Ergebnis 1 bis 20 von 48

Thema: Sonne bei Nacht

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    @T-Free:
    erstmal danke für die 7/10 :P

    aber hättest du dir die vorherigen posts alle durchgelesen hättest du schon lengst etwas "spielbares" in händen(virtuell) gehalten xD

    naja nochmal für spätfinder:

    LINK ZUM DOWNLOAD DER "Sonne bei Nacht" VOLLVERSION!

    hoffe du wirst SPass dabei haben, sowie der Rest von euch auch

  2. #2
    @ FoxClaw,

    erst warten alle voller Ungeduld auf dein Spiel und dann schreibt keiner etwas oder habe ich was verpasst??
    Bin durch deine Sig auf das Spiel aufmerksam geworden und habe es angefangen zu spielen. Hier ein kleines Feedback von mir.

    - das es nur 4 oder 5 Maps sind tut dem Spiel nicht weh, da man voll mit den
    Quests beschäftigt ist und eh immer hin und her laufen muß. Man muß auf
    jede Aussage der Dorfbewohner achten.
    - das Spiel ruckelt teilweise. Im Dorf gehen Drake und Kirey sehr langsam,
    außerhalb etwas schneller.
    - bei Nacht sind die Wege als Mensch sehr schlecht zu erkennen, mit dem
    Wolf geht es besser.
    - man kann nur als Mensch die nächste Map betreten, nicht als Tier.
    - der 10 Minutenrythmus ist manschmal zu schnell. Der Wechsel passiert
    erst bei 9:37.
    - die unterste Aktionsanzeige ist zu schnell leer und lässt sich [B]nur[B]] mit
    ein paar Punkten wieder auffüllen. Man kann zwar immer wieder die Pilze
    sammeln, geben aber zu wenig Punkte zurück und ich muss viele Pilze essen.
    - KS ist gewöhnungsbedürftig aber sehr gut. Leider muß man auch hier auf
    seine Anzeige achten.

    Dadurch dass das Spiel so ruckelt und ich ständig Pilze sammeln und essen mußte wurde ich leider zu schnell zur F12 Taste verführt, obwohl ich eine leidenschaftliche Spielerin bin.

    LG

  3. #3

    News!

    @ Binchen1
    Hmm wer sagt, dass Pilze die einzige möglichkeit sind? Die Ausdauer wird beim schlafen sofort auf 100% zurückgesetzt, ganz ohne Pilze, die eignen sich eher für Kämpfe.

    5 Maps? Wo warst du denn bitte? Oder zählen Häuser, Höhlen und die Welt von Mutter Natur nicht? :P

    Dass es inm Dorf teilweise ruckelt hatte ich auch bemerkt... liegt warscheinlich am Schattenscript??

    Ausserdem habe ich es nochmal ins Atelier hochgeladen, vieleicht kommt es ja endlich mal durch. ^^

    Achja...

    mfg
    Fox

    Geändert von FoxClaw (14.07.2009 um 20:03 Uhr)

  4. #4
    @Foxclow,

    mit den 4-5 Maps haben wir uns Mißverstanden. Ich habe was das makern betrifft nur ein gefährliches Halbwissen.
    Ich bin immer davon ausgegangen das 1 Map auch ein gezeigter Bildausschnitt ist und dann in den nächsten Bildabschnitt = Map geht.
    Ich finde das Spiel sehr gut und es macht Spaß alles aus zu probieren, besonders wann man wechseln muss um einen Quest abzuschließen.
    Würde mich über ein Release freuen, da das Spiel wirklich interessant ist.

    LG

  5. #5
    Wenn die Maps um einiges verbessert werden, dann würde ich mich auf eine Release freuen. x3

  6. #6

    Walkthrough

    Tja, nun ist Sonne bei Nacht raus und schon habe ich ein Paar Anfragen nach Lösungswegen etc.

    Und sogleich meine Antwort darauf:

    Walkthrough
    Fundorte der 4 Kristall Steine

    * Als Präsent für die Aushilfe bei der Rattenplage im Keller des Holzfällers.
    * Im Dorf Nachtsonne, nachdem man vom Eichhörnchen die Information bekommen hat, kurz vor Tagesanbruch oben links auszugraben.
    * Von den Flitzevögeln nördlich des Dorfes, nachdem man sie in einem Wettrennen besiegt hat.
    * Vom Wolfsältesten, nachdem man dem Rudel bei der Jagd geholfen hat.


    Fundorte der 5 Ahnen Steine


    * Im Keller des Holzfällers nach der Rattenplage.
    * Auf dem Dachboden des Ahnenhauses.
    * Im alten Gebäude linkes Obergeschoss.
    * In der Höhle am Wasserfall, in der Truhe hinter den verschiebbaren Felsen.
    * Von Albaran erhalten, kurz bevor er sich vollständig verwandelt.


    Fragen & Antworten
    Wo bekomme ich den Schlüssel zu Mutter Naturs Welt her?
    - Der Schlüssel ist die Kristall Halskette von Albarans verstorbener Freundin. Sie befindet sich in Albarans Brief, der sich auf dem Dachboden des Ahnenhauses befindet.

    Wo finde ich das Gesegnete Schwert?
    - Es befindet sich in einer Truhe auf dem Dachboden des Ahnenhauses.

    Wie komme ich auf den Dachboden des Ahnenhauses?
    - Zunächst muss der Ladenbesitzer von sich aus die Kiste vor dem Kamin weggeschoben haben. Dann muss der Kamin angezündet werden. Sobald man nun raus geht, dreht der Vogel durch, der auf dem Kamin saß und fliegt durch das Fenster zum Dachboden. Von da an kann Kairy als Vogel in den Dachboden gelangen. Wartet man nun darin bis die Nacht anbricht, verwandelt sich Kairy darin zurück zum Menschen.



    So ich hoffe das hilft so einigem weiter.
    Wenn neue Fragen auftreten, einfach fragen!

    Weitere Informationen HIER.

    mfg
    euer Fox

  7. #7
    Ich hab "Sonne bei Nacht" schon angespielt und muss sagen, es gefällt mir sehr gut.
    Die Story ist mal was anderes und durch das Wechseln der Charaktere und deren Fähigkeiten und Gestalten bleibt das Spielen abwechslungsreich, vor allem da das Spiel ohne die Wechsel ziemlich kurz wäre.
    Aber manche Rätsel bzw. Aufgaben find ich schon schwierig, weil man ja kaum Tipps bekommt.
    Und eine Frage hätt ich noch: Kann man Kairy schneller machen für das Vogelwettfliegen? Daran scheitere ich jedes Mal, und ich hab es bestimmt schon 25 Mal versucht...

  8. #8
    @Jazz

    Danke fürs Kompliment :P

    Das Vogelrennen findet in einem Windtunnel statt, daher auch die Geschwindigkeit.

    Um schneller zu werden musst du über die Bäume fliegen, dann merkst dus schon. Nur darfst du nicht nach links oder rechts fliegen, denn so bleibt Kairy auch über den Bäumen langsam.

    Also: Kein Baum in der Fluglinie, neu ausrichten, Bäume in der Fluglinie, grade fliegen.

    Pass am ende aber auf die Winde auf!

    mfg
    Fox

  9. #9
    Tut mir Leid, aber ich habe im Hilfethread keine Antwort erhalten, deswegen dachte ich mir ich frage einfach den Macher, ich hoffe es macht dir nichts aus:


    btw, ein wirklich klasse Spiel was du da entwickelt hast, man fühlt sich nur etwas gehetzt durch die 10min Begrenzung ^^

  10. #10
    Zitat Zitat von El Chita Beitrag anzeigen
    Du brauchst noch das Schwert und musst dann vorher nochmal mit Albaran sprechen (den du hoffendlich schon vorher getroffen hattest ^^)

  11. #11

    Users Awaiting Email Confirmation

    Hm mir scheint du hast dich an einem wichtigen Storyschnipsel aus
    dem Märchenfilm "Der Tag des Falken" orientiert ... kann das sein?

    Ansich gefällt mir die Geschichte ganz gut und auch die
    Featurebombe scheint was her zu machen, sofern du alles gut
    umgesetzt bekommst...

    Viel Erfolg noch

  12. #12
    Zitat Zitat von Areon Beitrag anzeigen
    Hm mir scheint du hast dich an einem wichtigen Storyschnipsel aus
    dem Märchenfilm "Der Tag des Falken" orientiert ... kann das sein?

    Ansich gefällt mir die Geschichte ganz gut und auch die
    Featurebombe scheint was her zu machen, sofern du alles gut
    umgesetzt bekommst...

    Viel Erfolg noch
    Jau der Film galt teils als Vorlage ^^ nur kannte ich bis heute den deutschen Namen nicht, sondern nur den englischen "Lady Hawk", was ich schon irgendwo mal gepostet hatte :P

    was meinst du mit "sofern du alles gut umgesetzt bekommst..."?
    Das Spiel ist schon lange fertig und seit letztem Update sogar im Atelier ^^

    Oder meinst du das Remake? Da bin ich bis auf ein klein wenig Design noch nichts weiter eingegangen, ich hänge derzeit noch zu stark an Zelda DT und meinem MAKS

    mfg
    Fox

    Geändert von FoxClaw (12.08.2009 um 18:37 Uhr)

  13. #13
    So, dann mag ich auch mal meinen Senf zu deinem Werk abgeben, FoxClaw
    Vorweg ist das Spiel für mich eine 4/5 , wobei 5 das Beste wäre.
    Diese Bewertung kommt für mich aus folgenden Gründen zustande :
    + Der Tag/Nachtwechsel ist in diesem Spiel endlich mal etwas Nützliches und zugleich Taktisches. Wetter und Zeit sind in vielen Spielen bloße Details. Was du hier jedoch deutlich gesondert präsentierst hat einen deutlichen und gut umgesetzten Sinn.
    + Das Spiel ist fordernd in seinen Rätseln, aber keineswegs unlösbar. Daher finde ich auch das "auf sich gestellt sein", das relativ früh einkehrt, erfrischend.
    + Ich kann mit Tieren reden
    - Das Intelligenz-Training mit den Büchern(!) Hier hätte ich mir mehr Bücher mit richtigen Inhalten gewünscht. Als ich den Wert trainieren wollte musste ich zuletzt doch auf stumpfes klicken+10sek warten+klicken...etc greifen (Ich rede von den inhaltslosen Büchern). Gerade weil ich deine Spielwelt interessant finde, hätte ich mich gefreut, wenn du Info über sie vertieftest in diesen Folianten.
    - Speichern nur an einem Ort im Spiel =S Gar nicht mein Fall.
    (-) Kleinigkeit und nicht weiter schlimm : Das englisch/deutsche Menü. Uniformität würde ich einfach aus formalen Gründen vorziehen.

    Das wären die Punkte, die mir auf Anhieb einfallen. Falls mir später noch etwas einfällt, werde ich das nachtragen.
    In jedem Fall ein nettes, abwechslungsreiches Spiel, das viel richtig macht in meinen Augen.
    Vielen Dank und gute Nacht
    Mfg Zetubal

    p.s. : bitte nicht rational +/- abzählen und sich fragen, wie ich auf 4/5 komme. Die einzelnen Punkte haben für mich unterschiedliche Gewichtung.

  14. #14
    Ich bitte um hilfe.. ich suche den wolfsältesten.. ich find den einfach nicht.. wahrscheinlich bin ich einfach nur zu blind.. kann mir jemand bitte sagen wo ich den ältesten finde?

    Danke schon mal

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •