Sorry, aber ich muss darauf eingehen.

Zitat Zitat von Lillian Beitrag anzeigen
@Biber: ich denke im Grunde dasselbe von dir: dass du meine posts nicht richtig liest, mich vorweg verurteilst, mich über einen Kamm scherst, mir etwas andichtest, dass nicht stimmt, nur um irgend ein Klischée an mir bestätigt zu sehen usw. Ich kenne dich nicht und du kennst mich nicht. Wir urteilen nur über die wenigen Sätze, die wir hier lesen und machen uns ein erstes Bild von der Person.
Ich habe dich eigentlich erst im Nachhinein verurteilt, als du schon gekontert hast. Was das Bild von der Person betrifft: Ich hab immer noch keins von dir, nur von deinen Aussagen. Ich habe die Angewohnheit, dies zu unterscheiden.

Zitat Zitat
Meine Konter-posts wurden hauptsächlich dadurch provoziert, dass du Sätze in den Raum geworfen hast wie "Frauen sind doof/ langweilig", "keine hat was im Kopf". Du musst verstehen, dass solche Aussagen wirklich äußerst provokant sind und dazu verleiten, sich schnellstmöglich ein Bild über diese Person zu machen, da diese es anscheinend vorzieht ohne nähere Begründung derartige Anschuldigungen zu äußern. Bevor ich derartige Aussagen mache, überlege ich mir diese zu begründen und nicht einfach in den Raum zu stellen, da dies nur als persönliche Meinung betrachtet werden kann.
Du kannst dir denken, dass die Provokationen teilweise gewollt waren, um zu testen, ob sich das Klischee einmal mehr erfüllen sollte. Leider Gottes war es nur zu wahr. Was die Begründungen betrifft: Die waren schon da, bevor ich geschrieben hatte. Meine Meinung baut auf dem Inhalt der ersten Posts dieses Threads auf, welcher mir eben nicht unbekannt erscheint.

Zitat Zitat
Letztendlich: du willst mich nicht verstehen und ich will auch dich nicht verstehen, wir scheinen zu konträre Denkweisen und Aufassungen zu haben, was dazu führt, dass wir nicht miteinander diskutieren sollten, da jeder wohl stets versuchen wird den anderen zu beschuldigen, eine zu verbohrte Auffassung zu besitzen.
Nicht diskutieren sollen ist schlecht. Dass wir uns gegenseitig nicht verstehen, kann man anpassen, aber dazu müsste man erstmal sachlich werden.

Zitat Zitat
Ich gehe absichtlich nicht auf jeden deiner Sätze ein, da ich mir längst ein Bild über dich gemacht habe; an deiner Stelle würde ich mir nächstes Mal im Voraus Gedanken darüber machen, wie gewisse Aussagen/ Behauptungen, die ich einfach so in den Raum stelle, bei den Lesern ankommen und welche Reaktionen dies provoziert.
Du hältst mich wohl für naiv. Ich wusste im voraus, was ich provozieren würde, ich brauchte etwas gegen Langeweile.
Falls es tatsächlich mal vorkommen sollte, dass eine Frau darauf moderat reagiert, könnte es interessant werden. Aber solange ich provokative Thesen in den Raum werfe, die gleich darauf bestätigt werden, werde ich es auch tun.

Zitat Zitat
Lass es gut sein, dies führt zu nichts, ich will und kann nicht weiter auf dich eingehen, ich nehme deine Aussagen zur Kenntnis und habe dir mitgeteilt, was ich davon halte. Dies solls dann auch gewesen sein.
Du hast reagiert, wie du reagieren solltest, und mich dadurch bestätigt. Darauf konnte ich beliebig lange weiter machen und mich weiter bestätigen, bis du aufgabst.

Deine Position war einfach so unglaublich herrlich, um meinen Geltungsdrang zu befriedigen. Und auch, um den langweiligen Sonntag-Nachmittag mit diesen doch noch frustrierenden Hausübungen durchzuschlagen.