Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Führerschein, Fahranfänger, Versicherung. Welche kosten?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich komme mal mit Zahlen daher:

Meine Eltern bezahlen dank jahrelanger Treue zu unserer Versicherung für ne Vollkasko 39€ im Monat für unser 2 Wochen Altes Auto. Würden sie mich mit einbeziehen in den Vertrag (was sie auch tun wollen, da ich gerade den Lappen mache ^^), würde meine Eltern die Versicherung 59€ Im monat kosten. Ich verstehe die Logik zwar nicht, aber mir solls egal sein. Solln die mich ruhig mit so ner Riesenkiste für so billig Geld fahren lassen, die is weißgott nich klein. Aber darum gehts an dieser Stelle nicht. Weiß ja nicht, wie das bei euch aussieht mit der Versicherungstreue....

Ach ja, bitte meinen Thread hier in dem Abteil nich unbeantwortet untergehen lassen, ja?

Meine Eltern haben mich in die Versicherung miteinbezogen und zahlen mit ihrem 1 Jahr alten Auto (BMW1er) ca. 130€ für mich mit. Ich hab noch n eigenes Auto, das aber meine Mutter fährt und auf meines Vaters Namen läuft. Mit 560€ wäre das für mich zu teuer.

Kann dir eines empfehlen, lass das Auto auf deine Eltern zu und lass das als Zweitwagen laufen.

Bei der HUK24 Online kommst recht günstig weg.

Zitat Zitat von Underserial Beitrag anzeigen
    Kann dir eines empfehlen, lass das Auto auf deine Eltern zu und lass das als Zweitwagen laufen.

Bei der HUK24 Online kommst recht günstig weg.
    Er hat doch (noch) gar kein eigenes Auto, sondern möchte nur das seiner Eltern mitbenutzen

@.rhap: Ich denke mal wirklich konkrete Zahlen sind schwer zu nennen, da es von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich ist. Die Zahlen von Van Tommels sind daher nur eine Möglichkeit.
    Am besten ist es, wenn deine Eltern einfach mal bei ihrer Versicherung nachfragen, wie viel es sie mehr kosten würde, wenn sie dich als zusätzlichen Fahrer eintragen lassen. Dann weißt du wirklich, was Sache ist.

Umso besser.

Dann sollten seine Eltern nur ihn als Zweitfahrer eintragen und er fährt nicht mit 140% sondern auf die Prozente auf seiner Eltern.

Vielen dank für die Informationen, dann brauche ich meinen Fahrlehrer heute nicht vor der Nachtfahrt noch mit meinen Fragen belästigen. Übrigens würde es von meiner bezahlten fahrzeit abgehen XD

Mir gieng es nur drum dass das am ende kein Betrag ist mit dem ich den führerschein nochmal machen könnte. Aufjedenfall großen dank euch allen. =3

Zitat Zitat von .rhap Beitrag anzeigen
    Vielen dank für die Informationen, dann brauche ich meinen Fahrlehrer heute nicht vor der Nachtfahrt noch mit meinen Fragen belästigen. Übrigens würde es von meiner bezahlten fahrzeit abgehen XD

Mir gieng es nur drum dass das am ende kein Betrag ist mit dem ich den führerschein nochmal machen könnte. Aufjedenfall großen dank euch allen. =3
    Immer dran denken "Der Dumme ist immer der andere!"