mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 34

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    End of Argument nton:

Das Cover sieht schon irgendwie lecker aus, naja, wenn der Preis stimmt, greif zu und stell es in den Schrank : pogopuschel:
    Dadurch bestätigt man Squenix auch gleich, wie toll das Spiel war, und es gibt einen Nachfolger, der sich genau so spielt, nur noch ne bessere Grafik hat. Die Verkaufszahlen von diesem Spiel waren ja auch gut...

Also ich denke, man sollte nicht alles kaufen, was aufm Markt ist. Wenn man dem Spiel was abgewinnen kann, okay... aber ansonsten, wenn mans eh nicht mag, dann ists imho im Laden echt besser aufgehoben.

Natürlich kann man da wieder mit dem Argument "Ach das eine Exemplar" kommen, aber naja... ich finds schon schade, was Squenix sich teilweise mittlerweile leistet. :/ Wie laut müssen die Fans noch schreien, eh sie einen Mana-Nachfolger im Stil von SoM2 oder SoM3 bekommen? Ich bin zwar nun kein Mana-Anhänger, aber davon gibts sicherlich genug, um sowas lohnend zu machen.
    Dazu, wenn das Spiel generell gut wird, kauf zB. ich mir sowas ja eh^^

also: Wenn man alle Spiele haben will, dann gehört das hier auch dazu... aber es gibt ja sicher noch bessres, was es noch aufm Markt gibt

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Dadurch bestätigt man Squenix auch gleich, wie toll das Spiel war, und es gibt einen Nachfolger, der sich genau so spielt, nur noch ne bessere Grafik hat. Die Verkaufszahlen von diesem Spiel waren ja auch gut...

Also ich denke, man sollte nicht alles kaufen, was aufm Markt ist. Wenn man dem Spiel was abgewinnen kann, okay... aber ansonsten, wenn mans eh nicht mag, dann ists imho im Laden echt besser aufgehoben.
    Ich hab das Spiel ja (noch ) nicht, aber Sword of Mana und Heroes of Mana (neben 1 - 2 älteren) aber irgendwie fürchte ich dass das "Zeichen" bei SE nicht ankommt. Aber wie sähe jetzt das Zeichen aus um SE zu sagen die "Engine" SD4s zu verwenden, also die bunte Grafik, die Physik, teilweise das KS und darauf ein SD-würdiges SD5 zu basteln ?

Grundsätzlich hast du aber wie ich finde recht, aber im "RPG² - Im Reich der Rollenspiele" Forum das zu sagen erscheint mir dennoch etwas... naja, komisch, du weisst wie ich das meine, hoffe ich - denn natürlich sollte man ein lieblos hingeschludertes RPG bzw. Action Adventure nicht noch unterstützen, ohne mich jetzt in diesem Satz explizit auf SD4 zu beziehen (es gibt ja weiß Gott schlechtere Möglichkeiten ein paar € zu investieren) :3

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Aber wie sähe jetzt das Zeichen aus um SE zu sagen die "Engine" SD4s zu verwenden, also die bunte Grafik, die Physik, teilweise das KS und darauf ein SD-würdiges SD5 zu basteln?
    Naja. Wenn du SD4 kennen würdest, dann würdest du zumindest die Physik und das KS aus deiner Liste streichen ^^ Aber ich denke eigentlich ganz ähnlich. Das Spiel würde als RPG durchaus Sinn und auch viel mehr Spaß machen. Mit einem SD5, das technisch ähnlich dem Vorgänger ist, aber sich eher so spielt wie die früheren Teile. Also mit einer zusammenhängenden Spielwelt, vielen Charakteren usw.. Genau das tut SD4 nämlich überhaupt nicht: Es ist ein Action-Adventure! Ich weiß noch, wie sich bei Legend of Mana alle beschwert haben, dass das Spiel anders ist als die Vorgänger. Aber LoM war immerhin noch ein Action-RPG, und ich habe es geliebt, mochte es teilweise sogar noch mehr als den Rest der Serie. Doch was wollen die Fans nun beim offiziellen SD4 sagen? Wirklich schade.