mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 131

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #26
    Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Und nochmal: Das eine Person das Abitur und ein Studium hinter sich hat, ist_kein_Beweis oder irgendein Hinweis, dass die Person intelligent wäre. Ich kenne Frauen, die haben Hauptschulabschluss und haben mehr in der Birne, als eine Abiturientin, die einen 1,x Schnitt hat, aber bedeppert wie ein verschimmeltes Brot ist.

    Mit sowas als Beweis zu kommen, ist echt kontraproduktiv.
    Stimmt, dennoch zeugt es von gewisser Klugheit. Denn nicht wirklich jeder könnte das Abitur schaffen, auch wenn man viel mehr lernen würde. Zudem ist Faulheit auch eine Eigenschaft.

    Edit1:
    Zitat Zitat von Lillian Beitrag anzeigen
    Ich behauptete nicht, dass Frauen zwingendermaßen intelligenter sind als Männer, nur weil mehr Abitur haben. Bezwecken wollte ich lediglich, dass ihr aufhört, Frauen ohne Nachzudenken als doof abzustempeln. Eine derartige Denkweise an sich ist schon dumm genug.
    Doch, das tue ich auch, ich stelle es auch zu Hauf bei Männern fest (kein Wunder), denn wenn jemand nicht nachdenkt, macht dies einen dummen Eindruck, ist nunmal so.

    Edit2:
    Zitat Zitat von Lillian Beitrag anzeigen
    Warum trifft das dann nur auf Frauen zu? Warum soll es nicht auch Männer geben vice versa?
    Hmm, in meinem Intelligenzseminar letztes Semester habe ich in einer Studie gelesen, dass es bei Männern anscheinend mehr Hochbegabte, aber dafür auch mehr Schwachsinnige gebe (an den Enden der IQ-Normalverteilung); Frauen befänden sich in der Intelligenz mehr in der Standardabweichung um den Mittelwert.
    Außerdem haben wir gelernt, dass Männer im Grunde nicht in Mathe den Frauen gegenüber bevorteilt seien, lediglich in der Geometrie haben sie in psychometrischen Intelligenztests besser abgeschnitten, was mit der Beschaffenheit des Gehirns zusammenhängen solle und der Fähigkeit, sich abstrakte räumliche Gegenstände besser vorstellen zu können (rückwärts einparken XP). Frauen hingegen seien in der Sprache besser (Buchstabieren, Vokabellernen, Schreiben etc.) und anscheinend auch im Gedächtnis.
    Nun ja, angeblich verliert man mit 6 Monaten die Eigenschaft Gesichter genaustens unterscheiden zu können, weil man beginnt sich die Muttersprache einzuprägen. Und ja, ich sag mal als Fakt, Frauen reden mehr, was zur Folge haben könnte, das andere Gehirnregionen benachteiligt sind
    Geändert von Drakes (06.04.2008 um 15:53 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •