Auch ich habe mich aufgrund des Titels nicht nur auf ein paar Seiten mehr eingestellt, sondern auf ziemlich viele mehr. Aber vielleicht ist es gut so, dass es nicht so lang war, weiss nämlich nicht, ob ich's dann tatsächlich noch zu Ende gelesen hätte.
Zu meiner Kritik:
Okay. Ich konnte das Ganze relativ flüssig lesen eigentlich, ohne grosse Stolperer, allerdings hast du noch einige Sachen drin, die nicht so gut sind. Da wären mal die Kommafehler und die sonstigen Rechtschreibfehler, diese waren zwar nicht gravierend, sind mir aber aufgefallen. Durch nochmaliges Durchlesen vor dem Veröffentlichen können die meisten Fehler beseitigt werden, nur so ein Tipp.
Weiterhin finde ich, du solltest etwas ausführlichere Sätze schreiben, etwas mehr erzählen. Da ich aber sonst noch nie was von dir gelesen habe, kann ich nicht genau sagen, ob du das wirklich ernst nehmen solltest, vielleicht ist das ja einfach den Stil, den du persönlich magst. Was mir aber sonst noch aufgefallen ist, sind die ganzen monotonen Satzanfänge. Meist sind es einfach irgendwelche Pronomen oder Artikel: Er, Es, Meine, Seine, Der, Die, Das oder ein Name. Nun, so gross fällt das jetzt zwar auch nicht ins Gewicht, fiel mir aber wie gesagt auf.
Bei mir ist leider nicht gross Spannung aufgekommen, obwohl ich's auch nicht total langweilig fand, sonst hätt' ich's nicht ganz durchgelesen.Irgendwie finde ich die Geschichte an sich aber nicht so der Burner, habe das Gefühl, sowas in ziemlich ähnlicher Form schon mal gelesen zu haben. Auch erscheint mir das Ganze etwas zu offensichtlich. Also Kelwyn geht jetzt nicht irgendwie eine Armee zusammensuchen/-stellen und will danach dem Imperator in einem finalen Show-Down den Garaus machen, oder?
Edit: Scheisse, hab' was falsch gemacht ... Kann wer den Post oben bitte löschen? Der kriegt auch 'nen Keks von mir.
Edit2: Oh, ich konnte ihn selbst löschen! *erstaunt ist*