Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 77

Thema: >Super Mario 2000<

Ich hab es jetzt angespielt und werde mal ganz vorsichtig ein paar Kritikpunkte äußern:
    1. Man bekommt sofort ein Game Over wenn man den Gegner berührt, find ich persönlich ein bisschen zu hart.
    2. Dieses Sprungsystem ist misslungen, da man selbst kaum, oder gar nicht regulieren kann wie weit und wie hoch man springen möchte.
    3. Vielleich solltest du es so machen, dass Mario sozusagen ein Extraleben hat, wenn er groß ist, so wie in den richtigen Mariogames.

Kostruktiv genug?

Zitat Zitat von Eric Beitrag anzeigen
    Ich hab es jetzt angespielt und werde mal ganz vorsichtig ein paar Kritikpunkte äußern:
    1. Man bekommt sofort ein Game Over wenn man den Gegner berührt, find ich persönlich ein bisschen zu hart.
    2. Dieses Sprungsystem ist misslungen, da man selbst kaum, oder gar nicht regulieren kann wie weit und wie hoch man springen möchte.
    3. Vielleich solltest du es so machen, dass Mario sozusagen ein Extraleben hat, wenn er groß ist, so wie in den richtigen Mariogames.

Kostruktiv genug?

1. Tja äh nun sinds schon soviele Gegner. Aber das ließe sich mit Mühe schon hinbiegen.
    2. OK es ist nicht das beste aber die anderen Skripte sind mir irgendwie...naja...ähehe, zu aufwendig.*schluck* Ganz nebenbei wirds nicht leich bei den 1000 Events die für das blocken und so eingestellt sind.
    3. Ich weiss was du meinst. Ließe sich auch machen, aber wenn Mario groß ist, dann verliert er doch nicht sondern schrumpft. Ansonsten hüpf einfach vom Gegner schnell weg sonst tötet er dich. Dann gehts "Kleinmario" gut.

Sprungsystem:
    Wird wohl nicht geändert. (>Warscheinlich<)

Zitat Zitat
    Wird wohl nicht geändert. (>Warscheinlich<)
    Mach es. Einmal gebaut kann man ein anständiges Sprungscript ohne Probleme auf jede Map kopieren.
    Zitat Zitat
    den 1000 Events die für das blocken und so eingestellt sind.
    Und das wäre auch nicht mehr nötig.

Schau dir die Scripts von Simon an: Die sind echt nicht schwer.

Ohje...

Sprung sxstem ist äußerst schlecht -.- sie dir mal das sprungsystem von SIMON an ^^

2. als ich im spiel nach oben drückte kommte ich nichtmehr rennen geschweige denn springen -.-

mfg, mitra

Zitat Zitat von mitra Beitrag anzeigen
    Ohje...
    als ich im spiel nach oben drückte kommte ich nichtmehr rennen geschweige denn springen -.-
    Ich wusste dass das kommt. Du darfst nur nicht nach oben drücken wenn du an einer stelle drunter stehst wo man eigentlich runterfällt. Wenn du an solchen Stellen nach oben gehst, dann hängt sich das Spiel auf weil Mario eine halbe Quadrillionen mal nach unten fällt weil er das Event nicht verlässt. Ich wüsste aber auch nicht wo man im Spiel nach oben drücken sollte.

Zitat Zitat von Goldenpati Beitrag anzeigen
    Ich wusste dass das kommt. Du darfst nur nicht nach oben drücken wenn du an einer stelle drunter stehst wo man eigentlich runterfällt. Wenn du an solchen Stellen nach oben gehst, dann hängt sich das Spiel auf weil Mario eine halbe Quadrillionen mal nach unten fällt weil er das Event nicht verlässt. Ich wüsste aber auch nicht wo man im Spiel nach oben drücken sollte.
    Kann ja mal ausversehen passieren. oO

Argh X_____X

Bitte Sprungskript verbessern, aber wurde ja bereits gesagt O_____O

Das Leveldesign geht in Ordnung. Aber das Sprungskript X___X

Bedenke:
    1. Der Spieler/Beta-Tester macht alles, nur nicht das, was du dir vorgestellt hast.
    2. Der Spieler/beta-Tester wird alles versuchen, um dein Spielkonzept irgendwo aus den Angeln zu heben, und sich einen unfairen Vorteil zu erkaufen. (Stichwort, Menschentreppe in CS3)

Wollt einfach probieren ob mario nach oben guckt!^^

Eig. war ich vor einer schwelle , da kann ich nirgends runterfalln xD

Das mit dem Sprungskript ist nicht so einfach. Denn über Mario ist ständig ein Ereignis das ihn blockiert. Zumindest bis er springt. Und das heisst das es irre viele Events sind, die kann ich nicht einfach alle löschen. Naja ich schau mir das nochmal an und darweil kann man ja versuchen sich mit dem SM2000 Game abzugeben.

Das mit dem Sprungskript ist nicht so einfach. Denn über Mario ist ständig ein Ereignis das ihn blockiert. Zumindest bis er springt.
    Omg! O____O
    Arbeite doch mit Terrain ID, damit sparst du dir die Parallelen Events. Einfach Tiles, von denen aus man springen kann die gleiche Terrain ID geben und mit einem Event Abfragen, bevor man springt.

MN hats afaik auch so gemacht, schau dir doch mal andere Sprungskripte an. ^^

Du hast überall Events, die ihn Blocken?

Warum machst du nicht 1 (!) Event, was sich paralell immer über den Helden teleportiert (set Event). Ist doch viel weniger Arbeit...

Zitat Zitat von Makerninja Beitrag anzeigen
    Du hast überall Events, die ihn Blocken?

Warum machst du nicht 1 (!) Event, was sich paralell immer über den Helden teleportiert (set Event). Ist doch viel weniger Arbeit...
    Das verbessert aber nicht das Sprungskript XD
    Wie gesagt, schau dir die anderen Skripte mal an Goldenpati, die Levels sind vom Design her schön geworden, wenn man da noch ordentlich durchhüpfen könnte ^^

Ganz netter ansatzt aber musste das sein!?
    Musste das gesamte RTP drin sein?
    Ohne den Soundordner wären es nur 2 MB gewesen.
    Wie gesagt musst du am Sprungsystem arbeiten.

Ansonsten wie gesagt: ein netter Ansatzt.

Danke wegen dem dem Ansatz.
    Das RTP. Das lag daran dass das davor nicht ging. Ich dachte dass das Spiel nicht ging, weil das RTP nicht mit drin war. Falsch gedacht nun eben.
    Aber danke das du es mir geschrieben hast ich behebe das jetzt nämlich.
    PS: Ich muss sagen das Game in deiner Signatur gefällt mir wirklich von den Screens her!

EDIT: Jetzt sind es sogar nur fast 1MB. =]

Geändert von Stray (03.04.2008 um 14:18 Uhr)

Bei mir ruckelt es nichtmal annähernd. Wieviele Spiele hast du denn auf deinem PC?

*drop*schon gan lustig das wenn ich springe ich plötzlich in der luft lande und schön über alle gegener laufen kann.
    ne ganz im ernst, die grafik ist zwar super der rest abr absolut nicht.
    wenn man ein mario macth dann auhc anständig.
    klar ist es viel arbeit, ob du jetzt alles löschen musst oder nicht,
    aber so wird dir das spiel niemand spielen.
    übrigens kann ich auf keien gegner springen, spring ich auf einen bin ich gameover.

Ok erstmal hol dein Duden raus. (Wurde mir auch früher immer gesagt aber egal ) Aufallefälle...wenn er festhängt musst du nochmal springen. Ansonsten kannst du natürlich wie ein professioneller cheater überall
    drüberlaufen. Es gibt sogar einen richtig fießen cheat doch verraten tuh ich ihn nicht. Aber wenn du willst das sowas nicht in der Demo passiert, - also das er festhängt und so - Dann drückst du in dem Level in dem du gerade bist auf ESC. Dann gehst du auf "Problembehebung" und gehst dann auf "Mario zu langsam". Klar, dann wird Mario schneller doch willst du nicht das dir das in der Demo passiert dann musst du das so machen.

Dieses "Problembehebung" gehört eh nicht in ein Spiel o.O
    Ein Spiel hat entweder keine (so gravierenden) Bugs, dass man es benötigt oder es fragt sowas klammheimlich im Hintergrund ab und korririgiert es ohne das der Spieler was davon mitbekommt.

Die einfachste Methode wäre auf Simons Sprungscript zu vertrauen: Hat keine Fehler und ist in (spätestens) einen Nachmittag ohne Probleme eingebaut. Danach musst du dich nur noch ums draufspringen und den Levelaufbau kümmern.

Cannot file open DW3PanoramaHügelWiese oder so...