Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: WWE SmackDown vs. Raw 2009

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Aaaah, ich wollte mir die 2009er-Fassung ja eigentlich gar nicht kaufen. Verdammt, sieht schon lecker aus mit diesen ganzen Tag-Team-Features und dem Create-A-Finisher. Trotzdem werde ich wohl erst zugreifen, wenn's das Spiel für unter 30 Euro gibt. Da hat mich 2008 schon etwas zu sehr enttäuscht ...

  2. #2
    Also die letzten Neuigkeiten sind, dass das INFERNO MATCH wohl sein Debüt feiern wird und folgendes Promocover (keine Ahnung obs auch das finale Cover wird)



    Außerdem wurden mehr Leute bekannt gegeben, die im Spiel enthalten sein werden:

    • Chris Jericho
    • Jeff Hardy
    • Matt Hardy
    • Randy Orton
    • Mr. Kennedy
    • Undertaker
    • John Cena


    standen bereits fest. Dazu kommen:

    • Triple H
    • Shawn Michaels
    • Batista
    • Rey Mysterio
    • John Morrison
    • The Miz


    Miz feiert somit sein Debüt. Da man den Fokus in diesem Jahr auf die Tag Teams legen will, könnte man somit auch auf Kendrick & London oder Konsorten hoffen

  3. #3
    Auch wenn die E3 im Laufe der letzten Jahren radikal verändert wure, so ist sie immer noch die wichtigste Messe im Bereich der Computer- und Videospiele. THQ ließ es sich nicht nehmen und hat zu diesem Ereignis einige neue Informationen zu SmackDown! vs. RAW 2009 veröffentlich.

    HE'S ON FIRE

    Seit Jahren wird es gefordert und nun wird es umgesetzt. Als neue Matchart findet dieses Jahr das Inferno Match seinen Weg ins Spiel. Anders als beim Original, wird hier jedoch nicht ein Gestell um den Ring herum aufgebaut, sondern dr Apron/Seile selber brennen, es muss sich ja lohnen, dass man im Videospiel die Regeln der Physik selber bestimmen kann.

    [align=center][/align]

    Während man nun eine Aktion nach der Anderen zeigt, schießen die Flammen in die Höhe, wenn der Gegner auf die Matte gehämmert wird. Nettes grafisches Feature aber noch mehr. An der unteren Seite des Screens wird die aktuelle Temperatur angezeigt. Angefangen bei 300 °F wird die Temperatur durch jede Aktion auf höllische 500 Grad erhöht, die etwa genauso lang erhalten bleiben wie eine gefühlte Specialanzeige blinkt. Das eine solche Temperatur Einfedern ins Seil verhindern, ist sicherlich verständlich, aber sie ist eure Chance.
    Ihr greift euch den Gegner mit einem Strong Grapple und zieht ihn zu den Seilen. Der Unterlegene muss dann die Knöpfe drücken, die im HUD aufblinken. Gelingt es ihm das Minispiel zu gewinnen, kann er sich befreien, wenn nicht... nun ja... dann weiß er, wie sich ein Brathähnchen fühlt. Er rollt sich auf der Aussenseite des Ringes bis endlich Feuerlöscher den Brand löschen.

    [align=center][/align]

    Wer bin ich eigentlich?

    In der 2008er Version führte THQ die Fighting Styles ein, um den individuellen Eigenschaften der Wrestler Tribut zu zollen und ein spürbar anderes Handling der verschiedenen Athleten zu ermöglichen.
    Dieses Jahr wird dieses System verändert und überarbeitet. Anders als im Vorjahr werden nun keine Styles ausgewählt, sondern die Abilities komplett selber gewählt.
    Für alle, die SvR 2008 nicht gespielt haben, eine kurze Erklärung. JEder Wrestler bekam zwei von acht Fighting Styles (Brawler, Power, Hardcore, High Flyer, Dirty, Submission, Showman und Techniker) zugeordnet. Dadurch wurde jeweils eine primäre Aktion freigeschalten, die mit einem gespeicherten Special aktiviert wird, z.B. Wreck Shop beim Brawler. Wird dieser aktiviert, werden alle Schläge für eine kurze Zeit unblockbar und machen mehr Schaden. Aueßrdem werden alle gegnerischen Schläge automatisch geblockt.
    Neben dieser Primäraktion wurden auch einige passive Aktionen aktiviert. So können Brawler in eine Mounting Position gehen, Dirties den Ref als Schild benutzen oder Submission-Wrestler sich heilen, während sie einen Haltegriff ansetzen.

    [align=center][/align]

    Dieses Jahr werden sechs von zwanzig dieser Abilities jedem Wrestler zugeordnet. Nun kann man Finisher stehlen, Polster abreißen und Springboardaktionen zeigen. Neben den bekannten Aktionen finden aber auch neue ihren Weg ins Spiel. So gibt's den Dirty Pin, bei dem die Seile mit benutzt werden, oder den Kick Up.
    Diese Aktion ist eindeutig Shawn Michaels geschuldet. Sie kann nur einmal im Match ausgeführt werden und nur wenn man sehr angeschlagen ist. Dann springt man auf die Beine, bekommt sofort eine volle Special Leiste und wird kurzzeitig unangreifbar.
    Eine weitere neue Aktion ist der "Fan Favourite". Wird diese Aktion gestartet, heizt der Superstar die Fans noch einmal richtig. Wird er dabei nicht rechtzeitig gestört, hält sich der andere die Ohren zu und legt sich mit den Fans an, was ihn kurzzeitig angreifbar macht.
    Die dritte Neue ist "Resiliency". Eine reine passive Fähigkeit, die dazu benutzt werden soll, um die Main Eventer von den Mid Carder zu trennen. Jemand mit dieser Fähigkeit braucht mehr Schaden, um letztlich umgehauen zu werden.

    I'LL MAKE YOU TAP

    Im letzten Jahr feiert das Struggle Submission System Einzug, mit dem rechten Analogstick konnte man den Druck direkt bestimmen. Auch dieses Jahr wurde das Submission System noch einmal überarbeitet.
    Heutzutage ist es recht selten, dass eine Submission erfolgreich endet, wenn der Move nicht der Finisher oder zumindest ein Trademark Move ist.
    Deshalb wird es in SvR09 nun nicht mehr möglich sein den Gegner mit einem normalen Submssion-Move zum Tappen zu bringen. Sie werden dann zu einem schmerzhaften Haltegriff, der immer noch eine Menge Schaden macht. Allerdings wird der Gegner nicht tappen, außer man ist "Submission Spezialist".
    Wird diese Ability gewählt, kann man, wie gehabt, die Gegner in jedem Submission Move zur Aufgabe zwingen. Ansonsten eben nur durch Finisher oder Signature Moves, wie beispielsweise bei John Cena, der sicherlich alles ist, aber sicherlich kein Submission Spezialist.
    Dadurch wird das Gameplay sicherlich schwerer, denn der Autor dieser Zeilen, setzt Submissionmoves gern mal als Notausgang in schwierigen Matches ein. Allerdings wird das Gameplay dadurch natürlich fordernder und realistischer.

  4. #4

    Lynch Gast
    Geil!

    Es bedarf nicht mehr Worte.

  5. #5
    Pure awesomeness!

    Zitat Zitat
    Die E3 neigt sich ihrem Ende zu und bisher gab es kaum neue Impressionen von WWE SmackDown! vs. Raw 2008. Das ändert sich jedoch am heutigen Abend, wo THQ das Spiel in zwei Live-Streams bei IGN.com und Gamespot.com ausführlich vorstellte.

    Während der Live Vorführungen war unter anderem ein Tag Team-Match zwischen den Hardys und CM Punk/The Undertaker zu sehen. CM trug beim Entrance nicht nur sein T-Shirt (älteres Design) sondern auch den World-Heavyweight-Championship um seine Hüften. Ebenfalls kam Punk in einem ziemlich aktuellen Outfit (schwarz/rot) zum Ring gelaufen.

    Im Match selbst sah man zahlreiche neue Animationen und Features wie z.B. die "Hot Tags", die durch eine brennende Menüleiste dargestellt werden. Beeindruckend waren ebenfalls die Zuschauerrufe in der Halle, die sich sehr realistisch anhörten.

    Eine weitere Neuerung offenbarte sich als Jeff Hardy seine Momentumleiste gefüllt hatte. Anders als früher besteht nun die Möglichkeit einen "Signature-Move" zu speichern, während man früher einen Finisher speichern konnte. Angezeigt wird der gespeicherte Move durch ein rundes WWE-Symbol.

    Neben einem Inferno-Match zwischen dem HHH und Batista wurde erneut versichert, dass über 60 Wrestler im Spiel enthalten sein werden. Darunter laut THQs Corey Ledesma auch zahlreiche WWE-Diven.
    Bilder gibts von der Quelle: wrestlinggames.de

    Und gleichzeitig gibt es im März für XBOX 360 und PS3:

    WWE LEGENDS OF WRESTLEMANIA!

    Die Kollegen von IGN.com hatten auf der E3 die Möglichkeit WWE Legends of WrestleMania anzuspielen. Die ersten Eindrücke von IGN-Redakteur Greg Miller in einem Artikel (hier) zusammengefasst. Wir haben die wichtigsten Fakten für Euch übersetzt.

    Hulk Hogan wird mit "Real American" als Einmarschmusik die Halle betreten.
    Beim Einmarsch gibt es die klassischen gelben Namenseinblendungen auf rotem Undergrund.
    Die Zuschauer in der Halle werden als rockende 80er/'90er Jahre Wrestlingzuschauer beschrieben.
    Mehr als 4 Knöpfe werden nicht benötigt. 1. Blocken/Kontern, 2. Griffe, 3. Irish-Whips, 4. Schläge.
    Die Wrestler werden eine Lebensanzeige haben unter der die Zahlen 1-3 zu sehen sind. Führt man erfolgreiche Kettenangriffe aus, leuchten die Zahlen auf. Das ganze sieht wie folgt aus:

    In der spielbaren Version hat Hogan diverse Schläge und Tritte gegen Andre gezeigt, bevor er eine Reihe von Headlocks, Würgegriffen und Double Axe-Handles durchführte. Diese erfolgreiche Kettenaktion sorgte dafür, dass die Zahl 2 unter der Lebensanzeige aufleuchtete. Beim nächsten angesetzten Griff, slammte Hogan seinen Gegner auf die Matte, während Lichtblitze die Halle erhellten und Hogan sich danach den Rücken vor Schmerzen hielt. Nach weiteren und deutlich längeren Kettenaktionen, leuchtete die Zahl 3 auf. Sobald Slot 3 aufleuchtet, führt jeder Griff automatisch zum Finisher. So nahm Hogan seinen Gegner in einen "collar-and-elbow tie-up", schleuderte diesen in die Seile und zeigte nach dem Big Boot seinen berühmten Leg Drop. Laut Greg ist das ein stark vereinfachter Ablauf der Kettenaktionen.

    Sobald man versucht eine Kettenaktion einzusetzen, wird der Bildschirm zwischen Aktionen aufblitzen. Wenn das passiert, müssen beide Spieler einen bestimmten Knopf drücken. Wenn der Spieler in der Offensive schneller ist, wird die Kettenaktion fortgesetzt. Sollte aber der Spieler in der Defensive die Aktion blocken, ist die Kette unterbrochen und er selbst hat die Kontrolle.

    Im Match hat Bobby Henan aktiv als Manager teilgenommen. So ist er ständig um den Ring gelaufen, hat Hogan beim laufen festgehalten oder diesen beim Match abgelenkt. In einer Szene soll Henan sogar das Bein von Andre, bei einem Pinversuch von Hogan, auf das Seil gelegt haben. Ganz wie der echte Bobby in seinen besten Tagen.

    Jeder Move im Spiel ist neu. Es gibt keine Übernahme von Aktionen aus dem SmackDown!-Franchise.

    Geändert von Viddy Classic (18.07.2008 um 14:28 Uhr)

  6. #6
    Also "Legends of WrestleMania" interessiert mich irgendwie überhaupt nicht ... der Beschreibung nach ist das KS etwas zu sehr vereinfacht. Auf dem Video, das ich dazu schon gesehen hab, sehen die Wrestler meiner Meinung nach zu sehr nach Plastik aus.

    Naja, man muß sich ja nicht alles kaufen .

  7. #7
    Verdammt, wird "Create a Finisher" geil ... damit kann man denk ich jeglichen kranken Scheißmove nachbauen und eigene eigentlich unmögliche (lebensgefährliche?) Moves basteln:

    http://www.youtube.com/watch?v=-t_gBwXYFBk

  8. #8
    #01 - Santino Marella



    Santino Marella in Action

    Infos:
    Gehört zum RAW-Kader.
    Zum ersten Mal dabei.
    Amtierender WWE Intercontinental Champion.

  9. #9
    Sieht absolut geil aus, am meisten freu ich mich auf die tag karriere und das finisher basteln. }

  10. #10
    #02 - Finlay



    Finlay in Action

    Infos:
    Gehört zum ECW-Kader.
    Dabei seit SmackDown vs. Raw 2007.
    Ehemaliger WWE United States Champion.

    Geändert von Viddy Classic (03.09.2008 um 10:16 Uhr)

  11. #11
    #03 - Beth Phoenix



    Beth Phoenix in Action

    Infos:
    Gehört zum RAW-Kader.
    Zum ersten Mal dabei.
    Amtierende WWE Women's Championesse

  12. #12
    Zitat Zitat von The Viddy Classic Beitrag anzeigen
    Äh ... der Einzug geht ja gar nicht ... wo ist die Geste, die sie immer mit ihren Händen macht? Und auch das Attire ist recht veraltet.

    Aber egal ... hab die WWE-Divas in den vorherigen Spielen eh nur sehr selten in den Ring geschickt.

  13. #13
    Das mit der Geste stimmt, ist mir auch aufgefallen. Das Attire wird man wohl ausmerzen können, spätestens durch Downloads, da man Content anbieten will (und mehrere Attires sind IMO ein Muss).

    Was mich auch gestört hat sind ihre absolut falschen Finishing und Signature Moves. Aber... dann mach ich mir die richtigen halt selbst

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •