Ergebnis 1 bis 20 von 67

Thema: Ein Schrein erwachte zum Leben

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Ahnengeist Beitrag anzeigen
    Habe ich da gerade Favicon-Wettbewerb gelesen? Hätte da gerade, natürlich rein zufällig , ein Favicon zur Hand ...
    Wäre klasse, bitte einfach an Gorkon schicken .

Sehr schön, genau eine solch allgemeine West-RPG-Seite hat mir gefehlt.

Werden auch künftig zu größeren RPGs eigene Seiten auf rpgschrein.de gehostet oder bleibt es hauptsächlich bei reinen News?

Tolle Idee! Sobald ich die Zeit dazu finde werde ich einen ganzen Satz PotM-Bilder anfertigen, zur Zeit richte ich jedoch meine volle Aufmerksamkeit auf mein neues Quest-Plugin für Oblivion. (Weshalb ich hier in nächster Zeit leider weniger oft online sein werde)

Geändert von Indy (29.03.2008 um 19:38 Uhr)

Ich weiß nicht, ob Ahnengeist seines schon losgeschickt hat, als schick ich gorkon mein favicon auch noch mal. Soll er das nehmen, was ihm besser gefällt
    Ich habe leider keine Ahnung in welchem Dateiformat das gespeichert werden muss, also hab ich es mal als:
    -.ico
    -.gif
    -.png
    -.bmp
    -.jpg
    gespeichert. Falls meines genommen wird, nehmt das passende^^
    Ein Problem gibt es aber beim .ico. Es lässt sich nicht bei Imageshack hochladen. Kennt da jemand eine Lösung?
    Die Bitmap wird von Imageshack dagegen in ein png ohne Transparenz umformatiert. Weiß der Himmel warum?!
    .jpg kennt keine transparenz, aber ich denke, dass der weiße Hintergrund kein Problem darstellt.

Edit: Wie ich durch Google herausgefunden habe, braucht man ausgerechnet eine Grafik vom Format ico... Ich such dann mal nach einer kostenlosen Hosting-Site, die .ico akzeptiert...
    Kennt jemand zufällig einen, bei dem man sich nicht anmelden muss?
    Ich glaube Gorkon schafft es, das .png in .ico umzuformatieren. Ich schicks ihm einfach als .png...

Geändert von Spitfire (29.03.2008 um 20:42 Uhr)

Sanguin, deins schaut sehr gut aus! Um den Nervenkitzel zu erhöhen, sollten aber vlt. noch mehr Einsendungen erfolgen, damit die Community entscheiden kann?
    Gorkon bzw. das RPG-Team kann ja mal schreiben, wie er oder sie die Einsendungen gerne hätte (Format *.bmp, *.ico usw.

Zitat Zitat von Ahnengeist Beitrag anzeigen
    Sanguin, deins schaut sehr gut aus! Um den Nervenkitzel zu erhöhen, sollten aber vlt. noch mehr Einsendungen erfolgen, damit die Community entscheiden kann?
    Gorkon bzw. das RPG-Team kann ja mal schreiben, wie er oder sie die Einsendungen gerne hätte (Format *.bmp, *.ico usw.
    Also er braucht eindeutig ein .ico-Format. Aber das lässt sich nirgends hochladen, wo man sich nicht anmelden muss. Dass png-Bild vom Schrein sieht bei mir am wenigsten kantig aus, dank halbtransparenz, die auch .ico unterstützt (.gif kann das nicht und bei bitmaps bin ich mir nicht sicher). Deswegen schicke ich ihm mal das png.
    Wie sieht deines eigentlich aus? Zeig es doch mal her!
    Und es müssten sich aber auch noch mehr Leute finden, die überhaupt eins machen wollen...

Hier mein erster Entwurf, finde die Buchstaben allerdings etwas mickrig, arbeite jetzt an meinem zweiten Entwurf weiter. Mein bmp-Bildchen wird von imageshack allerdings durch die Kompression als jpg-Bild ein klein wenig verfremdet.

Edit: imageshack klemmt wohl etwas, beim posten gings noch. Werde es nochmal versuchen.

Edit 2: jetzt über picload hochgeladen.

Geändert von Ahnengeist (30.03.2008 um 19:25 Uhr)

Ähm, die Adresse zum Bild ist irgendwie tot. Zumindest wird kein Bild angezeigt und wenn ich mir den BB-code anschaue, den du geschrieben hast und die Adresse für das Bild bei mir eingebe, bekomme ich eine Fehlermeldung.
    btw.: hab dich mal geknipst

Edit: Das favicon ist drinn^^

Geändert von Spitfire (30.03.2008 um 21:28 Uhr)

Wünsche euch alles Gute für den Start und den nötigen Rückenwind für den Anfang. Ich bin mir sicher, daß ihr euer neues Kind vorbildlich großziehen werdet. ^_-

Sehe ich irgendwie schlecht oder gibt es keine Möglichkeit ein Benutzerbild einzufügen. Da Dragonlady und Elb2000 offenbar bereits eines haben schätze ich, dass es da noch eine falsche Rechteverteilung im Control Panel geben dürfte...

Versuchs mal unter "Einstellungen" oben rechts auf der Webseite, wenn Du eingeloggt bist. Müsste eigentlich gehen. Wenn nicht, sag noch mal Bescheid.

@Roland/Minstrel

Danke ^____^

Wie sieht es eigentlich aus, kann man an den Avagrößen nicht noch was ändern? So auf 100x100?
    *ich will nicht wieder Stunden rumfuschen, um nix bei raus zu kriegen ^^*

Ich habe mich auch gerade mal angemeldet und kann mir auch kein Benutzerbild zulegen, da unter "Einstellungen" nur die Optionen zum Ändern des PW und der Email auftauchen.

Zitat Zitat von Invidious Beitrag anzeigen
    Werden auch künftig zu größeren RPGs eigene Seiten auf rpgschrein.de gehostet oder bleibt es hauptsächlich bei reinen News?
    Es sind angedacht auf alle Fälle Reviews, Screenshotgalerien und (je nachdem, ob es jemand im Team spielt) auch Lösungen zu allen "nicht abgedeckten" Rollenspiele. Über Rollenspiele, die anderweitig abgedeckt werden (z.B. Sacred 2 -> Sacred Universe) wird bei wichtigen Ereignissen natürlich auch berichtet - aber Lösungen et cetera werden sich dann auf den Netzwerkseiten finden .

Fokus vom Schrein sind Neuigkeiten rund um RPGs, ab und an mal Aufsätze (Reviews, geschichtlicher Abriß, et cetera) - das sind aber Boni .