Ergebnis 1 bis 20 von 67

Thema: Ein Schrein erwachte zum Leben

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von bg2408 Beitrag anzeigen
    Äh, im Multimediaxisdesign sind sämtliche Netzwerkseiten ganz oben gelinkt . Wobei ich mich auch freuen würde, wenn das Forum ein eigenes Design bekäme...
    Ach du Schreck!
    Jetzt sagt mir bitte nicht, dass das schon immer da war, ich bin schon seit 5 Jahren in diesem Forum aktiv und mir ist das noch nie aufgefallen! ^^

    Jedenfalls schön zu wissen, dass mit RPGSchrein noch einiges geht. Gut, gut.
    Ein großes Plus wäre es übrigens für mich, wenn ihr angeben könntet, inwiefern die Spiele gemoddet werden können. Ob man mit einem Tool sein eigenes Abenteuer erstellen oder sogar das Spiel selbst umkrempeln kann. Sowas ist für mich ein entscheidender Faktor. Nur so als Vorschlag.

  2. #2
    Doch, das war schon immer da.

    NWN 1 und 2 und The Witcher können gemoddet werden. Ich habe bestimmt das ein oder andere übersehen, aber da findet sich sicherlich noch jemand, der das erwähnt. ^^

    Oder meintest Du in der künftigen Releaseliste? Bei manchen, wie z.B. dem Witcher, ist es ja erst später sicher und noch nicht vorher.

  3. #3
    Wieso steht links auf der Seite:
    Main
    Community
    Main

    Also 2 mal "main"?!

  4. #4
    Oha, wurde das Gildenhosting nun doch wieder abgesagt, oder wird es später wieder hinzugefügt?
    Rechts neben "Welcome" steht es jedenfalls immer noch da...

    *hust* Wenn ich erwähnen darf, World of Crysis befindet sich beim Schrein immer noch in der Forennetzwerkauflistung.

  5. #5
    Das zweite Main ist nur vorübergehend. Da brauchen wir einen Button "Reviews".

    Und WoC wird demnächst ausgetauscht. ^^

    Gilden kommen bei uns wohl eher nicht, denn wir sind ja hauptsächlich eine Singleplayer-RPG-Seite.

  6. #6

    Bewertungen

    Oblivion Deutsch 2 von 5 Punkten ??????????

    Sorry aber ich empfinde das Urteil als zu hart. Sicherlich hat es einige macken, gehöhrt aber zu den Spielen, die zumindest ohne Patch schon mal spielbar sind.
    ... und das mehr als 20 Stunden.

    3 für die Deutsche Version
    4 für die Englische Version
    5 für die modifizierte PC Version

    fänd ich als gerechtes Urteil.

  7. #7
    Zitat Zitat von Thorr Beitrag anzeigen
    Oblivion Deutsch 2 von 5 Punkten ??????????

    Sorry aber ich empfinde das Urteil als zu hart. Sicherlich hat es einige macken, gehöhrt aber zu den Spielen, die zumindest ohne Patch schon mal spielbar sind.
    ... und das mehr als 20 Stunden.

    3 für die Deutsche Version
    4 für die Englische Version
    5 für die modifizierte PC Version

    fänd ich als gerechtes Urteil.
    Es sind keine Prozentbewertungen, sondern kategoriale. Siehe -> Reviewsystemerklärung.

    Standardmäßig nutzen viele deutsche Magazine nur den Wertungsraum von 60-90 aus - man könnte, wenn man unbedingt vergleichen wollte, sagen, daß die "1" daher etwa 60% entspricht - allerdings wie gesagt sind es keine Prozentbewertungen, sondern kategoriale .

  8. #8
    Die Bewertung finde ich zum Teil sehr übertreieben, aber in die andere Richtung. fast alle Spiele wurden als LEGENDE (und das heißt nach dem Reviewsystem scheinbar einiges) eingestuft!

  9. #9
    2 von 8 Reviews kann man beileibe nicht als fast alle bezeichnen. Ganz davon abgesehen, dass die Anzahl der Reviews recht gering ist und man eher erst Reviews zu den besseren Spielen (oder zumindest der eigenen Vorlieben) schreibt.

  10. #10
    Hier muß man, glaube ich, zwischen "Verkaufsversion" und "Potential" unterscheiden. Potential ist, was ein Spiel sein kann, wenn man alles an Mods draufschmeißt und Patches reinhaut was (auch theoretisch) möglich ist. Sozusagen das Spiel wie es sein kann, wenn man als User Zeit hereininvestiert.

    Oblivion ist dafür ein gutes Beispiel: Die englische Verkaufsversion schon war hart an der Grenze zu einer richtig schlechten Bewertung, jene Grenze hat die deutsche dann mit der zudem versaubeutelten Übersetzung dann überschritten. Aber: Mit Mods ist es möglich, diese Schwächen zu beseitigen, und enorme Stärken beizufügen.

    Es gibt viel mehr potentielle Legenden als "Verkaufsversionslegenden". Ich persönlich sehe nur ein einziges noch nicht getestetes Rollenspiel als "Legende" in der Verkaufsversion an - aus meiner gesamten Rollenspielkarriere.

    Aber auch Potentiallegenden haben es in sich - wenn heute noch von Titeln gesprochen und jene empfohlen werden, die fünf Jahre oder älter sind... jene weiterhin bei sehr vielen Spielen in ihrer persönlichen Bestenliste aller jemals gespielten (Rollen-)Spiele anführen, dann muß etwas an ihnen sein. Mir persönlich fällt ein weiterer Titel ein, der als Potential "Legende" sicher hat. Einige weitere stehen auf der Schwebe - sicherlich legendär, aber leider auch für manche unschöne Sachen (z.B. die Kanalisation in Bloodlines). Schwierig.

    Sicherlich werden eher gute Spiele vorgestellt - um einen Verriß wie von G3 zu schreiben, muß man erst ein Spiel wie G3 spielen - und ehrlich gesagt habe ich das in absehbarer Zeit nicht wirklich vor .

    Wobei bitte die Relationen im Auge behalten - selbst mit "Potential" komme ich nur auf 3 Titel...

  11. #11
    Ich bekenne mich schuldig. Muss wohl daran gelegen haben, dass ich mich spontan erstmal nur für Oblivion und the Witcher interessiert habe.
    Das mit dem Potential ist imo zum Teil sehr schwierig aufzufassen. Nicht jeder weiß wo und wie man aus einem Spiel auch das volle Potential rausholt (keine Ahnung, was es beim Witcher noch zu tun gibt^^)

  12. #12
    Ich bin ja der Meinung, die Potenzial-Wertung müsste auch bei Gothic 3 etwas höher sein, denn ich habe einfach sehr viele positive Dinge über das Spiel gelesen. Ein Budget-Titel ist es meiner Meinung nach auf jeden Fall, und mit den mittlerweile erscheinenden Community-Patches scheint sich das ganze auch um einiges zu bessern.

    Und als Legende würde ich Oblivion bisher auch nicht bezeichnen, dafür fehlen mir noch zu viele Detail-Mods, und die, die genau das machen, was ich verlange, sind allesamt inkompatibel und teilweise extrem dirty (siehe Giskards Mods, der Kerl hat einfach eine tolle Vision von dem Spiel - nur bin ich nicht bereit dafür noch mehr Ärger in Kauf zu nehmen).

    Okay, um diesem Post noch etwas Sinn zu geben:
    Wie sieht es bei euch mit Gast-Reviews aus? Wenn ihr beispielsweise einen Verriss wie den von Gothic 3 schreibt und jemand anderer Meinung ist, könnte eine Review von dieser Person dann neben eurer eigenen erscheinen?

    Ich habe Gothic 3 zwar noch nicht gespielt, aber wenn ich das getan habe und dann positiv überrascht wurde, könnte ich mir so etwas eventuell vorstellen - falls Interesse (auch bei mir selbst) besteht. Ist bloß eine Anfrage.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •