Langweilig und sinnlos - oder eben interessant. Wer will denn überhaupt Storyschinken wo die Dungeons belanglos, die Kämpfe uninteressant und die Welt an sich einfach nur öde und klein wirkt?
So wie es in den Titeln im normalen Durchgang ist die hier schon zum Teil genannt wurden und sicher noch genannt werden Star Ocean, Tales of the Abyss und einigen anderen habe ich jedenfalls damit überhaupt kein Problem, mal abgesehen von dem nicht jederzeit Speichern zu dürfen was natürlich immer ein Ärgernis ist wenn man Aufhören muss jedoch nicht Speichern kann.
Positiv empfinde ich aber immer wenn es nicht in ach so atmosphärische dunkle Keller geht sondern man auch ein bisschen mehr von der Welt sieht was man dann so despektierlich Fields und Städte etc. nennt- so kann man auch Zeit verbummeln aber es nervt halt weniger wenn da Abwechslung drin ist und man nicht wieder so ein "Wie viele Kellergewölbe gibt's hier eigentlich ._. ?) - Gefühl hat und eben auch mal mehr Zeit und "Möglichkeit" zum Einkaufen oder Skillen hat. Klar ist das Balancing dadurch immer noch wichtig, aber das sehe ich dann doch eher ein bisschen so wie Radical Dreamer es beschriebn hat, manchmal möchte man gar nicht von Storybrocken zu Storybrocken hangeln sondern auch zwischendurch was erleben
![]()

Kontrollzentrum

- so kann man auch Zeit verbummeln aber es nervt halt weniger wenn da Abwechslung drin ist und man nicht wieder so ein "Wie viele Kellergewölbe gibt's hier eigentlich ._. ?) - Gefühl hat und eben auch mal mehr Zeit und "Möglichkeit" zum Einkaufen oder Skillen hat. Klar ist das Balancing dadurch immer noch wichtig, aber das sehe ich dann doch eher ein bisschen so wie Radical Dreamer es beschriebn hat, manchmal möchte man gar nicht von Storybrocken zu Storybrocken hangeln sondern auch zwischendurch was erleben
)
), die Wild Arms Reihe etc.
! )