-
Ritter
Vielleicht kann ich dir helfen, ich suche nämlich auch eine neue Graka und hab mal für dich mitgeschaut... vorher was Info:
Also meinem Cousin ist vor zwei Wochen seine Graka auch abgeschossen und er hat sich für die HD3850 (AGP) mit 512 geholt - spielte TotalWar - massig Einheiten und hatte dasselbe Erlebnis wie du mit dem Netzteil... Er hat jetzt auch ein 600 Watt Netzteil - aber zum einen, einen direkten Stromanschluss zur Graka, dazu lässt er den PC jetzt an einer Seite auf, weil ohne Lüftungsschlitze und Schlauch erhitzt sich wohl selbst dieser kleiner Bruder von deiner, extremst schnell.
Jetzt geht meine ganze aus Spielern bestehende Familie immer zu einem Händler ihres Vertrauens und wir haben noch nie Probleme gehabt, ob mit HD-Nachkäufen oder Komplettsystemen - ein einziges Mal hatte meine Schwester ein Festplattenproblem was auch sofort behoben wurde... Ich hab also nur gute Erfahrungen mit denen gemacht und die bieten zur Zeit deine HD3870 ob Crossfire 2x512 oder als 1GB immer mit folgendem Netzteil an: 600 Watt BeQuiet Straight Power
Ich würde darauf vertrauen und es dir nicht empfehlen, wenn ich es mir nicht selbst holen würde... Ich spiele nämlich jetzt auch mit den Gedanken die AGP HD3850 mir zuholen, und dann mein GeburtstagsBudget auf 300 zu erweitern, da dann noch ein Netzteil mit dazu käme - was so zwischen 90 - 100 Euro zu bekommen ist.
Saphire gibt auf ihrer Herstellerseite 450 Watt als notwendiges Netzteil an. Klingt für mich alles denkungsgleich - mein Cousin spielt mit einem 600Watt-Ding sowas wie CallofDuty, TotalWar auf Hochauflösung etc... und hat keine Probleme... ich versuch dem aber mal Oblivion in der nächsten Woche auf den Rechner zu tun +Mods (der ist Lineage-Spieler der liebt große Metzeleien)... dann könnte ich dir da genaueres sagen....

Hoffe es hilft was... 
Gruß
Ryan