Okay, ich muss eben hier was klar stellen:
Ich habe nichts gegen dich oder Frauen allgemein (wie könnte ich auch?) aber die hälfte deiner Sätze sind mit "ohne Halt, ohne Quelle" behaftet.
Du kommst mit einem Statement, das nach Statistiken zu urteilen mehr Frauen als Männer das Abitur/Studium anstreben, als "Gegenbeweis", dass Frauen nicht so doof sind, wie von einigen hier abgestempelt. Das das nicht als Beweis so hinnehmbar ist, habe ich oben erläutert.
Jetzt soll ich die Statistik raussuchen? Eigentlich wäre es ja deine Aufgabe, du hast sie schließlich in die Diskussion geholt. Und du sagst immer, dass die Posts "ohne Halt" sind, sich auf nichts stützen. Du machst aber nichts anderes. Du sagst, "du gibst das wieder was man so im Unterricht GEHÖRT hast, oder in den MEDIEN erfahren hast". Du hast also selbst keinen Halt bzgl. dieses Topics, und kritisierst andere, das deren Posts ohne Halt/Beweislage sind.
Verstehst du vll. jetzt was ich meine? Allein darum geht es mir, mehr nicht.
@Drakes
Dann passt aber Intelligenz nicht in diesem Aspekt. Ich würde da vielmehr "raffiniert" benutzen.
/e
@Lillian
Natürlich trifft mein Beispiel mit dem Hauptschlussabschluss auch auf Männer zu, ich habe auch "Personen" gesagt, und nicht "Frauen".

Kontrollzentrum




) aber die hälfte deiner Sätze sind mit "ohne Halt, ohne Quelle" behaftet.
Zitieren