Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 49

Thema: Sonne bei Nacht

Zitat Zitat
    Jedoch werde ich das Spiel dieses Mal nicht sofort veröffentlichen, sondern zuerst eine Beta-Phase mit einigen Freunden betreiben.
    (Wer interessiert ist, soll mich ruhig anschreiben (foxclaw@gmx.net))
    Hm, ich denke die Demo ist noch nicht draußen, oder?
    Im Blog wird man wieder ins Atelier verlinkt ^^

Die Geschichte gefällt mir auch ziemlich gut, weißt du schon genau, wann du es releasen wirst?

LG,

Orange4

Hey leute,
    erstmal danke für die Interesse.

Zum Release:
    Die Betaphase ist schon länger vorbei.
    Eine Demo gibt es nicht.
    Die Vollversion ist schon beim Atelier hochgeladen,
    also nochmal ein bisschen Gedult, das Atelier wird wohl hoffendlich bald den Mai-Release machen.

Zitat Zitat von FoxClaw Beitrag anzeigen
    Hey leute,
    erstmal danke für die Interesse.

Zum Release:
    Die Betaphase ist schon länger vorbei.
    Eine Demo gibt es nicht.
    Die Vollversion ist schon beim Atelier hochgeladen,
    also nochmal ein bisschen Gedult, das Atelier wird wohl hoffendlich bald den Mai-Release machen.
    Die VV besteht aus 2 Maps?o_O
    Zitat Zitat
    Sonne bei Nacht
    Das spiel besteht momentan nur aus dem kleinen Anfangsdorf und einem 2 Maps großen Wald. Vielleicht wird das Spiel ja mal was - im Moment jedoch ist es noch viel zu kurz und unterschreitet die 30-Minuten-Grenze bei weitem.

vielleicht hat da was mit dem hochladen nicht geklappt... versuchs bitte nochmal!! oder lad die VV bei rapidshare oder so hoch! ich will das mal endlich spielen^^

ach was, der Mairelease ist ja noch nich raus ^^

habs mal netterweise auf Rapidshare geladen:

http://rapidshare.com/files/11480107...pted_.exe.html

also erstmal have fun damit.

aber nicht vergessen, auf Rapidshare liegt nur die 1.0 und sobald im Atelier erhältlich wird diese auch wieder verschwinden.

Also die Story find ich schonmal super ;) Ich find Spiele mit Tieren sowie so immer gut *augenroll* ^^
    zu den mappings, eigentlich ganz gut, nur vielleicht ein wenig gradlinig. besonders bei den innen einrichtungen und so.
    Hab im moment keine zeit es zu spielen, aber ich denke ich werds bald :)
    hört sich jedenfalls interessant an wenn man das alles was du beschrieben hast gut umsetzten kann!
    HF noch :3

hey, danke für die VV^^ werd ich gleich mal anspielen. Wenn ich dann Lust habe, kommt später noch ne Bewertung dazu

yo ich habe heute den Mai-Release gesehen, 11 Games und SbN nicht dabei >.>

es steht jedoch auch nicht im Forum und da ich am 10. hochgeladen hatte könnte ich vermuten, dass es noch in den Tests ist? Oo

naja, zum Download ist es ja immerhin im Thread, apropos, schon wer fleißig am zocken?

mfg

Ich möchte dann auch mal was zu deinem Spiel sagen:
    Es gefällt mir insgesamt wirklich gut und mein Interesse hast du auf jeden Fall schon geweckt. Gesamteindruck für mich: 7/10 Punkte
    So viele Features habe ich ja in noch fast keinem Spiel gesehen; wenn du alles erfolgreich und gut umsetzt, dann ist dein Spiel für mich auf jeden Fall ein Must-Have.
    Dein Spiel Adventure-World gefällt mir aber im Gegensatz nicht unbedingt so gut.
    Schon der Name ist etwas schwach, das Spiel ist ja hauptsächlich an den Standart RGSS orientiert, was mir auch nicht unbedingt gefällt.
    Ich hoffe, dein Spiel bietet viel Spielspaß und wird auch bei rpg-atelier eins der bisher besten XP-Spiele!

Auf jeden Fall wünsche ich dir noch viel Spaß mit deinem Projekt, ich hoffe wir kriegen bald was spielbares!

@T-Free:
    erstmal danke für die 7/10 :P

aber hättest du dir die vorherigen posts alle durchgelesen hättest du schon lengst etwas "spielbares" in händen(virtuell) gehalten xD

naja nochmal für spätfinder:

LINK ZUM DOWNLOAD DER "Sonne bei Nacht" VOLLVERSION!

hoffe du wirst SPass dabei haben, sowie der Rest von euch auch

@ FoxClaw,

erst warten alle voller Ungeduld auf dein Spiel und dann schreibt keiner etwas oder habe ich was verpasst??
    Bin durch deine Sig auf das Spiel aufmerksam geworden und habe es angefangen zu spielen. Hier ein kleines Feedback von mir.

- das es nur 4 oder 5 Maps sind tut dem Spiel nicht weh, da man voll mit den
    Quests beschäftigt ist und eh immer hin und her laufen muß. Man muß auf
    jede Aussage der Dorfbewohner achten.
    - das Spiel ruckelt teilweise. Im Dorf gehen Drake und Kirey sehr langsam,
    außerhalb etwas schneller.
    - bei Nacht sind die Wege als Mensch sehr schlecht zu erkennen, mit dem
    Wolf geht es besser.
    - man kann nur als Mensch die nächste Map betreten, nicht als Tier.
    - der 10 Minutenrythmus ist manschmal zu schnell. Der Wechsel passiert
    erst bei 9:37.
    - die unterste Aktionsanzeige ist zu schnell leer und lässt sich [B]nur[B]] mit
    ein paar Punkten wieder auffüllen. Man kann zwar immer wieder die Pilze
    sammeln, geben aber zu wenig Punkte zurück und ich muss viele Pilze essen.
    - KS ist gewöhnungsbedürftig aber sehr gut. Leider muß man auch hier auf
    seine Anzeige achten.

Dadurch dass das Spiel so ruckelt und ich ständig Pilze sammeln und essen mußte wurde ich leider zu schnell zur F12 Taste verführt, obwohl ich eine leidenschaftliche Spielerin bin.

LG

News!

@ Binchen1
    Hmm wer sagt, dass Pilze die einzige möglichkeit sind? Die Ausdauer wird beim schlafen sofort auf 100% zurückgesetzt, ganz ohne Pilze, die eignen sich eher für Kämpfe.

5 Maps? Wo warst du denn bitte? Oder zählen Häuser, Höhlen und die Welt von Mutter Natur nicht? :P

Dass es inm Dorf teilweise ruckelt hatte ich auch bemerkt... liegt warscheinlich am Schattenscript??

Ausserdem habe ich es nochmal ins Atelier hochgeladen, vieleicht kommt es ja endlich mal durch. ^^

Achja...

mfg
    Fox

Geändert von FoxClaw (14.07.2009 um 20:03 Uhr)

@Foxclow,

mit den 4-5 Maps haben wir uns Mißverstanden. Ich habe was das makern betrifft nur ein gefährliches Halbwissen.
    Ich bin immer davon ausgegangen das 1 Map auch ein gezeigter Bildausschnitt ist und dann in den nächsten Bildabschnitt = Map geht.
    Ich finde das Spiel sehr gut und es macht Spaß alles aus zu probieren, besonders wann man wechseln muss um einen Quest abzuschließen.
    Würde mich über ein Release freuen, da das Spiel wirklich interessant ist.

LG

Wenn die Maps um einiges verbessert werden, dann würde ich mich auf eine Release freuen. x3

Walkthrough

Tja, nun ist Sonne bei Nacht raus und schon habe ich ein Paar Anfragen nach Lösungswegen etc.

Und sogleich meine Antwort darauf:

Walkthrough
    Fundorte der 4 Kristall Steine

* Als Präsent für die Aushilfe bei der Rattenplage im Keller des Holzfällers.
    * Im Dorf Nachtsonne, nachdem man vom Eichhörnchen die Information bekommen hat, kurz vor Tagesanbruch oben links auszugraben.
    * Von den Flitzevögeln nördlich des Dorfes, nachdem man sie in einem Wettrennen besiegt hat.
    * Vom Wolfsältesten, nachdem man dem Rudel bei der Jagd geholfen hat.

Fundorte der 5 Ahnen Steine

* Im Keller des Holzfällers nach der Rattenplage.
    * Auf dem Dachboden des Ahnenhauses.
    * Im alten Gebäude linkes Obergeschoss.
    * In der Höhle am Wasserfall, in der Truhe hinter den verschiebbaren Felsen.
    * Von Albaran erhalten, kurz bevor er sich vollständig verwandelt.

Fragen & Antworten
    Wo bekomme ich den Schlüssel zu Mutter Naturs Welt her?
    - Der Schlüssel ist die Kristall Halskette von Albarans verstorbener Freundin. Sie befindet sich in Albarans Brief, der sich auf dem Dachboden des Ahnenhauses befindet.

Wo finde ich das Gesegnete Schwert?
    - Es befindet sich in einer Truhe auf dem Dachboden des Ahnenhauses.

Wie komme ich auf den Dachboden des Ahnenhauses?
    - Zunächst muss der Ladenbesitzer von sich aus die Kiste vor dem Kamin weggeschoben haben. Dann muss der Kamin angezündet werden. Sobald man nun raus geht, dreht der Vogel durch, der auf dem Kamin saß und fliegt durch das Fenster zum Dachboden. Von da an kann Kairy als Vogel in den Dachboden gelangen. Wartet man nun darin bis die Nacht anbricht, verwandelt sich Kairy darin zurück zum Menschen.

So ich hoffe das hilft so einigem weiter.
    Wenn neue Fragen auftreten, einfach fragen!

Weitere Informationen HIER.

mfg
    euer Fox

Ich hab "Sonne bei Nacht" schon angespielt und muss sagen, es gefällt mir sehr gut.
    Die Story ist mal was anderes und durch das Wechseln der Charaktere und deren Fähigkeiten und Gestalten bleibt das Spielen abwechslungsreich, vor allem da das Spiel ohne die Wechsel ziemlich kurz wäre.
    Aber manche Rätsel bzw. Aufgaben find ich schon schwierig, weil man ja kaum Tipps bekommt.
    Und eine Frage hätt ich noch: Kann man Kairy schneller machen für das Vogelwettfliegen? Daran scheitere ich jedes Mal, und ich hab es bestimmt schon 25 Mal versucht...

@Jazz

Danke fürs Kompliment :P

Das Vogelrennen findet in einem Windtunnel statt, daher auch die Geschwindigkeit.

Um schneller zu werden musst du über die Bäume fliegen, dann merkst dus schon. Nur darfst du nicht nach links oder rechts fliegen, denn so bleibt Kairy auch über den Bäumen langsam.

Also: Kein Baum in der Fluglinie, neu ausrichten, Bäume in der Fluglinie, grade fliegen.

Pass am ende aber auf die Winde auf!

mfg
    Fox

Tut mir Leid, aber ich habe im Hilfethread keine Antwort erhalten, deswegen dachte ich mir ich frage einfach den Macher, ich hoffe es macht dir nichts aus:

btw, ein wirklich klasse Spiel was du da entwickelt hast, man fühlt sich nur etwas gehetzt durch die 10min Begrenzung ^^

Zitat Zitat von El Chita Beitrag anzeigen
    Du brauchst noch das Schwert und musst dann vorher nochmal mit Albaran sprechen (den du hoffendlich schon vorher getroffen hattest ^^)

Users Awaiting Email Confirmation

Hm mir scheint du hast dich an einem wichtigen Storyschnipsel aus
    dem Märchenfilm "Der Tag des Falken" orientiert ... kann das sein?

Ansich gefällt mir die Geschichte ganz gut und auch die
    Featurebombe scheint was her zu machen, sofern du alles gut
    umgesetzt bekommst...

Viel Erfolg noch