Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Kauf einer Xbox 360. Fragen dazu!

Kalina Ann Gast

Kauf einer Xbox 360. Fragen dazu!

Ich hoffe es gibt so einen oder so einen ähnlichen Thread noch nicht.

Ich will mir nächsten Monat endlich die Xbox 360 kaufen und habe ein paar Fragen. Es gibt ja verschieden große Festplatten bei der 360. Ist es besser sich eine mit einer größeren Festplatte zu kaufen, oder reichen die kleineren aus. Im Moment gibt es auch noch nicht soooooooooo viele Spiele die mich interessieren, aber das kann sich ja noch ändern. Wieviel Speicherplatz verbrauchen die Spiele denn ungefähr?

Und dann habe ich mal irgendwo gehört, dass man einen HD-TV für die 360 und auch für die PS 3 braucht. Also um sie anzuschlißen, weil man die an normalen Fernsehern ja angeblich nicht anschließen kann. Stimmt das? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, da doch noch viele Leute ganz normale Fernseher besitzen.

Zitat Zitat von Kalina Ann Beitrag anzeigen
    Und dann habe ich mal irgendwo gehört, dass man einen HD-TV für die 360 und auch für die PS 3 braucht. Also um sie anzuschlißen, weil man die an normalen Fernsehern ja angeblich nicht anschließen kann. Stimmt das? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, da doch noch viele Leute ganz normale Fernseher besitzen.
    Du kannst eine Xbox360 ganz normal an einen "Nicht-HD-Fernseher" anschließen. Du könntest nur bei manchen Spielen Probleme bekommen (z.B. einige Spiele von Capcom wie DEAD RISING oder LOST PLANET), weil manche Texte einfach nicht lesbar sind. Ich hatte zuerst meine Box an einen normalen Fernseher angeschlossen und konnte bei DEAD RISING kein Wort innerhalb der Texteinblendungen lesen ohne mich tierisch dabei anstrengen zu müssen.

Ich weiß nicht wie es sich da mittlerweile bei neueren Titeln verhält, aber zumindest bei den zwei Titeln gings einfach nicht ohne mind. HD-Ready TV.

Kalina Ann Gast
    Ach so. Ich habe nämlich noch einen ganz normalen Fernseher, der hat nicht mal 60 Hertz.....

Zwar habe ich vor mir einen HD-TV zu kaufen, aber wann das sein wird weiß ich noch nicht. Da wüsste ich auch nicht, welcher am besten ist. Es gibt ja soooooooo viele verschiedene!

Man kann wohl auch, wenn man sich ein paar spezielle Kabel dafür kauft, die x360 an den Moni vom Pc anschließen. Mit dem kommt man in der Regel min. auf HD-Ready, wenn man dann auch ein paar tolle Balken hat. (die meisten tft's sind eben 4/3 mit 1280*1024... 1280*768 ist ja HD-Ready)

Da muss man sich aber informieren, ob der Moni und vor allem das eigene Soundsystem vom/fürn Pc auch für sowas geeignet sind. (muss ich auch noch bei Zeiten machen...)

Kalina Ann Gast
    Das würd bei mir auch nicht in Frage kommen, da ich nichtmal nen TFT-Bildschirm am PC hab, sondern einen ganz normalen! Außerdem kaufe ich mir doch nicht Extra Kabel für sowas. Ne ne...ich kauf mir höchstwahrscheinlich im nächsten halben Jahr oder so nen HD-TV.

Eine Xbox360 mit 60GB sollte ausreichen, ausser du lädst dir massenweise Demos, Videos und Arcadegames runter. Ich hab eine 120GB HD, aber davon sind nur etwa 30GB gefüllt. Die 20GB HD ist meiner Meinung nach aber zu klein.

Du kannst eine 360 an einem normalen TV anschliessen, würde jedoch klar ein HD TV empfehlen. Soweit ich weiss funktionieren gewisse Spiele auf einem normalen TV nicht oder die Schrift wird so verkleinert, dass man es gar nicht mehr lesen kann.

Ich hab meine PS3 mal an einem normalen TV mit 100Hz angeschlossen: Ninja Gaiden Sigma hat sowas von einer kleinen Schrift gehabt, da war sogut wie nix lesbar. Das gleiche bei Hot Shots Golf 5. Will gar nicht wissen wie es dann bei einem RGP ist.

Kalina Ann Gast
    Ok, danke. Na ja, wie gesagt werde ich mir so oder so noch einen HD-TV kaufen, aber was ist da gut? Gibt ja so viele. Ich bräuchte ihn hauptsächlich zum zocken und DVD gucken. Er muss nicht riesengroß sein, aber auch nicht zu klein. Und natürlich nicht zu teuer. 400 € sind bei mir schon die Schmerzgrenze. Kannst du was empfehlen?

Ok, danke. Na ja, wie gesagt werde ich mir so oder so noch einen HD-TV kaufen, aber was ist da gut? Gibt ja so viele. Ich bräuchte ihn hauptsächlich zum zocken und DVD gucken. Er muss nicht riesengroß sein, aber auch nicht zu klein. Und natürlich nicht zu teuer. 400 € sind bei mir schon die Schmerzgrenze. Kannst du was empfehlen?
    http://www.amazon.de/Samsung-32-330-...2769826&sr=1-4

Der dürfte dir reichen.
    Allerdings 50 Euro über deinem Limit. Gibt zwar noch günstigere Anbieter, aber da kommen dann noch hohe Versandkosten auf dich zu.

Die Diskussion um den richtigen Fernseher gehört jetzt aber eher in das Technik-Forum.

Ach so. Ich habe nämlich noch einen ganz normalen Fernseher, der hat nicht mal 60 Hertz.....
    Gibt aber afaik genug Spiele die NUR einen 60Hertz Modus unterstützen.

Wie zum Beispiel:
    Gears of War, Halo 3, Eternal Sonata.

Auf der Verpackung steht zumindest "60Hz", hab aber nicht ausprobiert ob sie im 50Hz Modus laufen.

Kalina Ann Gast
    Probier das doch mal aus und berichte es mir dann!^^ Bin nämlich jetzt die ganze Zeit am hin-und her überlegen ob ich mir die 360 zuerst kaufen soll oder zuerst nen TV.

Probier das doch mal aus und berichte es mir dann!^^ Bin nämlich jetzt die ganze Zeit am hin-und her überlegen ob ich mir die 360 zuerst kaufen soll oder zuerst nen TV.
    Kauf dir zuerst den Fernseher, HD Konsole ohne HD Fernseher ist echt meistens nicht der Hit.
    du bist umso mehr geschockt wenn du dann die Konsole hast... geht weitaus mehr ab Hab auch 6 Monate an einem SD Fernseher gezockt aber nachdem ich meinen HD hatte hab ich mir auch 10 mal mehr Spiele gekauft. ^^

Die Rückseite der Covers, unten:

Nur zur Verwendung einer blabla 360 [...] PAL Fernsehgeräten geeignet, die 60Hz Signale abbilden können.

Es gibt ja verschieden große Festplatten bei der 360. Ist es besser sich eine mit einer größeren Festplatte zu kaufen, oder reichen die kleineren aus. Im Moment gibt es auch noch nicht soooooooooo viele Spiele die mich interessieren, aber das kann sich ja noch ändern. Wieviel Speicherplatz verbrauchen die Spiele denn ungefähr?
    Ab jetzt doch nur noch 60Gb bei der Premium und 120gb bei der Elite. 60Gb reichen schon, wobei aber bei dem Elitepacket paar Komponenten mehr mit drin sind wie das HDMI Kabel + Audioadapter. Dies und die zusätzlichen 60Gb würden mich persöhnlich zum Kauf der Elite bewegen, denn die paar Sachen nachkaufen ist teuerer als die Preisdifferenz der beiden Packete.

Brauchst du aber keine zusätzlichen 60Gb, willst sie nicht über HDMI anschließen und gleichzeitig den Sound über den "Optical-Out" abgreifen kannst du ruhig die Premium nehmen.

Und die Spiele selber brauchen keinen Speicherplatz, außer du willst sie nach dem diesjährigen "Fall-Update" auf die Platte installieren. Dann sinds max. 8,5Gb pro Spiel-DVD.

Nein geht nicht, die X360 gibt dir dann die Meldung aus das sie das Spiel nicht starten konnte da "blabla.. und du solltest bitte den 60Hz Modus aktivieren".
    Da du nur nen 50Hz Fernseher hast, wäre ein neuer TV wohl der bessere Erstkauf.

Leon der Pofi Gast
    wie schon gesagt, sollten hd konsolen an hd geräten betrieben werden. ist zu einem, ein rießiger unterschied in sachen bildqualität, zum anderen trägt es einfach zum spielspaß bei.

angeschlossen werden kann es sicher. aber der tv muss halt die hz zahl unterstützen und mit dem spiel eben auch kompatibel sein. hd geräte bekommst schon um ca 600-700€ in 80-85 cm diagonale von samsung zb.

aber 360 +hd + games geht zu beginn halt sehr ins geld. ich würde auch sagen, zuerst tv weil einfach auch dvds usw gut aussehen (aber auch hier brauchst wieder einen hdmi dvd player zb zum hochskallieren (oder einen blueray player, wäre derzeit mehr zu empfehlen. blueray ca 300€ hdmi kabel in ordentlicher qualität auch nochmal 40€) oder für das normale tv programm einen hd receiver oder wie ich es habe, ein oilberg (glaube heißt so) scart kabel um 90€, mit dem man wirklich ein tolles bild auch über normalen tv eingang bekommt (aber kein hd über sat) sicher hat die 360 selbst auch einen dvd player eingebaut. aber die qualität ist nicht so berauschend. vielleicht stell ich aber auch zu viel ansprüche an bild und ton darum hab ich mir auch immer alles stück für stück gekauft. alles auf einmal, ist schon happig

aber wenn man schon geld für hd rauswirft, dann auch gleich was gescheites. weil jetzt für den halben preis, billig hd zeugs kaufen und später sich darüber ärgern und nochmal was kaufen. nein. nicht sehr gescheit

Geändert von Leon der Pofi (30.09.2008 um 19:22 Uhr)

Die meisten Tv's können doch 60Hz darstellen, nur bei manchen braucht man eben das berühmte Rgb-Kabel, damits farbig wird. Also da würd ich einfach mal bei nem Ps2-Spiel oder so, welches 60Hz unterstützt, nachschauen ob das geht.

Würd mich echt wundern, wenns für die x360 kein Rgb-Kabel gibt.

Ein RGB-Kabel gibt es schon, aber wenn der Fernseher nichtmal 60Hz kann, dann wird das ja auch nicht besser davon ...

Also wenn schon neuen Fernseher kaufen, dann gleich richtig würde ich empfehlen!

Zitat Zitat von Cifer-Almasy Beitrag anzeigen
    Ein RGB-Kabel gibt es schon, aber wenn der Fernseher nichtmal 60Hz kann, dann wird das ja auch nicht besser davon ...

Also wenn schon neuen Fernseher kaufen, dann gleich richtig würde ich empfehlen!
    Das stimmt natürlich, vor allem wenn man bedenkt, dass die 50Hz-only Kisten mittlerweile weit mehr als 10Jahre alt sein müssten. Aber wie gesagt, die meisten noch lebenden Kisten können 60Hz zumindest Schwarz-Weiß darstellen, sodass ein Rgb-Kabel helfen würde.
    Ob das für ne x360 nun optimal ist oder nicht, sei natürlich dahingestellt.

Kalina Ann Gast
    Man oh Man! Hier wird man ja mit Tipps und Empfehlungen nur so überhäuft. Danke erstmal an alle.

Also ich habe beschlossen mir zuerst einen HD-TV zu kaufen und danach dann Xbox 360 usw. Da der TV ja doch was teurer ist...muss ich erstmal bis Januar sparen. Dann kann ich ihn mir leisten. Aber ich weiß immer noch nicht was ein HDMI- Kabel ist.....wofür brauch ich das? Und das RGB-Kabel....bräuchte ich das, wenn ich den HD-TV hab? Und was ist ein Audio-Adapter? Ich will ja schließlich auch meine PS2 und meine alte Xbox dran anschließen.
    Und die meisten behaupten ja, dass das Bild mit RGB-Kabel besser wäre, wobei ich da echt keinen Unterschied sehe.

Und DVD's werde ich weiterhin auf meiner PS2 gucken. Ich kauf mir ja auch nicht alles sofort, sondern Stück für Stück.

Wie gesagt, erstmal TV dann der Rest!^^ Wenn ich dann die 360 kaufe, werde ich nochmal drauf zurückkommen, welche ich mir kaufen soll. Blick da grad nicht so durch. So viele verschiedene Kabel und Adapter und Festplatten....nton:

HDMI ist das optimale Kabel um seine Xbox an einen HDTV anzuschließen. Es gibt zwar auch Component, aber man hat ja meistens nur den einen Component Anschluss, aber mehrere HDMI Eingänge. Und Component wird schon durch meine PS2 belegt

Das RGB Kabel für die Xbox wird mit dem HDTV überflüssig, es kann ja auch nichtmal HD Auflösungen ausgeben...oder hat das auch Component Anschlüsse?
    Der Audioadapter ist dafür da, den Ton seiner Xbox mit ner Surround Anlage auszugeben, da man bei HDMI normalerweise nicht an den Ton rankommt, braucht man diesen Adapter.