber von Oktober 2005 drauf. An sich nicht besonders toll wenn man von "Aktualisieren" ausgeht -
    aber jetzt funktioniert's ...

Allerdings bin ich mir sicher, dass ich bei Oblivion ne Menge Abstürze werde hinnehmen müssen. Aber immerhin schonmal besser als garnichts.

Danke für eure Hilfe!

Werde aber wohl demnächst versuchen, nen besseren Treiber draufzumachen. Wir werden sehen, was draus wird...