Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Führerschein, Fahranfänger, Versicherung. Welche kosten?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Wie lernst du denn sonst am besten?

    Ich habe die Bögen zweimal durchgemacht und mit 0 Fehlern bestanden.

    Vll hilft dir eine Computersoftware beim helfen.

    Oder die liest dir alles laut vor.

    Aber mal ehrlich die Fragen auf der ersten Seite sind logisches denken, da musst dich einfach konzentrieren.

  2. #2

    Kalina Ann Gast
    Mit den Fragen auf der ersten Seite hab ich auch nie ein Problem, die sind immer alle richtig, meistens sind es die Fragen auf der vorletzten und vor allem auf der letzten Seite die mir zu schaffen machen. Die PC Software habe ich nicht mehr, da ich sie nur ausgeliehen hatte...aber das war eh dasselbe wie die Bögen, von daher.

  3. #3
    Es gibt eine Möglichkeit ohne Bögen.

    man suche man finde

  4. #4
    im adac jugendclub gibts sowas auch, einfach mal schauen, kostet nix:
    adac.de

  5. #5
    Zitat Zitat von Kalina Ann Beitrag anzeigen
    Hi Leute,

    ich hab mal ne Frage. Hoffe das ist in Ordnung wenn ich die hier stelle.
    Also ich bin auch gerade dabei meinen Führerschein zu machen, war auch schon bei der Theorie, bin aber durchgefallen... Mit wie vielen Fehlerpunkten sag ich jetzt besser nicht...
    Da ich auch grad meinen Fuehrerschein (B17) mache poste ich mal was dazu.

    Zitat Zitat von Kalina Ann Beitrag anzeigen
    So, mein Problem ist einfach, dass ich noch keine Fahrstunden haben darf, denn bei uns in der Fahrschule darf man die erste Fahrstunde erst zwei Wochen haben, nachdem man die Theorie bestanden hat.
    Bei uns hier ist es eigentlich so das man sich 6-7 mal Unterricht anschaut und dann mit der ersten praktischen Stunde anfaengt, da es eigentlich vom Gesetzgeber gewuenscht ist das praktischer und theoretischer Unterricht parallel stattfinden.

    Zitat Zitat von Kalina Ann Beitrag anzeigen
    Also muss ich im Moment einfach lernen, lernen und noch mehr lernen, aber irgendwie werde ich einfach nicht besser...ich weiß nicht warum. Lerne ich falsch? Bin dabei die Bögen zu machen, zum zweiten Mal und habe mir auch schon dieses Buch durchgelesen. Ich denke dass es bei mir einfach daran liegt, dass ich gar kein Auto brauche und auch keine Lust habe Auto zu fahren, aber leider muss ich den Führerschein machen, da meine Mutter mich einfach angemeldet hat...-.-
    [...]
    Meine Frage ist einfach, wie habt ihr gelernt? Und wie lange? Gibt es vielleicht irgendeinen Trick um sich diese ganzen Sachen besser zu merken und nicht mehr zu vergessen?
    Ihr wärt mir wirklich eine große Hilfe.
    Prinzipiell geht es mir da aehnlich. Ich brauche auch nicht unbedingt so schnell meinen Fuehrerschein, dennoch ist es sicher nicht verkehrt einen zu haben
    Ich weiss nicht was genau ihr fuer ein Buch habt, bei uns haben wir "Auto Fahren" (passend ) vom VVR, finde das Teil eigentlich nicht schlecht. Bei meinen ersten zwei Tests war ich auch nicht besonders gut (Ich glaube 36 und 30 Fehlerpunkte), doch bei mir hat vor allem der Unterricht in der Fahrschule geholfen besser zu werden, da es dort eigentlich recht gut erklaehrt wurde (imho). Ausserdem gibt es bei uns im Buch Abschnitte die mit "Bitte Merken" gekennzeichnet sind und die man am Besten auswendig lernen bzw. wissen sollte. Eine gute Uebung ist es auch sich einen Fragebogen zu schnappen und alles was man nicht 100% weiss mal nachzuschlagen (bei uns stehen da rechts quer Verweise auf entsprechende Kapitel im Buch). Mit der Methode komm ich schon seit Wochen nur noch auf 0-5 Fehler in den Tests.

    Zitat Zitat von Kalina Ann Beitrag anzeigen
    Mit den Fragen auf der ersten Seite hab ich auch nie ein Problem, die sind immer alle richtig, meistens sind es die Fragen auf der vorletzten und vor allem auf der letzten Seite die mir zu schaffen machen.
    Fragen auf der ersten Seite sind eigentlich immer Einsteigerfragen Die mittleren Fragen lassen sich recht oft mit Logik loesen (gelegentlich ist natuerlich Wissen erforderlich). Wenn es beispielsweisse die Moeglichkeit zum Bremsen/Anhalten/Geschwindigkeit verringern gibt, so ist das eigentlich immer die richtige Wahl. Vorfahrtsaufgaben sind eigentlich auch recht einfach einfach Rangfolge beachten: Polizei > Lichtzeichen/Ampel > Schilder > Rechts vor Links. Alle Strassenteilnehmer sind gleich (inc. Fahrrad, Strassenbahn, Menschen mit Handwagen). Schilderaufgaben musst du wohl oder uebel auswendiglernen, wobei das eigentlich nicht schwer ist denk ich mal. Die anderen Fragen sind meist pures Wissen.

    Ok, ich hoffe mal das das nicht kontraproduktiv ist, aber wenn du betruege willst:

  6. #6
    Ein Buch lesen bringt da meist nicht viel.
    Man muss "einfach" die Fragen stupide Auswendig lernen.
    Bei mir ging das so weit, dass ich nur die ersten 3 bis 4 Wörter einer Frage lesen musste und ich kannte schon die Antwort ^^
    Zum Auswendiglernen hab ich mir einen Satz Fragebogen gekauft.
    Wenn du sowas nicht hast, einfach deinen Fahrlehrer fragen. Die verkaufen sowas.

    Ich hab die Erfahrung gemacht, dass diese Onlinefragebögen oder die Lernprogramme für den PC nichts taugen.
    Ich finde, man kann sich halt besser konzentrieren, wenn man den Text gedruckt auf einen Zettel liest.
    Beim Lernen am PC kann man sich leicht ablenken lassen.

    Und ich hab eigentlich fast täglich dafür gelernt.
    Und man muss die Fragen auch nur für diese eine Prüfung üben.
    Frag mal deine Eltern oder andere Personen, die einen Führerschein haben. Da wird keiner mehr die theoretische Prüfung bestehen.
    Bei mir ist das nun 5 Jahre her, als ich meinen Führerschein gemacht habe und vor einigen Monaten hatte ich mal aus Spaß einen Fragebogen ausgefüllt.
    Ich hatte dabei ca. 20 Fehlerpunkte.

  7. #7
    Ich empfehle es auch die Fragen auswendig zu lernen, ich habe zwar dummerweise das Buch mit gekauft, aber es nie angerührt. Die Fragen in der Prüfung werden aus den Fragen, die du bekommst . wenn du dir einen Satz Fragebögen kaufst (das sind dann afair auch alle), zusammengewürfelt, daher sollte das kein Problem darstellen.

    Das sind auf den ersten Blick auch nur so viele Fragen, einiger wiederholen sich. Setz dich einfach ran, als würdest du vokabeln lernen, das ist wirklich die einfachste Methode.

  8. #8
    Eine Frage: ich bin nun 18, wohne in BDW und kann ja nun nurnoch wenige Monate mit dem roten Lappen fahren. - Wo bekomme ich den richtigen Zettel her?

  9. #9
    Ich denke mal, dass man den dann beim Verkehrsamt beantragen muss.

    Aber zur Not kannst du ja beim Amt oder bei deiner Fahrschule nachfragen.
    Die sollten es ja wissen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •