Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
Dadurch bestätigt man Squenix auch gleich, wie toll das Spiel war, und es gibt einen Nachfolger, der sich genau so spielt, nur noch ne bessere Grafik hat. Die Verkaufszahlen von diesem Spiel waren ja auch gut...

Also ich denke, man sollte nicht alles kaufen, was aufm Markt ist. Wenn man dem Spiel was abgewinnen kann, okay... aber ansonsten, wenn mans eh nicht mag, dann ists imho im Laden echt besser aufgehoben.
Ich hab das Spiel ja (noch ) nicht, aber Sword of Mana und Heroes of Mana (neben 1 - 2 älteren) aber irgendwie fürchte ich dass das "Zeichen" bei SE nicht ankommt. Aber wie sähe jetzt das Zeichen aus um SE zu sagen die "Engine" SD4s zu verwenden, also die bunte Grafik, die Physik, teilweise das KS und darauf ein SD-würdiges SD5 zu basteln ?

Grundsätzlich hast du aber wie ich finde recht, aber im "RPG² - Im Reich der Rollenspiele" Forum das zu sagen erscheint mir dennoch etwas... naja, komisch, du weisst wie ich das meine, hoffe ich - denn natürlich sollte man ein lieblos hingeschludertes RPG bzw. Action Adventure nicht noch unterstützen, ohne mich jetzt in diesem Satz explizit auf SD4 zu beziehen (es gibt ja weiß Gott schlechtere Möglichkeiten ein paar € zu investieren) :3