Hi Leute,

ich hab mal ne Frage. Hoffe das ist in Ordnung wenn ich die hier stelle.
Also ich bin auch gerade dabei meinen Führerschein zu machen, war auch schon bei der Theorie, bin aber durchgefallen... Mit wie vielen Fehlerpunkten sag ich jetzt besser nicht...

So, mein Problem ist einfach, dass ich noch keine Fahrstunden haben darf, denn bei uns in der Fahrschule darf man die erste Fahrstunde erst zwei Wochen haben, nachdem man die Theorie bestanden hat. Also muss ich im Moment einfach lernen, lernen und noch mehr lernen, aber irgendwie werde ich einfach nicht besser...ich weiß nicht warum. Lerne ich falsch? Bin dabei die Bögen zu machen, zum zweiten Mal und habe mir auch schon dieses Buch durchgelesen. Ich denke dass es bei mir einfach daran liegt, dass ich gar kein Auto brauche und auch keine Lust habe Auto zu fahren, aber leider muss ich den Führerschein machen, da meine Mutter mich einfach angemeldet hat...-.-

Und jetzt hat sie sich von mir die Theorie zu ihrem Geburtstag gewünscht...und der ist in zwei Wochen! Und da ich sie nicht enttäuschen will, muss ich das also jetzt durchziehen. Meine Frage ist einfach, wie habt ihr gelernt? Und wie lange? Gibt es vielleicht irgendeinen Trick um sich diese ganzen Sachen besser zu merken und nicht mehr zu vergessen?
Ihr wärt mir wirklich eine große Hilfe.