mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 131

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Lol, auch gut...schwere Geburt ist das xD Du hast bemängelt, dass ich andere posts als "haltlos" und ohne Quellenangabe abstempele, selbst jedoch nichts anderes mache, dies wollte ich nun berichtigen =)

Nun, okay, du sagst also, dass dies nicht zwingend zu bedeuten habe, dass man mit Abitur intelligenter sei als beispielsweise mit Haupschulabschluss. Dasselbe gelte auch für Hochschulabsolventen. Nun, sicherlich gibt es Ausnahmen hier und da (ich bemühe mich, Verallgemeinerungen zu vermeiden), jedoch: warum nicht?
    Dies ist sicher ein sehr weites Feld, über das man sich lange streiten kann, aber ganz ehrlich: ich würde das nicht so unterschreiben.
    Auch wenn euch solche Statistiken nicht überzeugen, dass Frauen nicht dumm sind, dann frage ich mich, ob wir nicht wirklich ganz andere Auffassungen von Intelligenz haben? Akademische, emotionale, soziale, multiple?
    Allgemein gefragt (ohne Verallgemeinerung): vielleicht sind es ja gewisse Charaktereigenschaften, die einige von euch denken lassen, Frauen seien weniger intelligent? Emotionalität, Anhänglichkeit, Empathie? Werden solche Eigenschaftenn als weniger intelligent angesehen?

Ich stelle mir außerdem vor, dass dein weiter oben genanntes Bsp. nur auf einen sehr geringen Anteil von Personen zutrifft, denn persönlich habe ich keinen solchen Eindruck und erlebt habe ich sowas auch noch nicht.

@Biber: ich denke im Grunde dasselbe von dir: dass du meine posts nicht richtig liest, mich vorweg verurteilst, mich über einen Kamm scherst, mir etwas andichtest, dass nicht stimmt, nur um irgend ein Klischée an mir bestätigt zu sehen usw. Ich kenne dich nicht und du kennst mich nicht. Wir urteilen nur über die wenigen Sätze, die wir hier lesen und machen uns ein erstes Bild von der Person. Meine Konter-posts wurden hauptsächlich dadurch provoziert, dass du Sätze in den Raum geworfen hast wie "Frauen sind doof/ langweilig", "keine hat was im Kopf". Du musst verstehen, dass solche Aussagen wirklich äußerst provokant sind und dazu verleiten, sich schnellstmöglich ein Bild über diese Person zu machen, da diese es anscheinend vorzieht ohne nähere Begründung derartige Anschuldigungen zu äußern. Bevor ich solche Aussagen mache, überlege ich mir diese zu begründen und nicht einfach in den Raum zu stellen, da dies nur als persönliche Meinung betrachtet werden kann.
    Letztendlich: du willst mich nicht verstehen und ich will auch dich nicht verstehen, wir scheinen zu konträre Denkweisen und Auffassungen zu haben, was dazu führt, dass wir nicht miteinander diskutieren sollten, da jeder wohl stets versuchen wird den anderen zu beschuldigen, eine zu verbohrte Auffassung zu besitzen.
    Ich gehe absichtlich nicht auf jeden deiner Sätze ein, da ich mir längst ein Bild über dich gemacht habe; an deiner Stelle würde ich mir nächstes Mal im Voraus Gedanken darüber machen, wie gewisse Aussagen/ Behauptungen, die ich einfach so in den Raum stelle, bei den Lesern ankommen und welche Reaktionen dies provoziert.
    Lass es gut sein, dies führt zu nichts, ich will und kann nicht weiter auf dich eingehen, ich nehme deine Aussagen zur Kenntnis und habe dir mitgeteilt, was ich davon halte. Dies solls dann auch gewesen sein.
    Geändert von Lillian (06.04.2008 um 17:03 Uhr)
    [FONT="Century Gothic"]Horas non numero nisi serenas[/FONT]