Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: [Story-Konzept] Der König der Bettler/Blinden

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Wenn Bettler reich sind, kann man sie kaum mehr als Bettler bezeichnen. Das ist ja keine Charakterklasse wie Krieger oder Zauberer. Da wäre eine Diebesgilde o.ä. schon glaubwürdiger.
    Naja, in unserer Gegend hat man im späten Mittelalter Reisknechte, Straßenräuber, Studenten, Lehrlinge auf Wanderschaft, ••••n, Unterhalter und fahrende Kleinhändler als "Reisige" bezeichnet und allesamt gesetzlich gleich gestellt. Kann gut sein, dass seine Fantasywelt sie als "Bettler" bezeichnet, da sie ja alle wie die Bettler von anderer Leute Geld leben.

In Istambul gab es eine Bettlergilde und die war angeblich reich, btw.

Zitat Zitat
    Und mit der Motivation ihn zu jagen wollte ich es eigentlich so machen als sie diesen Zettel beim toten König finden steht ja da sie sich hütten sollen das sie die nächsten sind .
    Ich weiß nicht. Wäre es nicht schlauer, sie zu einem Bauernopfer in einem politischen Manöver zu degradieren? Ich kann mir schwer vorstellen, dass die Bettler Schiffe unterhalten würden, wie man sie für den Fernhandel benötigt. Es war in Hafenstädten im Mittelalter usus, dass sich Geldgeber die Schiffe oder Teile ihrer Ladekapazität für ihre eigenen Güter mieteten. Könnte gut sein, dass die Bettler ...proaktiv... in einen Nachfolgestreit eingegriffen haben um ihr Geschäft zu sichern. Allerdings würde ich die Geschichte dann als Krimi schreiben und den Spieler nach Hinweisen nach den Hintergründen des Mordes suchen lassen anstatt es ihnen unter die Nase zu reiben.

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen

Ich weiß nicht. Wäre es nicht schlauer, sie zu einem Bauernopfer in einem politischen Manöver zu degradieren? Ich kann mir schwer vorstellen, dass die Bettler Schiffe unterhalten würden, wie man sie für den Fernhandel benötigt. Es war in Hafenstädten im Mittelalter usus, dass sich Geldgeber die Schiffe oder Teile ihrer Ladekapazität für ihre eigenen Güter mieteten. Könnte gut sein, dass die Bettler ...proaktiv... in einen Nachfolgestreit eingegriffen haben um ihr Geschäft zu sichern. Allerdings würde ich die Geschichte dann als Krimi schreiben und den Spieler nach Hinweisen nach den Hintergründen des Mordes suchen lassen anstatt es ihnen unter die Nase zu reiben.
    Nun ich wollte es eigenltich nicht zu einem Krimi werden lassen...habe es auch jetz in keinerlei Hinisicht vor.Werde aber nochmal überlgen wie ich das besser Gestalten könnte....