Also bitte, was ist an der SwoM Story denn gut?

Alle bösen werden von Julius manipiuliert, der widerrum Mana nicht unter Kontrolle hatte und dadurch einfach verrückte wurde.

Das SPiel hat keinen einzigen echten Fiesling. Und was viele seltsamen anspielungen über den Narren, den Grafen und Isabella sollten? Weiß der Teufel...

Die meisten die SD1 und SwoM gespielt haben sind von SwoM enttäsucht.
In SD1 waren bösen auch böse. Nur Dark Lord wurde von Julius gelenkt, während die Hinweise über den Vandole-Krieg ehr selten waren aber gut genug um alles zu erfahren. Bei SwoM wusste man viel über diesen Krieg aber die eigentliche Handlung blieb rätselhaft.

Aber die wahren SD Perlen sind eben SD1-3 und LoM. Seit DoM scheint es ja ehr so als hätte Anise in allen Teilen den jeweiligen Oberschurken gelenkt.
Zumindest in SD1,HoM,SD3,DoM,CoM die alle in der gleichen Welt spielen. (SD1,CoM und DoM - Da ists eh eindeutig und Anise aus DoM ist ja die Anise aus HoM die für den Ärger in SD3 die Schuld trägt. Dürfte also zumindest dort die gleiche Welt sein!)

Oh, LoM gehört auch dazu. In DoM hieß es ja dass die Welt "Fa´Diel" heißt. So wie LoM.

Wobei ich mich ernsthaft frage wie man als Topple ein mächtiges Großreich machen konnte? In SD1 wars noch das ein kleines Kaff und Ish? So groß war Ish auch nicht. Lorimar hatte außer der Eiswüste und einem Schloß auch nix zu bieten.