Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Verbindung ins Inet

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Tut sie das echt? Meine kleine Software-Firewall (eigentlich weniger nötig, da Router) braucht ~6mb Arbeitsspeicher... Also eigentlich kann man die ruhig anlassen, außer man hat eh schon arg Probleme mit der Performance.

Das einzige "Problem" was ich manchmal eben hab: Wenn ich ein Spiel ingame updaten will, dann fragt die Firewall natürlich nach, ob das Spiel auch aufs Internet zugreifen darf. (nun, für sowas ist sie da ) Aber das kann ja, bei nicht aktiviertem Internet, eh nicht bei dir passieren.

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Tut sie das echt? Meine kleine Software-Firewall (eigentlich weniger nötig, da Router) braucht ~6mb Arbeitsspeicher... Also eigentlich kann man die ruhig anlassen, außer man hat eh schon arg Probleme mit der Performance.

Das einzige "Problem" was ich manchmal eben hab: Wenn ich ein Spiel ingame updaten will, dann fragt die Firewall natürlich nach, ob das Spiel auch aufs Internet zugreifen darf. (nun, für sowas ist sie da ) Aber das kann ja, bei nicht aktiviertem Internet, eh nicht bei dir passieren.
    Es geht doch eigentlich um diese komische Verbindung die ensteht, nicht um die Firewall, es ist definitv ein komischer Fehler.

Und ich lass sicher nicht die Firewall an, bloß damit der Fehler nicht kommt, weil dieser Hintergrundprozess, soll aufhören und nicht unterdrückt werden.

Weil ich kann einen Virus ja auch nicht einfach gut zusprechen und sagen hey du lieber virus, egal ob du jetzt auf meiner Platte bist und Daten weiterleitest, ich schalte dich ja durch die Firewall ab.

Das ist keine Eskalationsstufe, das ist eine Vorbeugung.

Ich würde gerne eine Möglichkeit finden, diesen nervigen "Service" abzuschalten.

Tja, dann schau doch mal, was deine Firewall alles blockt, wenn sie an ist. Man sollte alle Prozesse einsehen/einstellen können, dazu eben: inet - ja/nein/vllt^^

Kann mir nur vorstellen, dass du irgend einen Windows-service (?) per Firewall sperrst, dieser aber anspringt, wenn du diese ausmachst. Es kann natürlich auch immer ein kleiner fieser Schädling sein, der da was an die "Öffentlichkeit" bringen möchte.

Hast du schon mal versucht den Zugriff zu erlauben? Wenn du dir sicher bist, dass du keinen Schädling an Board hast, kann ja kaum was schlimmes passieren. Alternativ erst mal raus finden, wohin der IE überhaupt will^^

Was noch sein kann: Irgend ein anderes Programm von dir will das Inet haben, der IE ist als Standard eingestellt und startet sich, weil besagtes Programm das so gerne hätte. Eben dieses müsste aber dann auch durch die Firewall geblockt werden...

Zitat Zitat
    Hast du schon mal versucht den Zugriff zu erlauben? Wenn du dir sicher bist, dass du keinen Schädling an Board hast, kann ja kaum was schlimmes passieren. Alternativ erst mal raus finden, wohin der IE überhaupt will^^
    Wenn ich dies tue öffnet sich der IE und der macht ca. 2 Millionen Fenster auf....

Hab jetzt da WIN zu arg verseucht ist, neu aufgesetzt.

Lynch Gast
    Benutz am besten mal Firefox. =O

Zitat Zitat von Lynch Beitrag anzeigen
    Benutz am besten mal Firefox. =O
    woah +1

nutz ich doch, les weiter oben.

Zitat Zitat
    Den IE würde ich nie im Leben nutzen.
    Sich selbst zu zitieren ist doof.

edit:
    da das problem unlösbar, clic

Geändert von Underserial (04.04.2008 um 06:44 Uhr)