Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
Tut sie das echt? Meine kleine Software-Firewall (eigentlich weniger nötig, da Router) braucht ~6mb Arbeitsspeicher... Also eigentlich kann man die ruhig anlassen, außer man hat eh schon arg Probleme mit der Performance.

Das einzige "Problem" was ich manchmal eben hab: Wenn ich ein Spiel ingame updaten will, dann fragt die Firewall natürlich nach, ob das Spiel auch aufs Internet zugreifen darf. (nun, für sowas ist sie da ) Aber das kann ja, bei nicht aktiviertem Internet, eh nicht bei dir passieren.
Es geht doch eigentlich um diese komische Verbindung die ensteht, nicht um die Firewall, es ist definitv ein komischer Fehler.

Und ich lass sicher nicht die Firewall an, bloß damit der Fehler nicht kommt, weil dieser Hintergrundprozess, soll aufhören und nicht unterdrückt werden.

Weil ich kann einen Virus ja auch nicht einfach gut zusprechen und sagen hey du lieber virus, egal ob du jetzt auf meiner Platte bist und Daten weiterleitest, ich schalte dich ja durch die Firewall ab.

Das ist keine Eskalationsstufe, das ist eine Vorbeugung.

Ich würde gerne eine Möglichkeit finden, diesen nervigen "Service" abzuschalten.