Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Pfeifen im Vollbildmodus

  1. #1

    Pfeifen im Vollbildmodus

    Moin,

    folgender Sachverhalt.

    Immer wenn ich Spiele im XP oder VX im Vollbildmodus spiele, pfeift mein Bildschirm.

    Kann mir jemand helfen?

    (Beim 2k und 3k gehts ohne pfeifen)

    Danke!

    Gruß,

    Under.

  2. #2
    Ich glaub, das liegt an deinem Bildschirm. Ist das zufällig ein alter mit Röhren? So einen hatte ich früher auch, da hat's meistens auch gepfiffen, immer in den XP-Spielen. Die scheinen wohl irgendwas komisches im Vollbild zu machen, weshalb es pfeift. Lösung: nicht im Vollbild spielen. Mehr weiß ich nicht.

  3. #3
    Zitat Zitat von PX Beitrag anzeigen
    Ich glaub, das liegt an deinem Bildschirm. Ist das zufällig ein alter mit Röhren? So einen hatte ich früher auch, da hat's meistens auch gepfiffen, immer in den XP-Spielen. Die scheinen wohl irgendwas komisches im Vollbild zu machen, weshalb es pfeift. Lösung: nicht im Vollbild spielen. Mehr weiß ich nicht.
    Ist ein 19' Röhrenbildschirm... naja gut.

    Aber das ist echt schade.

    Das komische ist nur, dass es immer bei XP und VX Spielen pfeift... und bei den anderen nicht...

  4. #4
    Pfeifen? Das würde mich mal näher interessieren, da ich seit jeher auf Röhrenmonitore setze und auch mein neuer Monitor dieser Gattung angehört. Pfeifen hatte ich allerdings bei keinem meiner bislang 5 Röhrenmonitoren.

    Der Monitor gibt also ein richtiges Pfeifgeräusch von sich? Vielleicht stimmt ja was nicht im Verhältnis Auflösung-Bildwiederholrate (Hz). Vielleicht bleibt die Desktopbildwiederholrate, welche aber eigentlich in 640x480 gar nicht geht.

    Nur eine Vermutung.

  5. #5
    War nur die hz anzahl.
    Habs etwas runtergeschraubt =)

    Sag mal krieg ich das Fenster im XP und im VX auch auf "richtiges" Vollbild ohne die Ränder?

    Siehe

  6. #6

    Mani Gast
    *hehe* Mein Game =D

    Nunja, beim VX hat man die Ränder normalerweise standartmäßig dabei, dass heißt dass es nicht an deinem Monitor liegt. Lässt sich auch mit einem Skript wegmachen, dass ich aber nicht eingebaut hab. ^^

  7. #7
    Zitat Zitat von Mani Beitrag anzeigen
    *hehe* Mein Game =D

    Nunja, beim VX hat man die Ränder normalerweise standartmäßig dabei, dass heißt dass es nicht an deinem Monitor liegt. Lässt sich auch mit einem Skript wegmachen, dass ich aber nicht eingebaut hab. ^^
    ok dann ists ja erl.

    Übrigens kann ich es jetzt endlich spielen ... kein elendiges pfeifen mehr.

    Ich pfeif hier mal zu!

    *pfeif´n´clic*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •